Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 - Der perfekte Allround-Reifen für die Landstraße


shalu

Tiger 800 Straßenreifen  

107 Stimmen

  1. 1. Welcher Reifen ist der perfekt für die Kurvenhatz auf Land- und Bundesstraße?

    • Bridgestone Battlax T30
    • Continental Road Attack 2 / EVO
    • Continental Trail Attack 2
    • Continental TKC 70
    • Metzeler Tourance Next
    • Michelin Anakee 3
    • Michelin Pilot Road 4 Trail
    • Pirelli Scorpion Trail
    • Dunlop TrailSmart
    • Pirelli Scorpion Trail 2
    • Avon Spirit ST
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo shalu,

da ich keine schlechten Erfahrungen mit der Original Bereifung (aus 03/2013) hatte, liegt jetzt bei mir im Keller der neue Pirelli Scorpion Trail 2 mit vorn 110/80. Ich werde dann berichten... :ph34r:

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo shalu,

ich habe heute meine neuen Scorpion Trail II auf rd. 150 km ein wenig eingefahren.

Vorab...meine alten waren rd. 2 Jahre und ca. 11.000 km drauf, d.h. entsprechend alt.

Mein erster Eindruck, die Tiger läuft sehr spurstabil in der Kurve und auf Asphaltflicken kommt keine Unruhe mehr auf...Dazu sieht der Reifen auch ganz gut aus...Das der Vorderreifen etwas breiter ist, macht für meinen Popometer keinen Unterschied...

Mal sehen, wie es weiter geht, bei Nässe etc....

Vg. aus Bernau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei der Umfrage sollte man vielleicht zwischen XR und XC unterscheiden.

XR: Vorderreifen 100/90-19 auf 19 x 2,50 Zoll, Hinterreifen 150/70 R17 auf 17 x 4,25 Zoll

XC: Vorderreifen 90/90-21 auf 21 x 2,50 Zoll, Hinterreifen 150/70 R17 auf 17 x 4,25 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Umfrage sollte man vielleicht zwischen XR und XC unterscheiden.

XR: Vorderreifen 100/90-19 auf 19 x 2,50 Zoll, Hinterreifen 150/70 R17 auf 17 x 4,25 Zoll

XC: Vorderreifen 90/90-21 auf 21 x 2,50 Zoll, Hinterreifen 150/70 R17 auf 17 x 4,25 Zoll

Da wir uns hier im Tiger800-Roadie Unterforum bewegen sollte das nicht notwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen neuen Scorpion 2 nun ca. 300 km runter und kann das etwas veränderte Verhalten an der Vorderachse bestätigen (110/80) aber auch das der Reifen bislang sehr, sehr stabil geradeaus und in der Kurve läuft. Das etwas mehr drücken merke ich nur ein paar Meter :ph34r: ...

Ich hatte meine Scorpion 11.000 km drauf und war auch mit diesen sehr zufrieden. Hätte der Scorpion 2 nicht den letzten Enduroreifentest gewonnen, wäre ein Metzeler geworden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Aktualisierung zum Bericht vom 13.08.2015:

 

Rd. 4.000 km und 1 1/2 Jahre später bin ich vom Scorpion Trail II immer noch restlos überzeugt. Der Reifen klebt hervorragend bei warmen und kälteren Temperaturen und bislang auch kein Rutscher bei Nässe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz eigene Meinung: Ein Reifen der vor mindestens 4 Jahren in ein paar Tests gut war, genügt mit hoher Wahrscheinlichkeit den heutigen Ansprüchen nicht mehr in gleicher Weise. Die Gummimischungen haben sich verändert und die Entwicklung mit hart/weich-Kombinationen ist fortgeschritten, so dass der Reifen in den heutigen Tests vielleicht sogar schlecht abschneiden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe, das ist logisch.

Bei dem Niveau wo wir uns aber mittlerweile in Sachen Tourenreifen bewegen wird der Generationsschritt erwartungsgemäß nicht so eklatant ausfallen wie vor 10 oder 20 Jahren. Ich bin dennoch sehr gespannt wie man denn CRA3, PST2 oder Metzeler TouranceNext grundsätzlich noch toppen kann/wird.

Grüße

Greinsen

(...hast du den Lupo noch? Ich würde ihn nehmen???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greinsen:

hast du den Lupo noch?

Er hat vor ca. 5 Jahren mitten auf dem Potsdamer Platz in Berlin den Dienst quittiert. Die automatisierte Kupplung war hinüber. Habe ihn notdürftig reparieren lassen in Berlin, bin dann nach hause gefahren und habe ihn anschließend einem Forumskollegen (Lupo-3L-Forum) verkauft. Also leider für dich nicht mehr verfügbar. Hättest ihn als Trockau-Freund fast umsonst bekommen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 8.5.2017 at 16:54 schrieb joe3l:

Meine ganz eigene Meinung: Ein Reifen der vor mindestens 4 Jahren in ein paar Tests gut war, genügt mit hoher Wahrscheinlichkeit den heutigen Ansprüchen nicht mehr in gleicher Weise. Die Gummimischungen haben sich verändert und die Entwicklung mit hart/weich-Kombinationen ist fortgeschritten, so dass der Reifen in den heutigen Tests vielleicht sogar schlecht abschneiden würde.

Der Pirelli Angel GT hat in der aktuellen Motorrad wieder Platz 3 belegt, vor dem Michelin Pilot Road 4, Dunlop Roadsmart lll und Bridgestone T 30 Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...