Jump to content
Ausgeblendet

Neue Afrika Twin 2014


Crazymopped

Empfohlene Beiträge

Eben u. warum nicht :wistle: ..... mann darf auch mal beleidigt sein :lol:;)

Grüße gerhard

.... eben, und 'Frau' auch, nur um genderkonform zu bleiben!

Grüße und gutes Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Man(n) wird doch noch ein bisschen träumen dürfen...

Darf man definitiv... gratuliere und viel Spass. Bin auf die ersten Erfahrungen und Berichte gespannt.

P.S. Wenn dann hätt ich sie mir auch in diesen Farben geordert... :thumbup:

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!

Wo bleiben die Erfahrungsberichte?!?!?

Grüße

Alex

Was soll er den für Erfahrungen besitzen, wenn er nicht schon einige tausend Km gefahren ist :innocent:

....... und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er den für Erfahrungen besitzen, wenn er nicht schon einige tausend Km gefahren ist :innocent:

....... und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.

Grüße Gerhard

Na er könnte schonmal über die Qualitäten der Transportverpackung berichten *schenkelklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na er könnte schonmal über die Qualitäten der Transportverpackung berichten *schenkelklopf*

.....-. und warum in dreiteufels Namen brennt von zwei Scheinwerfern immer nur ein Licht :angry:

An den Vorschriften kann es doch nicht liegen, denn meine Sport hat ähnliche Scheinwerfer und die brennen in Serie beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....-. und warum in dreiteufels Namen brennt von zwei Scheinwerfern immer nur ein Licht :angry:

An den Vorschriften kann es doch nicht liegen, denn meine Sport hat ähnliche Scheinwerfer und die brennen in Serie beide.

Hat dat Ding nicht LED-Licht und damit auf einer Seite Abblend- und der anderen Fernlicht? (jeweils mit einem Linsensystem vor dem LED-Chip)

Rätselnder Gruß,

Chris / DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....-. und warum in dreiteufels Namen brennt von zwei Scheinwerfern immer nur ein Licht :angry:

An den Vorschriften kann es doch nicht liegen, denn meine Sport hat ähnliche Scheinwerfer und die brennen in Serie beide.

ich hab nochmal hoch gescrollt....

....tatsächlich, die zwinkert mir zu! dir auch?? :P

AUßerdem versuchen heute alle Produzenten, ihren Mopeds ein unverwechselbares Tagfahrlicht-Gesicht zu geben.

Immer noch besser EIN Scheinwerfer PLUS LED-Zierstreifen, als NUR diesen LED-Zierrat wie bei den Karl-Dall-Gesichtern oder oder. Oder?

(isch liebe das Doppelabblendlicht meiner altertümlichen XC! Und sollte mal eine "Bürne" hin sein, geht's immer noch mit der anderen weiter und weiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste ist eingetroffen :wistle:

Meine Güte Honda.... Birnsche kaputt, sitzbank vergessen auszuliefern und das rad muss man auch noch selbs montieren... also echt... :totlach:

ne ernsthaft, da könnt ma vor neid erblassen..... bin ebenfalls mal Gespannt auf deine ersten Eindrücke.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Maddan,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Honda. Aussehen tut sie wirklich gut!

Hoffe für dich auf einen kurzen, milden Winter ...... ;)

Bin schon gespannt auf deine ersten Rückmeldungen!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Gerät. Optisch gefällt Sie mir auch, besonders in der Farbe. Löst aber alles in allem bei mir keinen "Haben Wollen Reflex" aus, mir stimmt das Gesamt Paket einfach nicht.

Trotzdem viel Spaß und berichte mal :bang:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er den für Erfahrungen besitzen, wenn er nicht schon einige tausend Km gefahren ist :innocent:

....... und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.

Grüße Gerhard

Also Gerhard, laut Zeitstempel sind die Bilder von heute morgen!

Da müssen doch schon einige Kilometer zusammen gekommen sein!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_02:Maddan, wünsche Gute Fahrt

Bei deinem Erkennungsbild, da greifst du ja schon nach oben zu den Sternen, oder war das die Vorfreude?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(isch liebe das Doppelabblendlicht meiner altertümlichen XC! Und sollte mal eine "Bürne" hin sein, geht's immer noch mit der anderen weiter und weiter)

Auch wenn das Licht der 800er gut aussieht, ist es in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. In der Nacht kann ich mich, Dank H4 Birnen, nur zwischen dunkel vorm Rad oder dunkel in der Entfernung entscheiden. Also Pest oder Cholera. Da ist mir der Honda Scheinwerfer hundert Mal lieber, weil ich dann Nachts auch was sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Floh,

Licht ist völlig überwertet. Fahr mal nachts im Wald eine 709er, dann weißt du, was Teelichte sind.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Licht der 800er gut aussieht, ist es in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. In der Nacht kann ich mich, Dank H4 Birnen, nur zwischen dunkel vorm Rad oder dunkel in der Entfernung entscheiden. Also Pest oder Cholera. Da ist mir der Honda Scheinwerfer hundert Mal lieber, weil ich dann Nachts auch was sehe.

