Jump to content
Ausgeblendet

Scorpion Trail 2 Enduro-Street-Reifen mit Bi-Compound-Mischung


Ted

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 6 months later...
Gast Banditman

Der hat ja im Test bei Motorrad super abgeschnitten.

Hat jemand schon erfahrung mit dem Reifen. Brauch noch neue Gummi´s bevor es in Urlaub geht. Bin zwar mit dem Tourance Next sehr zufrieden, aber warum nicht mal was neues, soll ja im Regen super sein. 14 Tage England da ist bestimmt mal Regen dabei :huh:

Gruß Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motorrad haben sie ihn ja jetzt auf Platz 1 getestet im Laufverhalten. Was mir bei solchen Tests aber fehlt und somit auch nicht besonders aussagefähig macht, ist ein Laufleistungstest.

In einem Neuzustand sind Reifen halt oft anders im Ververhalten als gegen Ende der Laufleistung und wieviele Km er im Test zum vergleich mit den anderen Kandidaten hält gehört halt auch dazu.

Wenn man im Supersportsegment einen Rennreifen mit einem Tourenreifen in einem Reifentest vergleicht, dann hat der Renner auch beim Grip die Nase vorn, nur ist er halt nach max. 2tkm fertig, aber das sagt der Test ja nicht aus.

....btw. schlechte Reifen gibts nicht mehr, einfach drauf und probieren ob er einem passt. Empfindet sowieso jeder anders, ich bin aktuell mit dem Angel GT mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe gestern den Scorpion Trail 2 montiert.

Die erste Probefahrt ging zunächst über rund 12 Km Autobahn. Bis zur Höchstgeschwindigkeit keine Pendelneigung.

Anschließend bin ich 2x das Autobahnkreuz in Langenfeld (A3 - A542) abgefahren. Absolut gleichmäßiges einlenken - in Kurven bis auf die Rasten.

In keiner Form kippelig.

Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend.

Auffallend war nur, das der Pirelli extrem schnell angefahren ist, d.h. das die Oberfläche bereits nach 2-3 Kurven eine entsprechende Rauhigkeit aufweist und der Reifen sofort viel Grip bietet.

In den nächsten Tagen werden wir weiter sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die ersten 300Km hinter mich gebracht. Der erste Eindruck hat sich vollends bestätigt.

Wie bereits beschrieben absolut neutrales Einlenken bis in tiefe Schräglagen.

Keine Rutscher beim harten Gasanlegen

Aus meiner Sicht fährt sich der Scorpion Trail 2 absolut harmonisch auf der Explorer.

Die Zeit wird zeigen, wie er sich benimmt, wenn das Profil abnimmt

Wenn er jetzt noch bei Nässe so ist wie im Test geschrieben, dann ist das mein Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Okay ich gehe mal wieder Fremd...

Ich verlasse mal wieder den Anakee3 aus Neugier.

Der jetzige Satz hat ca. 7500 km runter und der Vorderreifen lässt jetzt stark nach. Hinten sind eigentlich noch 4 mm drauf...

Der Satz liegt bei mir in der Garage und sieht schon mal vom Profil her gut aus.

Der Hinterreifen hat 9mm und der Vordere 5mm. Zum Vergleich der Anakee3 hat 9 und 6mm Provieltiefe. (wenn ich mich recht erinnere)

2CT hat er nur hinten! Mich würde mal interessieren ob nun vorn weich oder mittelhart verbaut ist.

Er war nicht so leicht zu finden...

Bei manchen Händlern ist er nur noch mit Wartezeit zu bekommen.

Mal sehen wie er mir passt.

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend drauf gemacht und heute die ersten 150 Km bei doch recht frischen Temperaturen im Erzgebirge abgespuhlt.

Naja...

Ich glaube ich muss mit ihm erst richtig warm werden.

Wirklich "leichtfüßig" geht schnell, fast kippelig in die Kurve, bin ich vom Anakee3 und PR4 so einfach nicht gewohnt.

