Jump to content
Ausgeblendet

SET 2015 Villa Löwenherz vom 10.04. - 12.04.2015


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Elke (mit den kleinen Füßen), Pauline, Elke (mit den großen Füßen), Udo, Max und ich möchten uns herzlich Bedanken, dass wir so lieb aufgenommen wurden! Es war ein tolles Wochenende!

Einen besonderen Dank an die Tour Guides! Ich weiß um die Arbeit und die Verantwortung.

Und noch einen besonderen Dank an die Glücksbringerfee die uns die Maikäfer ins Cockpit geklebt hat!
Hat geholfen - nix schlimmes passiert. Tolle Idee!

Liebe Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und übrigens der einzigste T400 :cry2: . Es waren wohl zwei Tagesgäste mit ihren T400 da, aber nur einen hab ich nur noch wegfahren gesehen (aus Osnabrück und rot). Also ich bin für die Einführung einer T400 Quote

Hi Christine!

Ich war am Samstag Nachmittag vor Ort und hatte ebenfalls auf Benzingespräche mit anderen T400-Fahrern gehofft. Leider Fehlanzeige :unsure:

So blieb es bei Currywurst/Pommes, 2 "Kaltgetränken" und einem netten Plausch mit dem Kollegen auf dem Foto neben mir und einem anderen Tigertreiber.

Mein altes Mädchen war dann auch ein wenig traurig, dass sie keine Beachtung fand. So sind wir dann wieder abgedüst.

Gruß

villa20153psp0.jpg

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mit Zeit dazu: meine Rückblende auf das SET in der Villa.

Unser SET, denn die Leute machen letztendlich das Treffen!

Zum Ersten, Zweiten und zum Dritten...

Zum Ersten.

Mein ganz herzliches Dankeschön an die emsigen Mädels von der Villa,

hier bereits schon mehrfach als "Team" angesprochen. Ihr habt euch echt die Hacken für uns wund gelaufen und ich fühlte mich in dieser Hinsicht bei euch als König *DANKE* (hoffentlich kriegen die das auch je zu lesen, so Stephan nach erwirtschaftetem WE hier nochmal reinschauen sollte).

Danke besonders an "unsere" Marienkäferklebefee, die, wie jedes Jahr auch diesmal wieder, dem SET ihren besonderen Stempel (auf die Tachos) aufgedrückt hat. DEN Käfer werde ich mir diesmal behüten!

Und natürlich an all diejenigen, denen ich einen Teil des Weserberglandes bis runter zum Kaufunger Wald zeigen durfte.

Ihr seid mir eine tolle Truppe gewesen (ich lächle jetzt noch)

Zum Zweiten.

Die Essensauswahl ist absolut hervorragend gewesen, sowohl zum Frühstück wie besonders beim Abendbuffet. Ich hatte in zwei Tagen durchaus nicht alles durchprobieren können (das Los der Schlanken).

Das Essen ist seinen Preis rundum wert gewesen.

Das Zimmer (das, indem ich untergebracht gewesen war) hatte absolut den Komfort für den bezahlten Tagespreis:

die Geräumigkeit (schließlich haben wir alle breite Schultern),

mehrere solide Haken für die schweren Klamotten, großzügige Ablagemöglichkeiten für ausgeräumte Tascheninhalte, die Stiefelablage um den schier fast neuen Teppichboden nicht einsauen zu müssen, Helmablage, das übergroße Staufach für Alleswasmannichtbraucht unter dem stabilen Bettgestell, modernes Dreh-Kipp-Fenster, Leseleuchten,

die flauschigen Handtücher, das geräumige DuschBad, auch dort ist gleich an mehrere Handtuchhaken für nasses Frottier gedacht worden, das ist in dieser Spitzenqualität absolut nicht alltäglich, da fängt der Tag doch gleich mit einem Lächeln an *TOP!*

Zum Dritten.

Das Team (ach wat, steht ja bereits obenan).

Von Stephan und Martha habe ich eigentlich immer nur die obere Hälfte gesehen. Entweder hinter dem Kassiertresen oder hinter der Bar *schadeschade*

Andererseits gibt es bei solch einer Menge an Leuten sicherlich auch soviel zu tun und zu regeln, dass sich der Treffenausrichter selbst nicht auch noch persönlich zu seinen Gäste begeben kann. Und die verlaufen sich dann auch noch in all den kleineren, gemütlichen Aufenthaltsräumen im EG der Villa.

So ist es mir nicht leicht gewesen, viele der Angereisten in den Verwinkelungen des großen Erdgeschosses überhaupt registrieren zu können. Zumal alle mehr oder weniger ...anonym, also ohne sichtbaren Namen/Nick unterwegs gewesen sind.

Na das wird sicherlich bei einem der nächsten Tigertreffen wieder besser werden..

Und wie auch schon im Vorjahr, fehlte mir da ein wenig eine allgemeine Begrüßung durch den Treffenausrichter (z.B. im Foyer der Villa einschließlich des fürstlichen Treppenaufgangs), dem wir doch immerhin das Haus wie auch die Kasse hoffentlich bestens gefüllt haben ...