Ich weiss nicht was du bis jetzt alles für Mopeds gefahren bist oder besessen hast, aber von meinen in meiner "Karriere" ca 20 gefahrenen Motorrädern hat die XC das mit Abstand beste Licht. Ok, zugegebenermaßen besonders in Kombination mit den beiden zusätzlichen kleinen Triumphscheinwerfern. Aber auch sonst kann ich nicht meckern. Ist das Licht eventuell nicht richtig eingestellt? Das wäre für mich zumindest eine Erklärung. Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie allgemein bekannt, baut Triumph Motorräder die das Wort Perfektion neu definieren. In der Firmengeschichte gab es nach einer wilden Betriebsfeier lediglich einen winzigen Aussetzer und es kam ein einziges Montagsmodell heraus. Das habe genau ich erwischt. Neben vielen anderen Dingen war wohl auch der Scheinwerfer falsch eingestellt.

Ich werde also zukünftig Kritik unterlassen und den Fehler bei mir suchen.

Die Nebelscheinwerfer, die das Ganze erträglicher machen, darf man btw. nur bei Eingeschränkter Sicht einschalten. Nacht gehört nicht dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das jetzt nicht gleich in den falschen Hals kriegen, denn so war es nicht gemeint. Mein Einwand mit dem eventuell falsch eingestellten Licht war durchaus ernst gemeint. Und perfekt ist nichts und niemand... aber die (meine) XC ist nahe dran. :P

Die Frage lautet eher, ist es die neue AT auch. Womit wir wieder on Topic wären.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebelscheinwerfer darf man btw. nur bei Eingeschränkter Sicht einschalten. Nacht gehört nicht dazu!

Meiner bescheidenen Meinung nach sind gerade in der Nacht die Sichtverhältnisse eingeschränkt. Also......

Servus :evil:

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......

... mal in der Fahrschule nachfragen wie das geregelt ist?

§ 17 StVO: »Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal in der Fahrschule nachfragen wie das geregelt ist?

§ 17 StVO: »Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein«.

Statt Nebelscheinwerfer sollte man sich Zusatzscheinwerfer einbauen :P

Außerdem ist mir bekannt, dass man Nebelscheinwerfer bei einer Sichtweite kleiner/gleich 50m benutzen soll..

Aber die Africa Twin interessiert mich mehr als irgendwelche Verordnungen und klugscheißereien =)

Und wenn man auf die Honda-Webseite geht, zwinkert die Twin nicht mehr.. Siehe Bilder:

http://www.true-adventure.de/ratio169/dakar-2015-103.jpg

http://www.true-adventure.de/ratio169/dakar-tricolour-2015-101.jpg

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17000 Euronen. :o Geht´s noch. Aber geiles Bike. Könnt mir gefallen... aber einfach zu teuer, viiiiiel zu teuer. Die spinne doch die Römer... ups

gruss Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17000 Euronen. :o Geht´s noch. Aber geiles Bike. Könnt mir gefallen... aber einfach zu teuer, viiiiiel zu teuer. Die spinne doch die Römer... ups

gruss Markus :bang:

Mein Herr, wo haben Sie denn DIESE Information her ...!?!?

Du warst doch nicht etwa auf DIESER Seite gewesen..?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an ...

nur mit abs, tricolor und automatic ist man schon bei >14k€ ... und die preise bzw. anderes zubehör hab ich auf der seite noch nicht gefunden ...

gibts da irgendwo n katalog oder konfigurator ? gibts auch einen niedrigeren sitz ?

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herr, wo haben Sie denn DIESE Information her ...!?!?

Du warst doch nicht etwa auf DIESER Seite gewesen..?????

eventuell versehemtlich im Web auf einen Preis in Östereich gestoßen und nicht bemerkt.....17.100 inkl ABS, DCT und NOVA. Aber egal, der Preis mit ABS ist auch in D sehr selbstbewusst angesiedelt, aber das wird der Markte schon selbst einpendeln, ebenso wie er es bei der Explorer getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso,

die Aufaddierung sämtlicher "möchte-ich-haben" Details zählt ja wohl nicht *grummel*

Die neue AfricaTwin wiegt (ohne Überführung) €11.805 plus €600 für's ABS, macht €12.405.

Die neue Tiger 800XRX bringt es einschließlich des seriellen ABS auf immerhin auch schon €12.000.

....solche Welten, wie hier "eben mal so" an den Himmel des Schreckens gemalt, trennen die beiden wohl nicht ;)

(Daten den jeweiligen homepages entnommen - wer mag, kann sich seine Tiger ja privat "auf dreifarbig" pinseln lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Was ich nicht versteh ??

Keine Pressevorstellung,keine Berichte usw hmmmmmmmm

Sogar nicht bei 1000ps die normal alles testen und wenns die scrambler ist in den Staaten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wurde ja schon genug im Vorfeld gehypt. Ich denke schon dass da bald einige resp unzählige Test's und Berichte folgen werden. Schliesslich geht es hier um die Wiederaufstehung einer Legende... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aufaddierung sämtlicher "möchte-ich-haben" Details zählt ja wohl nicht *grummel*

richtig, aber du musst zumindest schonmal die grundaustattung ausgleichen. z.b. meine erfahrung aus dem vergleich der explorer damals mit dem crosstourer:

die 800er xrx hat einen hauptständer, auf den bildern der african kann ich keinen entdecken.

beim crosstourer waren dies +230€, insgesamt hat bei mir damals ein vergleichbarer crosstourer UVP über 1000€ mehr gekostet als die explorer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...