Das war etwas mehr Arbeit. (die Fuhre fühlt sich so leicht an, wie die 800er XCX die ich vor kurzem mal probieren konnte)

Damit werde ich mich aber gern arrangieren! Er ist aber sehr vertrauenerweckend in Schräglage!

Sehr positiv bei den paar Km war.

Sehr schnell auf Temperatur!

Zielgenau in Schräglage!

Kein Shimmy!

Kein "Singen"

sehr steife Karkasse

aber sehr gute Eigendämpfung vorn wie hinten

Vorderreifen hat genug Profilreserven an den Flanken zum Hinterreifen

Ich finde ihn vom ersten Eindruck her sehr gut.

Paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind und ich mal beobachten werde.

Ich muss bei unseren stellenweise sehr "rustikalen" Strassen ab 100 km/h aufpassen den Lenker nicht zu fest zu halten.

Wenn ich bei dem Tempo einen nur kleinen Impuls am Lenker habe, braucht das Vorderrad 3-4 Aufschaukelbewegungen bis es sich wieder stabilisiert. Den gleichen Impuls habe ich beim starken bremsen aus so einer Geschwindigkeit gehabt. Die Fuhre schaukelt sich kurz auf. (Beherrschbar) Unter 100 km/h ist der Effekt garn nicht zu spüren! Sowas kenne ich von Michelin überhaupt nicht! Ich war zwar mit Koffern, aber ohne Beladung unterwegs. Wie verhält es sich dann mit ca. 60 Kg Gerödel in den 3 Koffern?

Nach den paar Km, ist das Skorpion Motiv auf der Lauffläche des Hinterreifens, nur noch zu erahnen und das Profil an den Flanken hat schon sichtbar gelitten. Ein Sägezahneffekt scheint sich hier schon abzuzeichnen.

Mit dem Anakee3 bin ich jetzt etwas mehr als 7800 Km gekommen. Das erste mal mit gleichzeitigen Wechsel Vorn und Hinten.

Ich bin gespannt wie weit ich mit den Skorpion Trail 2 kommen werde.

Das sind meine persönlichen ersten Eindrücke. Diese sind nicht übertragbar auf andere Fahrstyle... :wistle:

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich melde mich mal nach ca. 600 Km mit dem Skorpion Trail 2 wieder.

Ich bin heute ohne und mit 60 Kg Beladung meine Hausrunde gefahren.

Ich habe noch keinen Reifen gefahren, der mir das Grinsen ins Gesicht getrieben hat! Außer diesem!

Als ich meine "grobmotorischen" Lenkimpulse im Griff hatte, war es einfach nur genial!

Ich wusste gar nicht, dass die Explorer so leichtfüßig wie die 800er XCX, die ich kürzlich hatte, umgelegt werden kann!

Ab 160 km/h muss man allerdings sehr vorsichtig am Lenker sein. Vorfallen mit Beladung.

Der Reifen fängt sich nicht von alleine wieder ein, wenn die Maschine anfängt zu pendeln.

(Das hat der Anakee3 und auch der PR4 von selbst gemacht, wenn man einfach Gas weggenommen hat)

Ich musste hier unter 120 gehen damit sich die Fuhre eigefangen hat.

Der hat gefühlt mehr Gripp als der PR4, aber lenkt viel leichter ein. (Gewöhnungsbedürftig für mich als Michelinfan)

Was für mich aber derzeit der Hammer ist, der Reifen geht völlig neutral über Bitumenstreifen und Gully Deckel jeglicher Art! :bang:

Und das in jeder Schräglage! Das ist unglaublich! Ich habe heute versucht jede Stelle auf der Straße die ich sonst gemieden habe mitzunehmen. :wistle:

Gripp ohne Ende!

Vertrauenerweckender als der PR4! Der war schon geil!

Nur der Haltbarkeit vertraue ich noch nicht so richtig. Der Abrieb ist viel deutlicher sichtbarer als beim Anakee3.