Hallo Leute,

natürlich führe ich gerne eine Gruppe an und wie immer werden wir das am Freitag Abend besprechen.

Schön fände ich es, dass man die Touren so verbindet, dass man sich zur Pause trifft, muss aber nicht.....

...

Viele Grüße

Stephan

... bei der dann auch die Tourguides und die Touren hätten angesprochen werden können. Da passierte denn auch diesmal "eigentlich gar nichts".

So geisterten auch in diesem Jahr wieder Einige (vornehmlich von den vielen Treffen-Neulingen, die nun wirklich noch niemanden kennen konnten) ein wenig hilflos durch die Räume mit der Frage "wie geht das denn morgen mit den Ausfahrten von statten".

Aber auch daran ist letztendlich gedacht gewesen:

Bei einem abendlichen Gang zur Toilette stieß ich rein durch Zufall auf ein "Schwarzes Brett", an dem einige Blankozettel zum möglichen Eintrag für Touren und Mitfahrer angepinnt gewesen waren.

Letztendlich sind also dann doch wohl alle am Samstag Morgen zeitgerecht "bedient" gewesen und hatten ihren spaßigen Ausfahrtstag :)

...und da wäre dann auch noch das Wetter gewesen:

GOIL!

Danke für's Lang[e]lesen :)

wir sehen uns dann hoffentlich zahlreich wieder beim diesjährigen SAT.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Eure Tour mit/zum Köterberg war schön (und trocken).

Grüße von dem Typ mit der Straßen-Tiger 800, der so komisch geglotzt hat beim wegfahren... ;):P;)

Hallo Tigger800,

falls wir, dass waren die du gesehen hast.... schade, du hättest doch mal herkommen können und uns ansprechen... :blush: ., dann hättest du noch ein Stück mit uns fahren können... :trost: . wir sind dann noch kurz zum Herrmann und zu den Externsteinen und dann noch eine schönes Stück wieder zur Villa zurück....

Vielleicht das nächste Mal.

Bin nach strammem "Rückflug" durchs Sauerland auch schon wieder einige Stunden hier und kann nur sagen: Wieder mal ein wunderschönes Treffen, vielen Dank an die vielen Kolleginnen und Kollegen die ich (wieder) treffen durfte, an das Villa Team, das uns und mir den Aufenthalt wieder so schön gestaltet hatte (ich hab das Gefühl, das Essen wird jedes Jahr besser :D ) an Karin (Tigerlilly) die uns am Samstag auf einer so schön gemütlichen (auweia war das "gemütlich" :wistle::D ) Tour angeführt hat und an Joe, der so tapfer das von mir sträflich im Stich gelassene letzte Bier bewacht hat. :lol:

Ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr!!

Gruß

Wilfried

Hallo Wilfried,

die Tour hat mir auch Spaß gemacht. :biken2: .. :horn::biken2: trotz meiner etwas angeschlagenen Gesundheit.... bin ja auch am Samstag dann schon um 21.30 Uhr ist Bett.

und nun an den Rest:

vielen Dank für das schöne Treffen und an Lela (für das Käferchen :rolleyes: ), an das Team für das tolle Essen :bang: .

Leider konnte man nicht alle kennenlernen :wacko: , mein Vorschlag wäre, beim nächten mal eine kurze Begrüßung für alle zu machen oder sogar Namenssticker zu verteilen, dann kann man die Gesichter zu den Nicknamen besser zuordnen. Ansonsten hat es Spaß gemacht und wir sind wieder eine flotte Runde durch den Thüringer Wald und dann ab Suhl wieder auf die Dosenbahn gen Heimat gefahren.

Heute geht es mit schon wieder besser, ein paar Medikamente und ein heisses Bad haben doch Wunder bewirkt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wäre nach einem Umweg über Berlin auch wieder zuhause. Schön das alle(also fast alle) rundherum zufrieden waren. Manchmal habe ich das Gefühl das man trotzdem meckern muss um das eigene Ego zu wahren. Naja, egal. Ich komme eh das nächste Jahr wieder. Egal welche Touren angeboten werden, ob es ne Ansprache gibt oder welches Zimmer ich bewohne. Mir sind andere Sachen wichtiger !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HALLO ans Tigerhome

Vielen Dank für das wunderschöne Wochenende .

Es freut uns, dass alle wieder gut gelandet sind und dass das WE ohne größere Schäden abgelaufen ist.

Ferner hat es mich sehr gefreut wieder einmal schöne Gespräche führen zu können und manche bis zur ATEMLOSIGKEIT

zur fortgeschrittener Stunde verführen zu können

Die von mir geführte Ausfahrt hat super viel Spaß gemacht. Die Truppe war spitze vom zügigem Fahren bis zum Genießen der Landschaft, alles war dabei.

Ein Dank auch noch an den Ausrichter des Treffens, nämlich das Tigerhome, dass wir wieder das Vertrauen bekommen haben, die Lokalität stellen zu dürfen.

