Jump to content
Ausgeblendet

12. Katzenrallye 05.-07.06.2015


Empfohlene Beiträge

Sorry, Jürgen...

juh ar so wat from reit

bin gerade nochmal die Mails durchgegangen - da war auch noch 'ne Anmeldung von Tina und Volcano - Asche auf mein Haupt!

1. firetiger (Uwe)

2. tritifa (Frank)

3. Guenzi

4. Amadeus

5. Andi (der von hier)

6. Andi (der Andere)

7. Groucho (Guido)

8. Guido (der Echte)

9. T400

10. Kieltigger

11. Harald N.

12. Tina

13. Volcano

14. Jürgen

15. Schlaftiger (Micha)

16 Schlaftiger sin Fru (Rita)

17. Anke (Sozia von Metalhammer)

18. Martin (Metalhammer)

19. Odenwälder (+ friends:)

20. Julia

21. Bianca

22. Sascha

Aber ihr dürft die Liste auch gern selbst ergänzen...

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ola Tigeristi,

heute fand ich diese Frage/ Bitte in meinem Strombriefkasten:

"Guten Morgen Herr Brand,

ich habe eine Frage.

Ein Musikveranstalter hat bis jetzt jedes Jahr einige Veranstaltungen organisiert bei uns. Das sind meistens Veranstaltungen von ungefähr 21.00 Uhr bis 6.00 Uhr, also den ganzen Nacht. Und dabei gibt es viel "Lärm", die Musik ist sehr Laut. Gäste denken darüber nicht alle gleich (glücklich/ unglücklich/ egal).

Um ganz ehrlich zu sein ist es für mich meistens Lärm, ich finde es keine Musik. Aber an sich stört es mir auch nicht so.

Der Veranstalter hat jetzt angefragt für u.a. den 06.06.2015, "Hauptsache 30". Weil Sie dann schon Ihre Veranstaltung bei uns haben, möchte ich nachfragen wie das für Sie sein würde.

Wenn es für Sie Lärm ist, dann werden wir ein anderes Datum wählen für die Musikveranstaltung. Wenn es kein Problem ist, oder es für Ihre Gruppe vielleicht sogar schön ist, dann kann ich also den Veranstalter "grünes Licht" geben."

Grundsätzlich mag ich Musik - aber die ganze Nacht durch ist schon eine Hausnummer. Hier gibt es einen kurzen Bericht zu einer der zurückliegenden "Hauptsache 30".

Bitte gebt mir bis Ende der Woche Bescheid, was ich Familie Wakker schreiben soll - insbesondere, wenn ihr Sonnabend-Abend + Nacht lieber ruhig haben wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierige Nummer. Ich persönlich könnte darauf verzichten. Wenn ich mir überlege das es vielleicht wirklich die ganze Nacht geht und ich dann morgens aufs Mopped soll.........vielleicht seid ihr ja anderer Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

aus der beruflichen Erfahrung kenne ich solche Veranstaltungen. Das eine Problem ist der auf jeden Fall entstehende Lärm, die andere Unwägbarkeit ist das Verhalten des Publikums, dessen Zusammensetzung nie ganz voraussehbar ist sowie die schwer einzuschätzende Anzahl der Gäste, die dann in der Nacht nach reichhaltigem Genuss von sicherlich gewaltfreiem linksdrehendem Mineralwasser :wistle: ihre Autos, ihre davongelaufene Freundin oder ihre Behausung aufsuchen möchten und sie nicht gleich finden.

Ich möchte nett und gemütlich in gewohnter Atmosphäre mit euch netten Menschen zusammensitzen und mich mit Leuten in Ruhe unterhalten,von denen ich die meisten ein Jahr lang nicht gesehen habe und die ich schätze. Deswegen mag ich die Katzenrallye so!!!

Und wie Thorsten möchte ich mich am So. entspannt auf meine Mopped setzen und einigermaßen ausgeschlafen eine geile Tour nach Hause fahren.

