Jump to content
Ausgeblendet

Bisserle an der Sport fummeln


Empfohlene Beiträge

Sorry für die Fehlinfo  meinerseits :innocent:

 

mein Dealer hats beim 20 T auch gemacht und es mir extra gesagt, dass er es gemacht hat . :cat-augenzukneifend_10:

Vielleicht hat er es mit Ducati verwechselt , oder er wollte selbst mal reinschauen um nach dem Rechten zu sehen. ....... bezahlen musste ich eh nichts deswegen :)

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute habe ich mein Alu Kettenblatt  für die Tiger Sport bekommen:cat-augenzukneifend_09:

Zu nix Nütze, aber es gefällt mir halt wesentlich besser als das schwarze Stahlteil in Serie. Von der Haltbarkeit her, gibt es bei guten Alublättern von Enuma eh keine Probleme .... wie ich seit 14 Jahren weiß.

Ich weiß noch nicht was diese Einzelanfertigung kostet, irgendwas zwischen 70 u. 100 Euro

IMG_0168.thumb.JPG.0a29da659de74ed5a815e70868b389e7.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hubi:

Ich hätte jetzt wetten können, daß du schon ein silbernes Alu-Blatt drauf hast :mmh:

 

Ja .... aber meine Kette ist fertig u. das vorhandene Blatt mit knappen 40 T hat auch schon kleinste Abnutzungserscheinungen. Ich merke diese " ungleiche Längung der kette " auch beim ruhigen Dahinrollen mit zbs. 3000 Umin - nein ist kein KFR. Auch fallen die Lastwechsel unterschiedlich stark aus - je nachdem in welcher Position sich der Sekundärtrieb gerade befindet.

 

Ich wollte damals schon runde Löcher und keine Dreieckige :D

IMG_4321.thumb.JPG.213ed2740dcd096fdb317129ac5a6054.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silber eloxierte Kettenblatt sieht einfach gut aus ?

Das brauch ich als nächstes auch ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi:

Das Silber eloxierte Kettenblatt sieht einfach gut aus ?

Das brauch ich als nächstes auch ?

 

 

Servus Hubi.

Hier siehst du dass ich es in Natur bekommen habe, obwohl ich " eloxiert in Silber " angegeben habe.  Ich habe es dann mit 400er kurz angeschliffen entfettet und mit einem guten Lack für Alufelgen  sauber in drei Durchgängen gesprüht - reiner Alulack geht und hält übrigens auch gut. Ich habe das schön öfters so gemacht, weil ich keine Lust hatte das Blatt zum eloxieren zu geben und hatte mit der Haltbarkeit nebst guten Aussehen  nie Probleme.

 

Nur eines muss man beachten beim selbermachen. Das lackierte Blatt nicht tagelang aushärten lassen, sonst rasiert die Kette den voll ausgehärteten Lack am Zahnkranz unsauber ab. Am besten wenn es nach einer Std. trocken ist, montieren und auch gleich mal fahren. Denn dann ist der Lack noch etwas weich und es gibt  von der Kette einen sauberen scharfen Rand an den Zähnen.

 

Übrigens passt dieses Alublatt von " L Sieg Enuma " perfekter als die Serie auf den Träger. Ich musste es nur mit einer 0,08 ventillehre sauber ausmitteln.

Bestellt habe ich es bei Schüller, die wurden inzwischen von Alpha Technik übernommen.

 

Ach ja, da es ja extra angefertigt wird, kannst du auch dreieckige Löcher bekommen :totlach:...... du musst es nur sagen. Oder wenn du genau das Gleiche möchtest, kopierst du mein Bild und fügst es der Bestellung bei.

488691495_IMG_0168-Kopie.JPG.601fe11847be3603e7d4d9111020e727.JPG

 

Das mit der sauberen Kante siehst du hier an meinem alten " auch selbst gelackten Blatt "

1185123659_Fummeln(2).thumb.JPG.8507be026449c8f44947654c1ce93a4d.JPG

 

 

..... und du weißt schon, zu nix Nütze, es ist nur Fummeln. :D - Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Die passen Gerhard,du weißt alles über die discher.,voll Vertrauen ......habe meinen Meßschieber verlegt

aber er wird sich finden......:huh:

bearbeitet von Stefan1959
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan1959:

Hallo Gerhard ...................Bestellt

IMG_20190316_224011.jpg

 

Hi Stefan, von wo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb olli72:

 

Hi Stefan, von wo?

 

Hy Olli geh zu Amazon u.gib Gabelsterne ein dann hast du die Auswahl alle Farben U. Größen.und jetzt halt dich fest der Preis ist 16,50 euro.hammer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

zefix .... ich hätte ihn montieren sollen. Aber ich dachte mir, es sieht besser aus ohne Plastik mit den schönen Rohren . Das denke ich auch jetzt noch :wistle:

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Stefan ...... war der falsche Spoiler.

 

Hier ist der Richtige .... garantiert :cat-augenzukneifend_16:

Ach ja, bei der Schraube nr. 9 musst du zusätzlich oben eine Halte - Mutter setzen - das war schon in Serie so

 

35501907dk.jpg

 

 

Gut fummeln .... grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

zefix .... ich hätte ihn montieren sollen. Aber ich dachte mir, es sieht besser aus ohne Plastik mit den schönen Rohren . Das denke ich auch jetzt noch :wistle:

 

Servus Stefan

35501726rz.jpg

Grüße gerhard

 

Ich finde auch sie sieht besser aus Ohne wollte es nur mal wissen ,hab ihn mit Klebeband mal dran gebebt. hast recht..Wie gefallen dir die Spiegel u.Lenkerenden. Danke GH

bearbeitet von Stefan1959
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Stefan1959:

Wie gefallen dir die Spiegel u.Lenkerenden. Danke GH

 

Servus .....die Spiegel ja :) Die Lenkerenden jetzt nicht so :huh:

Kannst mir ja die hässlichen, welche dran waren - sind orginale von meiner früheren Thunderbird Sport in Edelstahl - bei Gelegenheit mitbringen. Die würden perfekt auf meine Speed twin passen. :cat-augenzukneifend_05:

Die dicken orginalen der Sport habe ich dir aber mitgegeben - oder ???

 

Grüße gerhard

 

P.S und noch ein Tipp Stefan.:cat-augenzukneifend_05: Du musst nicht immer alles zitieren, so wie oben mit Bild. es genügt der eine Satz auf dem es beim Antworten ankommt. Sonst wird das alles immer so unnötig aufgeblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal ob du den Spoiler der 13-15 oder den der ab 16 rausgesucht hast.

Ohne sieht es definitiv besser aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...