Wie schon im letzten Jahr, haben viele bereits für 2016 vorreserviert, dieses bestätigt das Vertrauen zusätzlich. Dafür nochmal ein

DANKESCHÖN

Wir wünschen Allen vom Tigerhome eine wunderschöne Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Stephan vom Villateam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Männäääääs, wie Ihr wisst komm ich mitte Mädels bessa klaa und sach ma, Mädels, er war knorke dat Ihr da waat. Et war mir soziussagen ne Vergnüglichkeit. Mit Euch geht die Sonne auf ☀️

Maadet jut. De Schatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

freut mich sehr zu lesen das ihr(das Team der Villa) auch zufrieden wart und uns schon für das nächste Jahr vorgemerkt habt. Ich hatte ehrlich gesagt doch so meine Befürchtungen nachdem ich weiter oben, meiner Meinung nach, recht unschöne Worte von bestens gefüllten Kassen und fehlender Organisation lesen musste. Ich hoffe ihr nehmt es euch nicht allzu heftig zu Herzen. Es wird immer Leute geben, die können einfach nicht ohne etwas negatives von sich zu geben.

Nochmal im Namen aller denen es gefallen hat ein großes DANKE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch :wink2:

auch wenn mein Tanzpartner vom letzten Jahr (Tigerhai) gefehlt hat und der andere Tanzpartner (Rosenzausel) seine Tanzschuhe vergessen hat, konnten wir -dank der hohen Frauenquote- atemlos tanzen :dance3: Der alte, dicke Mann (T400) hat's auch noch drauf, aber leider nur noch einen Abend :oldguy2::totlach: Neben des fantastischen Wetters durfte ich eine von Willy geführte, wunderbare Tour mitfahren, :biken2: wieder mit lauter netten Leuten quatschen :thumbup: und der Villa neuen Reichtum bescheren. Björn lässt mich bald nicht mehr mit weil ich immer unser Konto sprenge :wistle::sh: Aber wenn man nur ein Mal im Jahr raus darf muss auch der Ehemann das aushalten :dance1::evil:

Was ich auch sehr toll fände wären Namensschilder für Alle damit ich auch die neuen Leute besser kennenlernen und mir die Namen von den "alten" wieder einfallen. In meinem biblischen Alter fällt mir das von Jahr zu Jahr schwerer :help1: Zumal ich leider auch im tigerhome sehr selten unterwegs bin...

Nochmals :thx1: an Alle, die das Treffen ausgerichtet und sich viel Mühe mit Unterkunft, Verpflegung und Touren gemacht haben.

Ach Übrigens...

Wir sind schon angemeldet vom 08. bis 10.04.2016 :horn:

1. Björn

2. Tati (Tati)

:wink3: und allen eine unfallfreie Saison

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh, warte mal, Björn ...... Das ist doch der gut aussehende mit dem wallenden Haar ...... Aber Tati .......????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigger800,

falls wir, dass waren die du gesehen hast.... schade, du hättest doch mal herkommen können und uns ansprechen... :blush: ., dann hättest du noch ein Stück mit uns fahren können... :trost: . wir sind dann noch kurz zum Herrmann und zu den Externsteinen und dann noch eine schönes Stück wieder zur Villa zurück....

Vielleicht das nächste Mal.

Sicherlich beim nächsten Mal. :)

Hatte kurz drüber nachgedacht, Euch anzuquatschen, war aber auf dem Rückweg von einer Tour und hatte etwas Zeitdruck.

Deshalb also: Bis zum nächsten mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wäre nach einem Umweg über Berlin auch wieder zuhause. Schön das alle(also fast alle) rundherum zufrieden waren. Manchmal habe ich das Gefühl das man trotzdem meckern muss um das eigene Ego zu wahren. Naja, egal. Ich komme eh das nächste Jahr wieder. Egal welche Touren angeboten werden, ob es ne Ansprache gibt oder welches Zimmer ich bewohne. Mir sind andere Sachen wichtiger !!

Hallo Thorsten,

was im Himmel lässt dich nur so überaus empfindsam auf meinen Beitrag reagieren?

Übrigens "man" hat einen Namen und heißt Ralph, hier auch "Zausel" :)

Ich bevorzuge die direkte Ansprache, sonst fühlen sich gar noch andere mit ihren kleinen Vorschlägen von dir in denselben Topf geworfen ;)

meckern.

Ich bin mir meinen Beitrag zur SET-Rückblende noch einmal durchgegangen:

Da lese ich zunächst einmal äußerst viel Lob und einige sachbezogene Feststellungen.

Allem voran möchte ich erst einmal Stephan Pirone und Martha meinen Respekt aussprechen:

Martha und er haben bei der Übernahme der Ville sicherlich einen sehr schweren Stand gehabt. Dass es die Villa Löwenherz in dieser Form für Motorradfahrer immer noch gibt, ist allein dem wirtschaftlichen wie auch gastronomischen Denken & Können und dem unermüdllichen Engagement der Beiden zu verdanken!

