Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Explorer Umkipper und Maskenbruch...


Empfohlene Beiträge

Jetzt sind wir doch schon wieder ein gutes Stück weiter. :rolleyes:

Die Nebelscheinwerfer als mögliche Ursache wäre gelöst wenn man diese nach innen setzt. :thumbup:

Jetzt noch ein paar Sturzbügel finden, die den Aufprall auf den Windabweisern verhindern wenn Koffer montiert sind und das Moped kommt mit kleinen Blessuren davon :dance3:

Vielleicht hat hier diesbezüglich noch jemand einen Rat . ;)

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir doch schon wieder ein gutes Stück weiter. :rolleyes:

Die Nebelscheinwerfer als mögliche Ursache wäre gelöst wenn man diese nach innen setzt. :thumbup:

Jetzt noch ein paar Sturzbügel finden, die den Aufprall auf den Windabweisern verhindern wenn Koffer montiert sind und das Moped kommt mit kleinen Blessuren davon :dance3:

Vielleicht hat hier diesbezüglich noch jemand einen Rat . ;)

Hallo Robber, also ich fahre ne XC, d.h. mit Originalsturzbügeln. Die helfen mal nicht :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Thomas, das sollten wir auch wissen :rolleyes: , um so besser ist die Aussagefähigkeit.

Ich schwanke sowieso zwischen den SW und Givi hin und her. Wenn die Givi was taugen, würde ich die nehmen, weil die gleich auch den Moto etwas schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir montierten Givis nutzen definitiv, wobei der Rostschutz besser sein könnte. Sie haben außerdem kleine Kunststoffprotektoren, die den Bügel selbst bei einem Minimalanstoß (Maschine "ablegen") Kratzer verhindern. Sie sind auch im Weg, wenn die Ventile eingestellt werden müssen - was mir letztendlich egal ist. Schutz ist mir wichtiger.

Zusätzlich habe ich SW- Handprotektoren mit starken Alu-Bügeln auf deren Innenseite verwendet, die beim letzten Umfaller auch den Handhebel vor Bruch bewahrten. Zu den Packtaschen kann ich nichts sagen, weil ich sie bei diesen Aktionen nicht montiert hatte. Außerdem verwende ich (wenn schon) meine alten sehr stabilen Kappa-Kunststoffkoffer an selbstgebauten Trägern, die die Gesamtbreite der Maschine gut unterhalb des Üblichen (deutlich unter 1 m) halten. Mal sehen, was passiert, wenn ich damit zu Fall gebracht werde......was ich zu verhindern suche.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Bügel von SW-Motec habe ich auch schon nachgedacht, und wenn ich sie nur montiere wenn ich auf Urlaubstour irgendwo in der Pampa bin.

Voll beladen mit Koffern und dann irgendwo im Nirgendwo Europas, da ist es der ungünstigste Zeitpunkt den Maskenträger zu schrotten, Optik hin oder her.

Reservehebel sind da eh im Gepäck, aber kein Maskenträger.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen ...

SW-Motech

mit Orginal Nebellampen

mit Orginal Handschützer

= Kratzer am Sturzbügel ... sonst nix :xmas01:

Nachtrag

mit MOTO-DETAIL Koffer 44L + billig und soooo gut

fahre ich seit Jahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Die Alu Halterung lässt sich problemlos von einem Fachmann Schweißen. Mit 20-30 € ist das erledigt.

Das Teil neu kostet sonst so um 200 €

 

Zur Prophylaxe und damit evtl. die Reise fortgesetzt werden kann  habe ich  3 Sollbruchstellen durch schrägen Einschnitt in die verhängnisvolle Nebelstrebe eingebaut.

1 x jeweils links und rechts,1 x in der Mitte. 

Das Rohr hält nur noch durch einen kleinen Rest den ich nicht durchtrennt habe und wurde mit Klebeband umwickelt.

So bleibt alles original.

 

20180304_171024-1008x756.jpg

20180304_171155-1008x756.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...