Jump to content
Ausgeblendet

Scorpion Trail 2 Enduro-Street-Reifen mit Bi-Compound-Mischung


Ted

Empfohlene Beiträge

Ach lieber Moped, Du kannst ja Reifen wählen wie Du möchtest, am besten einen Metzeler - die muss ja nun auch irgendjemand kaufen. vielleicht trifft man sich dann mal auf der Strasse und wir fahren eine Runde spazieren!!!

 

 

Am 21.6.2018 at 12:32 schrieb Technikfan:

Moin,

solche Hubbel oder Senken werden gerne als "Auswaschungen" bezeichnet und entstehen neben den Rinnen, wenn viel Kraft (Gripp) z.B. Bescheunigung in der Kuve übertragen werden muß. Je nach Profilschnitt ist ein Reifentyp mehr oder weniger anfällig für die Auswaschungen. Häufen sich die Auswaschungen mit dem Verschleiß, kann ein Vorderreifen richtig ekelig zu fahren sein, weil dann die Gabel anfängt zu hoppeln. Wenn es zu unangenehm wird lieber Wechseln, auch wenn die 1,6mm Restprofil noch nicht erreicht sind. Die übelsten Auswaschungen hatte ich bislang beim Tourance Next (Werksausrüstung).

 

Schöne Grüße

Jens

Diese Erfahrung mit dem Next kann ich voll bestätigen, den habe ich tatsächlich nach 6T km weggeschmissen, da er echte Auflösungserscheinungen (Längsstriche im Gummi) zeigte. Erstausrüstung auf meiner Explorer war aber der Tourance Exp, der war vom Handling und Grip einfach nur schlecht und hat rückblickend auch viel zu lang gehalten. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...