Jump to content
Ausgeblendet

Spezielle Handprotektoren


Empfohlene Beiträge

hi

Im Hochsommer hätte ich gerne den Wind möglichst ungehindert an den Sommerhandschuhen und trotzdem einen schmalen Schutz aus Alu. Wenn es dann regnet oder im Winter wäre ein anklickbarer (oder leicht und schnell zu montierender) Windschutz gewünscht.

Ich habe schon länger an vielen Orten rumgesucht und nichts solches gefunden. Also einen Aluschutzbügel mit leicht abnehmbarem Schutz. Hat jemand von Euch einen Tipp?

Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar- die SW-Motec Protektoren für die Explorer und die Tiger 800 haben einen solchen Alubügel, auf dem der Kunststoffprotektor mit 3 einfachen Kreuzschlitzschrauben (2 innen, 1 mal außen) minutenschnell befestigt oder gelöst werden kann. Hier beschrieben- und auch an beiden ( Explorer und 800er) verwendet.http://garage.familie-vorbeck.de/2014-04-03/82-Tiger-800,-Tipps-Tricks-Kniffe-Zubehoer.html

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit parkbusters sehr zufrieden. Die anderen sind mir zu schmalzig. Hab das Plastik entfernt und der stabile Alubuegel hat sich bewaert. Bilder in Galerie Silberlocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus m. Galeriebereich hier entnommen, da sind Bilder dazwischen, So komme ich wieder heim, wenn sich der Tiger mal hinlegen möchte. :rolleyes:

post-4998-0-89006200-1419715729_thumb.jp

Oben links unter Forum - bei Tigerhome darunter klicken und in Tigergalerie ist das versteckt.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, habe nun im Netz gesehen, dass Ihr beide dieselben Protektoren meint. Die Barkbusters von SW Mototech. Scheint solide und gut zu sein.

Schade, dass es noch keine "klickbaren" Windschützer dafür gibt. Denke mir mal, nach 30x an- und abschrauben gibt das ein kleines Problem.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein-kein Problem. Man kann mit etwas Geschick die Schrauben durch Bolzen ersetzen, die man in die Kunststoffteile/Bügel einschraubt und klebt- sodann mit Rändelmuttern versieht (um nur eine Idee zu nennen). War aber noch nicht notwendig, weil man den Wechsel tatsächlich eher selten durchführt.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...