Ich bin dagegegen, aber auf jeden Fall schon mal einen Dank an Herrn Wakker, dass er die Sache mit uns abstimmt.

Viele Grüße

Uwe

bearbeitet von firetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstaltung wurde für den 6.6. angefragt, also wohl von Samstag auf Sonntag. Wenn ich am Sonntag nicht 450 km Rückreise vor mir hätte, würde mir die Beschallung vielleicht sogar gefallen. Aber so: Nein, lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atemlos durch die Nacht, bis die Wolken wieder lila sind?

Da ich nicht mehr unsterblich bin und ich meinen nächtlichen Schlaf nicht dazu nutze, meine Schönheit zu steigern, sondern die nötige physische und psychische Regeneration herbei zu führen, stehe auch ich der Langzeitbeschallung ablehnend gegenüber. :unsure::oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch der Gedanke das Leute mit eventuellen Alkohol Pegel Haus suchend zwischen

unseren Motorrädern um her torkeln.

Ne muss ich nicht haben.

Lagerfeuer und Gitarren Musik passt besser zu uns.

Born to be Wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke genauso wie meine Vorredner.

Ergo ich kann auf die durchgehende Beschallung verzichten.

Gruß Andi

Andi, auf Dich ist Verlass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ihre davongelaufene Freundin oder ihre Behausung aufsuchen möchten und sie nicht gleich finden...

Auch diese Erfahrung kann ich teilen! Solch ein Verhalten ist bis heute der Running-Gag auf dem Hurrican-Festival in Scheeßel. Ich sage nur: HELGA, Helga, helga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

da die Kiel-fraktion auch lockere 500km bis zur Heimat vor sich hat ... und wie einer meiner Vor"Schreiber" so schön äusserte er sei nicht mehr Unsterblich, kann ich mich der Sache nur Anschliessen. Ich bin Gegen eine Dauerbeschallung von Sa auf So ...

Finde es auch super das Hr. Wakker sich entsprechend absprechen möchte! Einwandfrei :thx1::cat-augenzukneifend_18::cat-augenzukneifend_13:

Grüße Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Tigeristi,

ich habe eure Wünsche weitergegeben - und hier ist die neueste Nachricht von den Wakkers:

"vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Mühe. Es ist gut zu wissen wie die Teilnehmer der Katzenrallye über die Musikveranstaltung denken. Wir werden ein anderes Datum wählen für die Veranstaltung. Das darf kein Problem sein."

Ihr dürft euch ruhig weiter anmelden. Noch ein schnelles Update:

1. firetiger (Uwe)

2. tritifa (Frank)

3. Guenzi

4. Amadeus

5. Andi (der von hier)

6. Andi (der Andere)

7. Groucho (Guido)

8. Guido (der Echte)

9. T400

10. Kieltigger

11. Harald N.

12. Tina

13. Volcano

14. Jürgen

15. Schlaftiger (Micha)

16 Schlaftiger sin Fru (Rita)

17. Anke (Sozia von Metalhammer)

18. Martin (Metalhammer)

19. Odenwälder (+ friends:)

20. Julia

21. Bianca

22. Sascha

23. Tigerroland

24. Esche

25. Shadow

26. JohnDoe426

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sagt mal,

wir beiden Tigerpiloten,

also meine Frau und ich,

würden der Veranstaltung gern als "Tagesgäste" beiwohnen.

Wir kommen aus fast Erfurt, also unmittelbarer Schlagdistanz.

Wie sieht es damit aus?

Grüße Greinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greinsen,

gut sieht's aus, natürlich könnt ihr als Tagesgäste kommen. Startzeit für die Touren ist erfahrungsgemäß zwischen 9.30 und 10.00 Uhr.