Ich fahre mit 2,3 Bar vorn und 2,6 hinten

Vielleicht interessiert es ja jemand...

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen fängt sich nicht von alleine wieder ein, wenn die Maschine anfängt zu pendeln.

da ich es fast immer von / zur arbeit oder so wie am wochenende zum glemseck 101 auf der dosenbahn gut laufen lasse wäre das für mich nicht vertrauenserweckend, egal wieviel grip er sonst hat ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Wenn ich viel BAB fahren würde, würde ich den wahrscheinlich auch nicht bevorzugen.

Da ich aber nur Landstraße fahre sind mir andere Fähigkeiten wichtiger.

Was handlich ist, kann im Geradeaus nicht stabil sein und umgekehrt! Ist bei der Fahrwerkseinstellung ja auch so.

Die Kontur ist "spitzer" als z.B. der Anakee3 der schon sehr gleichmäßig abgefahren war.

Die Bilder veranschaulichen das vielleicht.

Grüße!

Ted

post-4953-0-02281000-1442247927_thumb.jp

post-4953-0-38077100-1442247936_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich es fast immer von / zur arbeit oder so wie am wochenende zum glemseck 101 auf der dosenbahn gut laufen lasse wäre das für mich nicht vertrauenserweckend, egal wieviel grip er sonst hat ...

Da bin ich bei dir.... Wenn 240kg + Steuermann bei 160 zu schunkeln beginnen ist das nicht wirklich lustig, wobei ich mir das bei einem Reifen Bj. 2015 nicht vorstellen kann.

Pirelli baut ja nicht seit gestern Reifen für ADV Bikes...

Haben mehrere diese Pendel-Erfahrung gemacht?

U.N. scheint jedenfalls happy mit dem Reifen zu sein.

LG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den pst2 auf der 800xcx.

Pendelneigung spüre ich nicht.

Vlt hat sich der Autor auch mißverständlich formuliert:

Der Pneu läuft wie der pst(1) gern mal Längsrillen nach,

und das auch mal recht überraschend.

Dann bekommt man beim starken Bremsen schnell ein tänzelndes Hinterrad,

was wohl an der zu anderen Reifen relativ spitzen Kontur liegt,

die ihn aber so wunderbar kurvengierig macht.

Die beschriebene "Pendelneigung" so aufgeteilt ist absolut beherrschbar.

Der pst2 ist sicher bewusst so agil ausgelegt.

Sturere Geradeausläufer in Sachen Reifen gibt es ja genug :)

Grüße

Greinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die pst2 gestern raufziehen lassen und werde morgen früh von Schleswig-Holstein in die Dolomiten starten.

Wir werden ab Niedersachsen nur Nebenstraßen fahren. Danach sollte ich den Reifen kennen und werde berichten.

Mein erste kleine Runde kam mir vor, als wenn die Kjste in jeder Kurve kippt... Sehr agil... Ich freu mich auf die ersten "richtigen" Kurven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendelneigung habe ich bis zur Höchstgeschwindigkeit nicht feststellen können. Muß dazu aber sagen, das ich noch nicht mit Gepäck unterwegs war.

Das was der Reifen bis jetzt bei Trockenheit und Nässe abgeliefert hat stellt mich vollends zufrieden und das ist nicht einfach.

Gruß

Uwe

PS:

Habe mein Fahrwerk von Franz Racing überarbeiten lassen. Ob meine Erfahrungen deshalb zu 100% auf das Serienfahrwerk zu übertragen sind weiß ich nicht

bearbeitet von U.N_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach paar mehr Kilometer, stelle ich mal fest, des ist nur mit voller Beladung so extrem.

Sicher wird der kontinuierlichen Abrieb auch sein Teild dazub Beitrag.

Mir passt der Reifen sehr gut.

Bei mir ist nur die Frage, ob er wenigstens 6000 km hält bei dem hohen Grippniveau.

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mir den PST2 in 5 Tagen die ersten 2000km runter und muss sagen das er bisher einen fantastischen Job macht.

