Jump to content
Ausgeblendet

Motor stirbt im Stand ab


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

War letzten Sonntag am Großglockner und hatte wieder Troubles mit dem Standgas.

Was war passiert:

- Beim Starten (aufn Berg) ist das Standgas so niedrig das der Tiger wieder abstirbt.

- Bei Zufahrt auf Kreuzung (aufn Berg) stirbt mir die Tiger wieder ab und das weg fahren wird zur Tortur :-/

- Diesen Sch**** habe ich im Tal (Mautstation) nicht!!

Kann mir bitte wer sagen was das sein kann?

lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

es wird wohl der geringere Luftdruck auf dem Berg gewesen sein. Wenn die Luft fehlt, brennt das Feuer leider nicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Mir passiert dieses auch. Ich fahre auf eine Ampel zu und der Motor geht mir aus. Auch am Bodenser hat wohl wenig mit "wenig Sauerstoff" zu tuen, oder?

Was ist mit Falschluft gemeint??

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz das Prob hatte ich kürzlich erst, bei mir zog der Vergaser zuviel Falschluft und zwar über den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn, der war direkt am Benzinhahnsitz abgefressen und halb zerbröselt bzw. aufgefranzt da er altersbedingt völlig spröde geworden war. Der verläuft sehr knapp am Rahmen entlang zum 3. Vergaser der Vergaserbank.

Habe alles freigelegt und einen frischen Schlauch mit identischem Innendurchmesser auf gleiche Länge des Originalschlauchs zugeschnitten. Ist jetzt sauber und knickfrei verlegt. Seitdem ist auch das "schnorcheln" weg und die Dicke geht an Ampeln jetzt nicht mehr aus bzw. läuft untenrum wieder wesentlich runder und nimmt auch wieder williger Gas an. Ist ne Sache von 20min. sofern ihr den richtigen Schlauch habt - richtig dick und lang muss er sein :D:wistle::oldguy2::cat-augenzukneifend_07:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auch wenn der letzte Beitrag Vergaser benennt - an Einspritzern ist dies ganz genau so.

Fehlt z.B. ein Unterdruckschlauch, stirbt die Maschine im dümmsten Fall einfach unverhofft ab. Der Rundlauf in heimatlichen Gefilden ist dann auch meist bescheiden und bei Luftveränderungen ist die Maschine meist gar nicht mehr fahrbar.

In solchen Situationen schafft es die ECU einfach nicht mehr die falschen Werte auszugleichen und läuft irgendwann in einen Error, was dann in einem "Plopp und Aus" endet und nur durch Neustart zu beheben ist. :wistle:

Die mechanische Ursache suchen und finden - dann gehts wieder. Finger weg von der Software, da neu aufspielen verschiebt den Fehler nur wieder in den Nullbereich und es geht ein gewisse Zeit, bis die neu erlernten Werte wieder eine Division durch 0 ergeben. :innocent:

Greetz

Brülli :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

hatte bis letzte Woche auch das Problem. Beim Schalten bzw. Kupplung ziehen ging der Motor einfach aus. Standgas war auch immer weit unter 1000 U/min. Hatte das 1073er Map drauf, obwohl ich einen Speichentiger habe. Nachdem ich das richtige Map drauf gespielt habe und natürlich auch TPS-Nullung durchgeführt habe, habe ich wieder Spaß beim fauchen.

Hatte auch erst alles mögliche ausprobiert, Unterdruckschläuche mit Isoband umwickelt, da der Scottoiler irgendwie vom Vorbesitzer dazwischen gefummelt wurde, Dichtungen kontrolliert, Luftregler auseinander gebaut und und und. Scheinbar mochte meine Mitzekatze das Gussradmap nicht.

Gruß

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...