Es ist selbsterklärend, dass solch ein Wirtschaftsbetrieb nur bei gut gefülltem Haus (sprich: gut gefüller Kasse) überleben und sich den Gegebenheiten der Zeit anpassend modernisieren kann.

Die Feststellung des sicherlich wirtschaftlichen Erfolgs dieses WEs durch das SET ist somit absolut kein Makel, eher hat sich das Tigerhome als stabile Säule im Fortbestehen der Villa gezeigt.

Das könnte "den Beiden von der Villa" durchaus ein Wort an das Tigerhome wert sein, ist mittler Weile ja auch geschehen.

Dass ich davon ausgegangen bin, dass unser aller Lob für die emsigen "Teamläuferinnen" evtl. nicht so recht bei den Damen auch ankommen könnte, begründet sich auf die Nachlesebeiträge zum SET 2014. Da gab es nach Abschluss des SET seitens der Villa keinerlei Anmerkung mehr zum gehabten Treffen.

Andererseits gibt es - sachlich betrachtet - durchaus auch noch Verbesserungswürdiges, was nicht allein durch mich hier angesprochen worden ist:

- Namensschildchen, so dass auch Neue leichter integriert werden können. Auch die "Alten" wissen nicht so unbedingt, wer sich hinter den verschiedenen Avatarbildchen in Real versteckt.

DAS ist für mich einer der Grundsteine eines Treffens: mich nicht nur mit den mir bekannten Gesichtern zusammen zu setzen (zu "klüngeln"), sondern insbesondere auch für TreffenNeue offen zu sein.

Eigentlich ein Leichtes: Es kostete 1 Päckchen Textiletiketten und wenige Eddings, schreiben kann ich selbst und die Etiketten sind sogar mehrfach klebend verwendbar.

- Allgemeine Begrüßung. Dabei geht es doch nicht um eine festliche Ansprache, sondern viel mehr darum, dass hierdurch, besonders eben auch für die Neuen, ein Wirgefühl entstehen kann.

Natürlich ließe sich hierbei dann auch zugleich glänzend auf die verschiedenen Tourangebote hinweisen, einschließlich einer kurzen Vorstellung der betreffenden Vorausfahrer mit Fahrstil und Streckenlänge. Auch so lernt man sich kennen.

Ich hatte auf meine diesbezügliche Frage im letzten Jahr die famose Antwort eines Teilnehmers erhalten: "ja da musst du mal schauen, bei wem du mitfahren kannst".

Klasse, wenn ich - damals selbst als Neuer - nicht einmal die Gesichter der potenziellen Guides kennen kann.

Ist von Stephan für Freitag Abend angesprochen, doch dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht eingelöst worden. Das ist ebenfalls eine sachliche Anmerkung und kein Gemecker.

Ansonsten bliebe mir ja nur noch, als Gutmensch auf deinen letzten Satz zu verweisen.

Das von mir (geteilt)bewohnte DZ würde ich übrigens wirklich sofort wieder buchen :)

Hallo Stephan,

freut mich sehr zu lesen das ihr(das Team der Villa) auch zufrieden wart und uns schon für das nächste Jahr vorgemerkt habt. Ich hatte ehrlich gesagt doch so meine Befürchtungen nachdem ich weiter oben, meiner Meinung nach, recht unschöne Worte von bestens gefüllten Kassen und fehlender Organisation lesen musste. Ich hoffe ihr nehmt es euch nicht allzu heftig zu Herzen. Es wird immer Leute geben, die können einfach nicht ohne etwas negatives von sich zu geben.

Nochmal im Namen aller denen es gefallen hat ein großes DANKE !!!

Ich hätte da wenig Befürchtungen, nur weil Einer (also ich, Ralph) neben sehr viel Lob auch noch etwas angesprochen hat, was tatsächlich ohne viel Terz und Euronen leichtest umzusetzen geht, wenn man sich als Tigerfahrer die Tigerfahrer ins Haus bittet.

Das die Orga in Küche und Bedienung klasse gewesen ist, wurde angemerkt. Doch in diesen Genuss dürften die Teilnehmer eines jeden Treffens in der Villa kommen.

Stephan ist da eben äußerst professionell und hat sich die richtigen Leute unter Vertrag genommen :thumbup:

Das der/die Besitzer eines Tourenfahrerhotels auch selbstgeführte Touren durch "ihr Land" anbieten, ist absolut nicht ungewöhnlich, eher gästebindend.

Vieles was außerhalb des rein gastronomisch-/wirtschaftlichen Gedankens leichtest möglich gewesen wäre, blieb jedoch auf der Strecke (kann man ja vielleicht seitens der Villa beim nächsten mal besser machen ;) )

Auch das sind sachlich nachvollziehbare Anmerkungen, und diese kommen hier lesbar nicht nur von mir allein.