Zu keinem anderen Reifen hatte ich bisher so ein Vertrauen von Anfang an. Er klebt förmlich auf dem Asphalt, ist dabei völlig neutral und geht rund und schwerelos in jeden Radius. Hier in den Dolos ein Traum. Bis 170km/h mit Tasche und Rolle keinerlei Pendelneigung.

Wenn er jetzt noch eine angemessene Lebenszeit hat ist das mein Reifen. Nach dem Urlaub messe ich mal nach. Werden so 3.500km werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buongiorno, vom Gardasee.

Ich habe die Scorpion jetzt ca. 1500 km gefahren und kann mich da nur anschließen.

Tolles Fahrgefühl, kippt sehr leicht in die Kurve ist aber bei Längsrillen nicht so schön zu fahren.

Das Gewicht der EX ist hier wiederum positiv. Man merkt die Längsrillen aber die "Dicke" Großkatze interessiert es nicht wirklich.

Bis 170 km/h habe ich getestet. Immer schön geradeaus, kein flattern o.ä..

Grüße Lector.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab jetzt mir den PST2 in 5 Tagen die ersten 2000km runter und muss sagen das er bisher einen fantastischen Job macht.

Zu keinem anderen Reifen hatte ich bisher so ein Vertrauen von Anfang an. Er klebt förmlich auf dem Asphalt, ist dabei völlig neutral und geht rund und schwerelos in jeden Radius. Hier in den Dolos ein Traum. Bis 170km/h mit Tasche und Rolle keinerlei Pendelneigung.

Wenn er jetzt noch eine angemessene Lebenszeit hat ist das mein Reifen. Nach dem Urlaub messe ich mal nach. Werden so 3.500km werden

Aufgrund eines Schneetages mit bis zu 20cm Neuschnee auf den Pässen sinds jetzt nur 3.250km in 10 Tagen geworden. Das ganze bei doch recht zügiger fahrweise

Ich hab mal nachgemessen und komme vorn auf ca. 2,8-3mm und hinten auf 5,6-6mm Restprofil.

Laut Ted haben die Reifen im Neuzustand hinten 9mm und der Vordere 5mm. Hier in der norddeutschen Tiefebene werden die Reifen ja nicht so beansprucht, sodass ich hoffe, auf 8.000km zu kommen. Schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich habe jetzt etwas über 2700 km mit dem PST2 runter und bin immer noch völlig angefixt von dem Reifen!

So sicher, gerade bei den jetzigen Temperaturen, fühlte ich mich noch nie!

Er geht über schlechte Straßen mit einer Leichtigkeit und Gripp ohne Ende!

Gullydeckel und Flicken in der Kurve sind auf einmal völlig egal!

Das Pendeln und wieder "Einfangen" ab 170km/h ist deutlich besser geworden. Grund wird hier sicher der Abrieb in der Mitte sein.

Auf der Landstraße mit kurzen "Leistungsspitzen" bis 160 gar kein Problem. :wistle:

Was ich sehr schön finde, ich habe am Vorderreifen ca. 2-3 mm Reserve (Angststreifen) an den Flanken und der Reifen fährt sich bis jetzt rund ab. Hinten habe ich auch bis jetzt ca. 1 mm Reserve. Das bedeutet für mich, trotz meiner Fahrweise habe ich den Reifen noch nicht überfordern können. Ein leichter "Sägezahn" lässt sich aber schon erkennen.

Mal sehen wie es aussieht wenn er weiter abbaut.

Ich fahre Ihn mit 2,2 vorn und 2,6 hinten. Mit und ohne Beladung! Das passt mir am besten.

Grüße und gut Gripp über den Winter!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahre Ihn mit 2,2 vorn und 2,6 hinten. Mit und ohne Beladung! Das passt mir am besten.

Warum so wenig Luftdruck?

