Jump to content
Ausgeblendet

Brotdose ausräumen, aber wie? Welches Mapping?


Empfohlene Beiträge

Moin East,

die Widerstandswerte sind leider nirgends veröffentlicht. Das Teil von POLO ist schon das richtige (Artikelnummer 50050210030).

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei ebay habe ich einen Lieferanten aus GB gefunden, der den Blindstecker um 10 € günstiger anbietet:

http://www.ebay.de/itm/o2-Oxygen-Lambda-Sensor-Eliminator-For-TRIUMPH-SPRINT-RS-955i-1999-2004-/321306002900?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item4acf5485d4

Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass der Stecker für die Sprint RS auch an eine 885i passen würde.

Um 100% sicher zu sein, solle ich mir meine Stecker-Pins ansehen und mit dem Bild vergleichen.

Da ich momentan so schnell nicht ins Winterquartier meines Tigers komme: kann vielleicht jemand hier, der einen Blindstecker verbaut hat, die korrekte PN-Belegung des ebay-Teils bestätigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den verlinkten ebay Stecker habe auch ich in meiner 955i, da kommen auch meine Messwerte (325 Ohm) her.

Um rauszubekommen ob die Stecker identisch sind, könnte man die Teilenummern der Lambdasonden im Onlinekatalog vergleichen.

Gruß,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin etwas verwirrt ...

...

10124 885cc Tiger with standard exhaust

10125 885cc Tiger with standard exhaust (with closed loop catalyst)

10126 885cc Tiger with aftermarket exhaust (TORS)

10125 also für Standard-Auspuff mit stillgelegtem Kat (also ohne Lambdasonde).

10126 also für einen Fremdhersteller-Auspuff.

Was aber ist mit >standard exhaust< gemeint ?

Der originale Triumph Race Can oder der originale leisere deutsche Topf ?

Nabend,

da liegt leider ein kleiner Denkfehler vor....:

"closed loop" heißt "geschlossene Regelschleife", d.h. also G-Kat!

10124 Standardauspuff OHNE Kat (für div. Märkte)

10125 Stadardauspuff MIT G-Kat (Europa, ...)

10126 Race-Mapping

Hoffe, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hatte in der oben beschriebenen Weise gleich zwei Brotdosen umbauen lassen falls etwas schiefgeht. Alles ist gut gelaufen, daher habe ich nun eine als wirkliche Alternative zum Zwischenrohr übrig und habe sie heute unter " Private Verkäufe " angeboten. Das Motorrad läuft perfekt, vom Durchzug nicht wiederzuerkennen...

Wenn jemand interesse hat bitte PN schicken, ich kann auch Fotos zumailen.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufälligerweise mal jemand von Euch die Widerstandswerte der beiden gebrückten Pinpaare im "Blindstecker" gemessen?

Ich habe meinen bestellten Stecker nun eingebaut, Verkäuferangabe: 330 Ohm; gemessen ~ 380 Ohm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hallo hab eben den ganzen Thread durchgelesen, es wird nur das Steuergerät S1000 erwähnt mit dem Mapping 10126. Bei meiner Tiger Modell 2000 ist das Steuergerät S2000 T3 verbaut. Welches Mapping muss ich dann nehmen? Geplant ist Lufi Bearbeitung mit K*N und Katausbau

Gruß Dieter

bearbeitet von fabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieter,

mit der "großen ECU" brauchst du nach dem Umbau das das Racetune #9893. Um ein massives KFR zu mindern kann auch ein O²-Eliminator (Blindstecker für den Kat-Anschluß) nötig sein....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo hab nun alles umgebaut, Lufi Schnorchel weg, K+N Tauschfilter verbaut, Katersatzrohr vom Oli, Blindstecker für den Kat. Da ich mit dem Software aufspielen keine Erfahrung habe bin ich zum Triumph Händler gefahren, der Mechaniker hat mir dann eine entsprechende Software draufgeladen. Soweit so gut, ich bin dann ca. 500 km gefahren und auf einmal kommt die Motorkontrollleuchte und geht auch nicht mehr aus. Die Motorleistung ist dabei unverändert. Jemand ne Idee oder soll ich doch besser das oben angeführte Racetune 9893 aufspielen? Das Tune 9893 kann ich außerdem nicht finden.

Gruß Dieter

bearbeitet von fabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieter,

für TuneECU gibt es das #9893 einfach hier http://www.tuneecu.com/Tune_List.html zum Download...

Funktioniert bei mehreren Tigern gut.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute, 

 

ich habe mir den Race-Can drauf gemacht. sonst noch alles im Original-Zustand. Meine Map ist die "9892"! Muss oder sollte ich da eine andere Map aufspielen? Will mir auf jeden Fall noch den K&N-Luftfilter verbauen. Aber den muss ich mir erst bestellen. Wenn ich den Tank abbauen will, kann ich dann die Schläuche einfach an der Verbindung zum Tank einfach abziehen? Da ist ja so ein kleines Plättchen das man, denk ich mal, drücken kann um den Schlauch ab zu ziehen. Vielen Dank für die Info´s.

 

DLZG :2fingers:

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir beim örtlichen Industriehändler VORHER neue O-Ringe für den Tankanschluss,

die gehen gern kaputt, auch wenn man es nicht sieht.

Dann springt die Fuhre nicht an, obwohl man alles richtig gemacht zu haben glaubt.

Größe ist 7,68x 1,78, NBR70.

Und beim Eindrücken des Schlauches den Schnapper etwas verschieben, manchmal klemmt der etwas.

Daaruf achten, den Tankanschlussstutzen genau gerade einzusetzen, ein bisschen fetten, dann läuft alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Siggi76:

Meine Map ist die "9892"! Muss oder sollte ich da eine andere Map aufspielen?

 

From VIN 089737 Steuergerät MC 1000 = Map 10126
Up to VIN 089736 Steuergerät MC 2000 = Map  9893

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo east!

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ist das die Map wenn ich nur den Race-Can drauf habe? Was kann eigentlich etwas passieren, wenn mann nicht die richtige Map drauf hat? Also schon für den richtigen Typ, aber halt nicht die Hardware! Sprich Luftfilter, Kat-Ersatz und Race-Can. 

 

DLZG Siggi :2fingers::biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...