Jetzt, wo du, Thorsten, mich (wenn auch ungenannt, dennoch eindeutig) abgewertet hast

(die blau herausgestellten Wertungen), erhalten solche konstruktiv angemerkten Kleinigkeiten erst den ihnen gar nicht zustehenden großen Rahmen (weil du Vorschläge und Anmerkungen aus dem Forum lesbar sonst nicht inhaltlich verstehen kannst oder magst).

...ansonsten freue ich mich durchaus auf dein Gesicht bei einem der nächsten Treffen *Jepp!*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

uns (Heike und mir) hat es auch sehr gut gefallen, war unser erstes SET. Es war ein tolles Wochenende in der Villa Löwenherz, das Essen war super, vielen Dank an das Villa-Team. Die Ausfahrt am Samstag war auch klasse, das Wetter hat ja auch super gepasst.

Danke auch an die Marienkäferfee Lela, ich werde ihn hegen und pflegen, damit er sich immer wohlfühlt ;)

Für mich steht auf jeden Fall fest, daß ich beim nächsten SET wieder mit dabei sein werde.

Ich wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Saison 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und hallo,

ich habe in diesem Jahr mal wieder den Vogel abgeschossen - Villa war fest eingeplant, sogar mit Freigabe vom Job aus.

ABER ne fette Bronchitis hält mich in FW gefangen. Somit konnte ich nur telefonisch mit einem ganz kleinen Teil anstoßen. Ich werd heute mal versuchen, ob mir schon wieder was anderes als Suppe schmeckt. :D

Aber nochmal was anderes - eine kleine Rüge an die digital angehauchte Userwelt. Ihr habt euch in Sachen Bildertransfer schon wieder von jemandem auf dem Analogweg einholen lassen. :o Das kann ja wohl nicht angehen, das CDs schneller hier sind, als Bilder durchs Kabel... :wistle:

Aber ich muss auch zugeben - gestern war ja Tag des PonyExpresses, also hatte Jens wohl kein Problem damit die Bilder so schnell zu mir zu kriegen. :lol: Danke dir dafür, klasse gemacht. Den Lacher hast du damit auf deiner und meiner Seite.

Wer mir noch Bilder schicken möchte - bitte PM an mich, dann gibts die Zugangsdaten und ne einfache Anleitung wie man die Bilder zu mir bekommt. Man benötigt dazu auch kein separates Program mehr, sondern nur einen Rechner mit Netzanschluss... Und nein, ich habe die Daten nicht mehr offen im Netz hinterlegt. :ph34r: Da war doch zu viel Kontrolle nötig...

Also her mit dem restlichen Digitalmaterial.

Thx

Brülli

PS: @Jens - eigentlich hätte ichs auch ahnen können, das du wieder der Schnellste bist oder? Ich versuche im nächsten Jahr dann mit dran zu denken. :thumbup: Und wenns auch wieder nur telefonsich ist. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS fehlt mir noch,

dass der Admin persönlich auf einem Treffen aufschlägt ....

...ganz im Ernst, wo du in meiner Vorstellung, so als "Pate" über dieses Forum hier,

bei mir langsam schon einen erhellenden Heiligenschein bekommst.

Sicherlich ist dieser Eindruck bei-und-mit einem schäumenden Halben gut löschbar.

Freute mich sehr (das Löschen wie auch endlich mal "der Pate" selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph, mal eines vorweg. Kritik ist in einer sachlichen Form, egal zu welchen Themen, in Freizeit oder Beruf bestimmt sehr oft angebracht. Hier scheint es mir aber eher so, als ob du Kritik äußerst weil deine Vorschläge nicht oder nur zum Teil umgesetzt werden/wurden. Mal ganz ehrlich...wer soll das machen? Wir als Tigerforum sind doch froh das wir eine solch tolle Location für dieses WE nutzen können. Ich finde irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen können. Warum sollten Stephan oder Martha(beide KEINE Tigerfahrer) große Begrüßungsreden schwingen. Das machen sie beim Gespannfahrertreffen oder dem Schnapsglastreffen auch nicht. Wenn, dann müsste das einer von uns übernehmen. Warum hast du als Initiator des TourenguideBeitrags das Heft nicht in die Hand genommen? Warum hast du nicht wie bei anderen Treffen Namensschilder gemacht? Du bist doch derjenige der diese Vorschläge auch gerne in die Tat umgesetzt sieht. Warum sollen sich dann andere denen es nicht so wichtig ist darum kümmern?

Du kannst ja mal bei Brülli anfragen ob wir zu den Treffen eine OrgaGruppe ins Leben rufen die sich dann darum bemüht das alles so läuft das jeder zufrieden ist. Ich denke wenn sich jeder ein bisschen bemüht Anschluß zu finden sollte so ein Treffen für niemanden eine langweilige Sache sein. Auch für Neulinge nicht. Wir machen jetzt seit 15 Jahren diese Treffen und es kommen immer noch Leute. Mal mehr, mal weniger. Manche kommen wieder, manche sieht man nie mehr. Auch egal. Besser einer weniger als ein Nörgler und Besserwisser zuviel. Man sollte wie im sonstigen Leben einsehen das nicht immer alle so sind wie man sie gerne hätte.