Wenn du ins Gelände willst macht das vielleicht noch Sinn, nur ist das dann so oder so der falsche Reifen.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn davon deine Pendelneigung und der Sägezahn kommt. Auch muss man bei so geringem Luftdruck natürlich mit stark erhöhtem Verschleiß rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patric,

das macht meiner Meinung nach viel Sinn. Die Auflagefläche ist geringfügig größer, der Reifen walgt mehr, wird dadurch schneller warm und hat mehr Gripp. Da ich mit ca. 85-90 Kg in Montur auch nicht der "Stärkste" bin und ich mit den Michelin auch so gefahren bin passt es für mich prima.

Das Pendeln war sogar mit mehr Luftdruck (2,5 und 2,9) stärker weil die Kontur so auch "spitzer" war. Das anfängliche Pendeln ist auch nach kurzer Zeit verschwunden. Einerseits durch den Abrieb, zweitens habe ich mich auf den Reifen eingeschossen und am Anfang vielleicht etwas "grobmotorisch" reagiert.

Auf dem Supermotoring fahre ich alle Reifen sogar nur mit 1,8 vorn und 2,2 hinten (kalt). Der Reifendruck erhöht sich durch die Wärme dann entsprechend.

Der Sägezahn lässt sich bei einem solchen Profil nicht verhindern wenn man straff fährt! Hinten ist das auch kein Problem. da entsteht er ja nur durch das rausbeschleunigen. Vorn eben durch das in die Kurve hinein bremsen und da merkt man es dann schon.

Dieser Effekt ist aber beim meinem Vorderreifen fast nicht vorhanden. Allerdings hat das Profil im Flankenbereich schon einen starken Abrieb zu verzeichnen. Der Vordere wird hier wohl auch eher durch sein!

Hinten sieht der Reifen sehr gut aus, wobei er im mittleren Bereich mehr verschleißt als an den Flanken. Das liegt aber auch an den gemischten Straßenverhältnissen der letzten Wochen. Da gehe ich sicher nicht so stark in die Kurven und beschleunige eher auf der Geraden.

Der Reifen macht auch bei Temperaturen um 3-10 Grad richtig Spaß und wird da auch deutlich über "handwarm". Je wärmer er wird um so steiler steigt natürlich die Spaßkurve an.

Ach ja... Schotterwege fahre ich auch so!

Das ist mal wieder nur meine persönliche Einschätzung!

Rutscht gut ins neue Jahr!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wenn gewünscht...;)

Ich habe jetzt gesamt 4700 km mit dem Reifen runter.

Da es diesen Winter nicht viele Km geworden sind, ist das sicher auch keine Referenz.

Der Hinterreifen sieht noch sehr gut aus. Er hat in der Mitte mehr abgebaut als an den Flanken. Das ist allerdings den Kalten Temperaturen geschuldet. Richtig "reinhalten" ging im Winter nicht so.

Der Vordere macht da nicht so gut mit! er ist inzwischen spitz abgefahren und an einigen Stellen schon kurz vor dem, was man als Grenze zum wechseln bezeichnen würde.

Ich bremse eigentlich nicht mehr in die Kurven, hat aber nichts genützt. Abrieb ist trotzdem recht hoch. Er kippelt aber trotzdem nicht in die Kurve und läuft noch neutral. 

Auch bei den schlechten Bedingungen in letzter Zeit fühlte ich mich immer sicher mit dem Reifen. Und im Trockenen (egal welche Temperatur) macht der einfach nur Spaß!

Er wird schnell warm und baut Gripp auf.

Ich schätze, der Vordere wird nicht mehr lange halten. Der Hintere wird sicher, wenn ich mehr auf den "Flanken" unterwegs bin, noch 3-4000 halten.

Im Sommer bei heißen Temperaturen ist er aber sicherlich noch schneller weg!

Ein Topreifen, aber nichts für lange Reisen...

Grüße!