Euch entgeht nur das Anschweigen am Lagerfeuer bei Bratwurst und Brätel am Freitagabend. ;)

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ohne Amadeus vorgreifen zu wollen, denke ich mal ihr kommt entweder Freitagabend oder Samstagabend zum Benzinreden oder am frühen Samstagmorgen um sich bei einer der angebotenen Touren anzuschließen.

.......Mist ...zu spät :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greinsen, (komischer Name :unsure: )

ich kann Wolfgang und Thorsten nur zustimmen. An den Abenden ist es am Besten, da lernt man sich auch kennen.

Tagsüber wird ja nur :biken2: und da sehen alle irgendwie gleich :ph34r: aus.

Eine Hütte für zwei ist sicher noch frei und da könnt ihr auch ein oder mehrmal :prost1:

Also, Tigerfahrer beißen auch am Abend nicht :innocent:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Greinsen (+ Rallye-Routen-Interessenten),

ist das eigentlich gut, schon aus dem Routen-Nähkästchen zu plaudern?

Ich bin heute wieder ein wenig herumgetigert - hier ein paar Stichworte: Jena - Rodigast - Stadtroda - Lippersdorf-Erdmannsdorf - Bremsnitz - Stanau - Plothen - Knau - Linkenmühle (Mühlenfähre).

Noch im Ideenstadium: Ziegenrück - Liebschwitz - Sparnberg - Mödlareuth - Leutenberg - Kulm (Saalfeld) - Jena

Das entwickelt sich... und wenn du noch ein paar Tipps hast, gern.

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerne zu der Katzenrallye kommen möchte , hab ich mal eine Frage zu den angebotenen Touren . Ab wann finden die Samstag ca . statt ?

Da ich Freitag noch bis 24:00 arbeiten muß (Spätschicht) wäre der ungefähre Zeitpunkt für mich interessant , dann weiß ich wann ich von zu Hause losfahren muß , oder halt durch mach .

Gruß Achim

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

steht unter #58.

Die Frage wurde schon mal gestellt.

Vielleicht nimmt Amadeus das mit in seiner Beschreibung auf.

Den Punkt Tagesgäste.

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greinsen,

gut sieht's aus, natürlich könnt ihr als Tagesgäste kommen. Startzeit für die Touren ist erfahrungsgemäß zwischen 9.30 und 10.00 Uhr.

Euch entgeht nur das Anschweigen am Lagerfeuer bei Bratwurst und Brätel am Freitagabend. ;)

Gruß, Amadeus :wink2:

Hallo Achim und Volcano,

hier nochmal der Beitrag zu den Tagesgästen. Ich hab die Startzeit auch in die Beschreibung am Anfang aufgenommen - Danke für den Hinweis.

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

oh das ist schnell beantwortet.

zu 1.)

Tiger Fahrer haben haben ein großes Herz, Partner und Freunde mit marken fremden Motorrädern sind gerne gesehen.

Jetzt am letzten Wochenende beim Tiger Treffen in der Villa soll einer 81 Motorräder gezählt haben, das waren auch nicht alles Tiger.

zu 2.)

Bei dem erwähnten Treffen am Wochenende waren ebenfalls einige Fahranfänger dabei, das klappte Problemlos.

Die Tourguides geben ihren Fahrstil vorher an.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klar doch,

so viel Substanz haben wir auch;

aus manchem von uns hätte man glatt zwei oder drei von denen machen können!

Gruß, Amadeus :wink2:

Also wenn das so ist, dann versuch ich alle Hebel in Bewegung zu setzen und auch zu kommen :cat-augenzukneifend_10:

Wolfgang, leider kann ich noch nicht fest zusagen. Dies wird sicher so eine kurzfristige Ankündigung wie beim SET :cat-augenzukneifend_04:

Eines wäre dann schon mal sicher, mein Tiger wäre dort nicht so ganz allein vertreten :cat-augenzukneifend_16:

Eine gute Zeit und Gruss

Christine :cat-augenzukneifend_17:

bearbeitet von Christine T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...