Liebe Gemeinde, hiermit beende ich das Wort zum Dienstag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Thorsten, man kann es sich auch einfach machen und den Spieß einfach umdrehen! Ein bisschen mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber wär wohl angebracht!

Die große Frage ist, wer ist Planer und Organisator des SET? Achso, das Treffen ist einfach da! Es gibt andere Treffen, die mit viel Hingabe und Herzblut geplant werden und ein klitzekleines bischen hiervon , wäre hier auch angebracht. Ein Hotelier erbringt eine gute Leistung, mit seinem Team. Kann man aber auch irgendwo erwarten für sein Geld Leistung zu erhalten, oder?

Bei einem gutgehenden Motorradhotel erwarte ich persönlich auch mal Investitionen in die Zimner! Mein Zimmer mit TED entsprach eher einer Besenkammer mit einem Bad das sich seinen Namen noch verdienen muss! Dagegen hatte Ralph anscheinend die Deluxe Variante fürs gleiche Geld!

Gesamt wäre es einfach schön Anregungen oder Kritik auch einfach mal anzunehmen! Eine solch "barsche" Reaktion auf eine Person finde ich einfach unangemessen und hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun!

Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Treffen mit vielen netten Leuten! Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also ich fand es wieder einmal klasse!

Mit allem drum und dran! Und auch Lars , als " Neuzugang" und dazu noch Fremdfabrikatsfahrer war völlig begeistert.

Manche Begegnungen waren neu, manche wurden gefestigt und manche wertvoll wie immer ;-)

Leider kam ich auch diesmal mit einigen nicht ins Gespräch...dann eben nächstes Mal...

Kleine Überlegung von unserer Seite wäre ein Gruppenfoto...oder zumindest ein Foto von den Tagesausflugsgruppen...

Liebe Grüße und nochmal 1000 Dank an ALLE....

.....Lela, die Marienkäferklebefee....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all SETler,

es war mein erstes Treffen zum Saisonauftakt und auch mein erster Aufenthalt in der Villa.

In Verbindung mit dem wunderschönen Wetter und den vielen Gesprächen mit netten Leuten hat alles gepasst. Die Ville macht ihrem Auftrag alle Ehre, es ist nun mal ein Bikerhotel und keine 5 Sterne Luxusherberge. Das Preis/Leistungsverhältnis paßt, Verpflegung ist super und das Bier nicht alle geworden, sonst noch was?

Das das Schlafen im Mehrbettzimmer anstrengend sein kann ist vorstellbar, leider war es auch so. Vielleicht sollten die Schnarcher unter sich sein, dann können sie noch einen Preis rausschnarchen :D .

Gruppenfoto ist ne gute Idee, Namensschilder eigentlich auch und organisatorisch einfach zu lösen, jeder bringt halt sein eigenes Schild mit :bang: !

Danke an Lele für das Käferchen, ich hätte die Glücksfee gerne kennengelernt :huh: .

Und als Abschluß noch ein fast Gruppenfoto auf dem ....berg.

post-4536-0-49915300-1429093182_thumb.jp

Viele Grüsse aus dem sonnigen Berlin

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

wieso denke ich bei diesem Bild an Magen-Darm-Grippe? :o

Egal. :wistle:

AUFRUF: wer Bilder zum Download zur Verfügung stellen möchte - bitte PM an mich. Denn dann landen sie zentral hier zum saugen und man muss nicht umständlich über zig Plattformen den Kram zusammensuchen.

Das Tigerhomebildarchiv fängt im Jahr 2001 an und wurde um 2003-2006 am stärksten befüllt.

Es ist eigentlich ne schöne Tradition, die nicht untergehen sollte. :innocent:

Also meldet euch bitte. Der Upload zu mir ist wirklich ganz einfach und mit jedem Netzrechner auch ohne Zusatztools machbar.

Thx Brülli

PS: Wer keine für die digitale Lust hat, kann auch den analogen PonyExpress benutzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

wieso denke ich bei diesem Bild an Magen-Darm-Grippe? :o

Egal. :wistle:

Hallo Brülli,

irgendwie habe ich dort oben auch an sowas und an die traurige Gestalt die daran litt gedacht. :lol:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guenzi,