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt auch seit letzten Mittwoch drauf und mittlerweile ca. 500km gefahren. Ich war ja schon vom vorherigen Angel GT angetan, welcher gut 7tkm gehalten hat.....aber der Trail 2 toppt ihn noch vom Fahrgefühl. Heute vormittag extra im Regen losgefahren, um mal zu sehen wie er sich da macht....bin eh immer ziemlich zurückgenommenunterwegs wenns regnet ;), aber selbst nasser Bitumen hat ihn wenig beeindruckt. Im trockenen eh genial das Teil, wenn er jetzt noch so 6-7000 hält ist das ein toller Gummi. (PR4 hatte ich hinten nach 5500 komplett abgeschrubbelt).

Von mir auch eine klare Empfehlung für den Trail 2:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So schön und schon vorbei...

Nach nur 4715 Km ist der Vorderreifen am Ende.

Obergeiler Gripp hält eben nur die Hälfte! Der Hintere wäre noch gegangen.

Was auf den Bildern zu sehen ist, ich habe die Reifen Paarung nicht durchgängig an den Rand gefahren.

Es sind also mehr Reserven als bei allen anderen Reifen, die ich gefahren bin, vorhanden.

Warum die "härter" Mitte des Hinterreifens so abgebaut hat, ist auch interessant. (ich gebe eben nur auf der Geraden GAS...:wistle:)

Ich war mit den Reifen echt zufrieden, aber für Urlaubstouren in den Süden mit mehr als den doppelten Kilometern, nicht geeignet.

Wenn ich bedenke, dass ich den von September bis jetzt April drauf hatte, ist der wahrscheinlich erst wieder im Winterhalbjahr bei mir drauf!

Und im Sommer noch schneller weg!

Wie immer im Sommer steige ich um auf den "singenden" Anakee3!:totlach:

Ich hoffe ich überstehe die Tour in die Osttürkei mit dem Satz. Ich hab ja schon mal fast 13.000 km damit hin bekommen.

 

Aber der Scorpion Trail 2 kommt sicher wieder drauf.

2016-04-24 17.24.24.jpg

2016-04-24 17.24.34.jpg

2016-04-24 17.25.30.jpg

2016-04-24 17.25.47.jpg

2016-04-24 17.25.58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ted

 

Vorsicht

Reifen bauen im Winter nicht die wichtige/richtige Temperatur auf

unnd verschleißen da dann sogar eventuell schneller als im Sommer

 

Im Sommer hat das Gummi leichter/schneller die richtige Temperatur und verzahnt sich dann weitaus besser mit dem Untergrund

gute Verzahnung bedeutet aber auch guten Gripp und guter Gripp bedeutet weniger Abrieb als bei schlechtem Gripp abraspelndes Gummi

 

Klingt zwar irgendwie verdreht....hab ich aber mehrfach selbst "erfahren"...mit der Güllepumpe hat der BT45 im Winter nur knapp 2500km gehalten, die gleiche Bereifung hält im Sommer gut 5000km !

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal...

Ich habe jetzt den Anakee3 wieder drauf und musste gleich was erschreckendes feststellen.:wistle:

Wie man an den Bildern oben sieht, habe ich am Scorpion noch einen kleinen, fast unbenutzten Bereich an der Flanke gehabt. Fand ich richtig gut, weil das ja etwas Sicherheit bietet.

Gestern mit den Neuen eine schöne Tour gemacht. Neue Reifen sind ja immer erst mal geil! Reifen schön warm, Scorpion gewöhnt, in die Kurven geschmissen. Bei einer Pause stellte ich am äußeren Rand der Reifenflanke dicke schwarze Streifen fest. Markierungen waren schon fast weg. Ich hatte die Kante also überfahren. Das ist mir beim Scorpion nicht passiert.

Der Scorpion hat, so denke ich zu mindestens, längere Flanken bzw. durch die höherer Kontur mehr Profilumfang. Mich würde mal interessieren wie viel.

Vielleicht kann ja einer mal bei einen neuen oder jungen Scorpion mal von Kante zu Kante messen (vorn und hinten). Ich messe mal den Anakee3.

Grüße!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...