Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank umsprühen mit Lederfarbe Lederspray - Hat da jemand Erfahrung?


Lupatus

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir gefällt das Grau des Sozius-Sitzes meiner Tiger 800 so gar nicht. Habe jetzt gesehen, dass es Lederfarbe bzw. Lederspray gibt. Hat das jemand schon mal ausprobiert bzw. taugt das was? So eine Dose kostet ca. 15 Euro, wäre also durchaus bezahlbar. Möchte aber schon ein wirklich gutes Ergebnis.

Ich nehme mal an, es wäre sinnig, auch die Fahrer-Sitzbank einzufärben, damit die Schwarztöne gleich sind. Färbt das dann ab oder bleibt die Farbe auch da wo sie hingehört. Danke!

bearbeitet von Lupatus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das funktioniert.

2. nach einiger Zeit in Gebrauch darfst du damit rechnen, dass sich die Farbe an kritischen Stellen verabschiedet (Nahtbereiche und der scheuernde Popo). Hab ich mal "in silber" gehabt.

3. dann hast du irgendwann "grau-gefleckt".

Die Bank dann wieder schön (..original) zu kriegen, kannst du dann vergessen

(aber....du sitzt ja drauf, ist ja kein Kunstgegenstand für die Wohnzimmerwand *tztztz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da die Sitzbezüge leider kein Leder sind, sondern Kunststoffe, wir die Lederfarbe ggf. nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Ich hatte mal ein Mopped mit "Lackiertem" Soziussitz (War eine Aprilia Moto 6.5) und der war silbern lackiert. Die Farbe hat sich im Laufe der Zeit abgescheuert und sah noch schlechter aus. Also wenig haltbar....

Die haltbare Lösung wäre vom Sattler neue Bezüge für beide Sitze anfertigen zu lassen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Thema "Neue Bezüge" kann ich - und nicht nur für dieses Thema - die Schraubertipps von LOUIS nur empfehlen:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps

...bei der Gelegenheit würde ich dann vielleicht auch über ein Gelkissen oder (nicht beides zugleich!) eine Sitzheizung nachdenken :wistle:

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...