hast du den letzten Beitrag geschrieben ohne den Rest zu lesen oder weil du Ralph einfach nur beistehen wolltest. Er wollte eine direkte Ansprache und die hat er bekommen. Mit meinen Fragen habe ich auch keinen Spieß verdreht, sondern einfach nur gefragt warum er denn nicht etwas dagegen getan hat. Es waren fast alles "Probleme" welche nach dem letzten SET von ihm schon angesprochen wurden. Da wäre es doch einfach gewesen das er uns einfach mal zeigt, wie das mit wenig Aufwand zu regeln ist. Im übrigen sind die Fragen hier leider noch offen. Die Sache mit dem Treffen das einfach da ist hast du gut erkannt. Es ist so. Das SET in der Villa ist etabliert und es ist einfach da. Der Termin wird von der Villa festgelegt und einen verantwortlichen Organisator wie bei anderen Treffen gibt es hier nicht. Deshalb auch mein Vorschlag mit der OrgaGruppe. Man hätte dann einen Ansprechpartner wenn man nicht direkt zu den Hotelbetreibern gehen möchte wenn etwas nicht passt. Dann wäre vielleicht auch ein anderes Zimmer für dich und Ted machbar gewesen. Das sind jetzt natürlich nur noch Spekulationen. Das allerdings gerade du dich über Zimmer und Bad auslässt, ist schon sehr, sehr verwunderlich. Bei dem von dir organisiertem(oder auch mitorganisiertem) SAT 2014 im Harz hatten wir die mit Abstand schlechtesten Unterkünfte in den letzten Jahren. Das es dir selbst nicht recht war und du dich schwer für einen niedrigeren Preis für alle eingesetzt hast, sei dir hoch angerechnet. Dennoch haben wir in modrigen Betten gelegen und das Bad war nur mit viel Gutwill nutzbar. Jetzt hier auf einmal den Betreibern der Villa fehlende Investitionen vorzuhalten ist in meinen Augen ein starkes Stück.

Vielleicht sollte sich jeder einzelne im Vorfeld auch etwas mehr Gedanken zu dem machen was ihn erwarten könnte. Wenn ich jetzt mal bei den Zimmern bleibe, dann muss ich mir bei dem vorweg bekannten Preis für Unterkunft und Verpflegung eigentlich im klaren sein das mich kein 4-Sterne Hotel erwartet. Wenn ich dann vor Ort bin diese fantastische Auswahl bei Frühstück und Abendessen sehe, bleibt einem doch nur die Frage wie das alles funktionieren kann. Zieh doch einfach mal niedrig angesetzte 20€ pro Tag für die Verpflegung ab und entscheide dann ob der Rest für die Übernachtung immer noch zu teuer ist......

Schönen Abend noch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guenzi,

hast du den letzten Beitrag geschrieben ohne den Rest zu lesen oder weil du Ralph einfach nur beistehen wolltest. Er wollte eine direkte Ansprache und die hat er bekommen. Mit meinen Fragen habe ich auch keinen Spieß verdreht, sondern einfach nur gefragt warum er denn nicht etwas dagegen getan hat. Es waren fast alles "Probleme" welche nach dem letzten SET von ihm schon angesprochen wurden. Da wäre es doch einfach gewesen das er uns einfach mal zeigt, wie das mit wenig Aufwand zu regeln ist. Im übrigen sind die Fragen hier leider noch offen. Die Sache mit dem Treffen das einfach da ist hast du gut erkannt. Es ist so. Das SET in der Villa ist etabliert und es ist einfach da. Der Termin wird von der Villa festgelegt und einen verantwortlichen Organisator wie bei anderen Treffen gibt es hier nicht. Deshalb auch mein Vorschlag mit der OrgaGruppe. Man hätte dann einen Ansprechpartner wenn man nicht direkt zu den Hotelbetreibern gehen möchte wenn etwas nicht passt. Dann wäre vielleicht auch ein anderes Zimmer für dich und Ted machbar gewesen. Das sind jetzt natürlich nur noch Spekulationen. Das allerdings gerade du dich über Zimmer und Bad auslässt, ist schon sehr, sehr verwunderlich. Bei dem von dir organisiertem(oder auch mitorganisiertem) SAT 2014 im Harz hatten wir die mit Abstand schlechtesten Unterkünfte in den letzten Jahren. Das es dir selbst nicht recht war und du dich schwer für einen niedrigeren Preis für alle eingesetzt hast, sei dir hoch angerechnet. Dennoch haben wir in modrigen Betten gelegen und das Bad war nur mit viel Gutwill nutzbar. Jetzt hier auf einmal den Betreibern der Villa fehlende Investitionen vorzuhalten ist in meinen Augen ein starkes Stück.

Vielleicht sollte sich jeder einzelne im Vorfeld auch etwas mehr Gedanken zu dem machen was ihn erwarten könnte. Wenn ich jetzt mal bei den Zimmern bleibe, dann muss ich mir bei dem vorweg bekannten Preis für Unterkunft und Verpflegung eigentlich im klaren sein das mich kein 4-Sterne Hotel erwartet. Wenn ich dann vor Ort bin diese fantastische Auswahl bei Frühstück und Abendessen sehe, bleibt einem doch nur die Frage wie das alles funktionieren kann. Zieh doch einfach mal niedrig angesetzte 20€ pro Tag für die Verpflegung ab und entscheide dann ob der Rest für die Übernachtung immer noch zu teuer ist......

Schönen Abend noch !!!

Hallo Thorsten,

Es ist schon fantastisch, wie Du jede noch so kleine Kritik im Keime ersticken willst! Ich habe klar geschrieben das es ein tolles Treffen war , das Team der Villa hat im Service und Küche insgesamt tolle Arbeit geleistet! Die Leute waren alle toll und man hat tolle Gespräche führen können! Dennoch ist Kritik erlaubt, aber so kleinkariert zu sein und dann , ja du hast recht, das Treffen im Harz zum Vergleich heranzuziehen, ist schon mehr als komisch! Im Harz war diesbezüglich einiges im Argen, aber wenn Dir nichts anderes einfällt, als dieses der klitzekleinen Kritik der Villa entgegenzusetzen ist doch schon etwas befremdlich!

Und noch etwas, ich muss hier keinem zur Seite springen, dazu ist Ralph, glaube ich taff genug und ich bin auch alt genug meine eigene Meinung vertreten zu können!

Aber egal, es geht um tolle Treffen und nicht wer Recht hat und wer nicht! So Long und gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine nächstes Treffen bin ich dabei. Sind wir nicht so alleine.

Hallo Weitzi,

ja unbedingt!!! Würde mich echt freuen, wenn zu diesem traditionellen und tollen Treffen auch wieder ein paar "alte" :cat-augenzukneifend_18: Tiger dabei sind. Ich bin es ja gewöhnt als Frau mit einem T400 unter all den männlichen T400 Treibern auf die Treffen zu erscheinen, aber völlig allein mit dem T400 auf einem solchen Treffen, ist dann doch sehr sehr schade.

LIeber Gruß

Christine :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

bleibt doch mal ganz cool!

Es war ein richtig geiles Treffen, mit tollen Leuten, super super Service und wenn die meisten ins Bett gehen (ich natürlich auch) sind die sowieso hacke dicht! :wistle:

Ich brauch z.B. früh nur ne Dusche ein Klo und am Abend eine Liegestelle! :innocent:

Seht das nicht so eng. Alle drei!

Und zur wirklich sehr "süßlich zarten" Kritik, haltet mal schön die Bälle flach!

Wenn jemand was am Programm ändern möchte, soll er die Initiative ergreifen!

Ich werde mich nächstes Jahr einfach im Bettenlager mit meinem Schlafsack hin hauen! :rolleyes:

Zerquatscht das doch jetzt NICHT(geändert) :innocent: alles!

Bis bald!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christine!

Ich war am Samstag Nachmittag vor Ort und hatte ebenfalls auf Benzingespräche mit anderen T400-Fahrern gehofft. Leider Fehlanzeige :unsure:

So blieb es bei Currywurst/Pommes, 2 "Kaltgetränken" und einem netten Plausch mit dem Kollegen auf dem Foto neben mir und einem anderen Tigertreiber.

Mein altes Mädchen war dann auch ein wenig traurig, dass sie keine Beachtung fand. So sind wir dann wieder abgedüst.

Gruß

villa20153psp0.jpg

Hallo Onkeltrude,

Samstag Nachmittag war ich noch mit dem Tiger durch deine schöne Region unterwegs und hab die Kurven, die Landschaft und das Wetter genossen. Wenn du nächstes Jahr wieder kommst und etwas länger vor Ort bleibst, dann können wir uns sicher kennenlernen und einen netten Plausch haben.

Lieber Gruß

Christine :cat-augenzukneifend_17:

Ach ja, ich werde wenn es klappt, Ende Mai (29.-31.5.) wieder in der Villa sein. Vielleicht schaust du ja mal vorbei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Habe das alles was sacken lassen, den ganzen Tread hier mit verfolgt, und muss sagen, es war super. Bin eigentlich keiner für Massenveranbstalltungen, aber die Location, die Leute, das Gebiet waren nur klasse.

Auch ich bin ein Newbi, werde nun jedoch definitiv wieder teilnehmen. Ich teile hier so einige Meinungen, Auffassungen, Lob und auch konstruktive Kritik:

Lob: Perfekte Location für so ein Treff; geniale Bedienung, wirklich gute Verpflegung, nette Leute, geile Touren (hier im Speziellem einen dicken Dank an Marco für die Hintour und an Jürgen für "Martas Kaffetour" am Samstag) . Auch wenn ich Samstag so dermaßen kaputt war, dass ich mich um 20:00 Uhr in mein Reich zurück gezogen habe......

Kritik: Nun, als Neuling hätte ich auch gerne eine gewisse, zentrale Ansprache gehabt. Ebenso gehe ich mit "uns" Zausel konform bezgl. Namensschildern, Tourinfos und ein wenig was "Programm". Nicht als allgemeine Bespassung, aber als Info und eine Art welcome.....

Es war ein tolles WE, danke an alle, die ich bereits kannte und alle die ich kennen gelernt habe.

CU next year :bang:

PS: Jürgen (gummikuhfan) schrieb viel weiter oben, dass er auf dem Foto fehlen würde; ich reiche "Ihn" und damit unseren Guide mal nach ;)

PPS: Das Nummer Schild ist elektronisch unkenntlich gemacht. Ähnlichkeiten mit realen Objekten sind rein zufällig... :totlach:

post-6482-0-38880500-1429301778_thumb.jp

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...