Robbe Geschrieben am Januar 5, 2015 Share Geschrieben am Januar 5, 2015 (bearbeitet) Moin, an die Rallye Aspiranten, Erdferkel und Dickschiff-Fans. http://www.ridaventure.ca/index.php?/topic/23994-super-tenere-xt1200z-rallye-africa-race-2015/ Nichts ist unmöglich! Viele Grüße Robbe bearbeitet Januar 5, 2015 von Robbe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben Januar 5, 2015 Share Geschrieben Januar 5, 2015 ... sehr eindrucksvoll, wie abgespeckte Dickschiffe von Schmerzfreien durch's Gelände bewegt werden können. Gruß Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Januar 6, 2015 Share Geschrieben Januar 6, 2015 Ist für mich optisch sowieso immer noch die schönste Grossenduro... und in diesem Kleid sieht sie einfach umwerfend aus. Aber ich leide eh an Geschmacksverwirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 6, 2015 Share Geschrieben Januar 6, 2015 ... sehr eindrucksvoll, wie abgespeckte Dickschiffe von Schmerzfreien durch's Gelände bewegt werden können. Gruß Eugen Hm, ich seh da nur eine fette Yamaha, nichts abgespecktes. Was mich etwas erstaunt ist, dass die immer noch ein 19" und kein 21" Rad drin hat. Aber dann hätten sie ja gleich eine 1190er KTM Adv. R nehmen können, Akra dran und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deisterfahrer Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Moin ja, schön ist sie durchaus. Aber um wirklich schnell im Gelände zu sein, dürfte sie mindestens 100 kg zu schwer sein. Da helfen dann auch die vielen PS nicht! Die aktuellen Dakar-Moppeds zeigen mit 450 ccm wie es geht. Gruß vom Deister Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 8, 2015 Share Geschrieben Januar 8, 2015 Moin Die aktuellen Dakar-Moppeds zeigen mit 450 ccm wie es geht. Gruß vom Deister Frank Die 450ccm Regel wurde bei der Dakar eingeführt, weil sich bei der Rallye immer mehr Piloten mit den schweren Monstern umgebracht haben, da man bei dem Gewicht nur mit einem gewissen Gasstand durch Sand und Steine kommt.. die wären heute mit 200PS unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deisterfahrer Geschrieben Januar 8, 2015 Share Geschrieben Januar 8, 2015 Die 450ccm Regel wurde bei der Dakar eingeführt, weil sich bei der Rallye immer mehr Piloten mit den schweren Monstern umgebracht haben, da man bei dem Gewicht nur mit einem gewissen Gasstand durch Sand und Steine kommt.. die wären heute mit 200PS unterwegs. Das kann man durch die Streckenwahl gut beeinflussen. Bei den üblichen Enduroveranstaltungen sind selbst die 250er meist schneller als die 450er. Alles was darüber liegt ist völlig chancenlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Januar 8, 2015 Share Geschrieben Januar 8, 2015 (bearbeitet) Habe gestern auf Euro Sports den Bericht über die Rally gesehen. Respekt ! Alleine mit der Teilnahme beweist Yamaha das die XTZ 1200 Tenere wohl nicht nur für die Fahrt zur Eisdiele gebaut wurde. Wer an einem solchen Wettbewerb teilnimmt muss sich sicher sein dass das Material dafür auch geeignet ist ! Bin sehr gespannt wie sich die Yamaha über die gesamte Distanz schlägt. bearbeitet Januar 8, 2015 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Januar 8, 2015 Share Geschrieben Januar 8, 2015 (bearbeitet) Für Yamaha ist die Dakar ja nichts Neues. Im Gegenteil... die Dakar Rally wurde ja auch stark von Yamaha geprägt und ihre Enduros umgekehrt auch von der Rally. Aber heute hat man mit einer 1200er auf so einem Niveau, solchen Strecken und im Vergleich mit den 450er Hüpfern natürlich nicht den Hauch einer Chance. Mir gefällt die gezeigte XT 1200 Tenere einfach optisch sehr gut, fahren möchte ich so eine Strecke mit der Yamsel sicher nicht. Aber mit einer 450er und den entsprechenden Sponsoren würd ich mir das ernsthaft überlegen... (rein aus Spass an der Sache natürlich) Mit sowas zum Beispiel: bearbeitet Januar 8, 2015 von Tigertrail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deisterfahrer Geschrieben Januar 8, 2015 Share Geschrieben Januar 8, 2015 Moin Man kann auch mit ganz anderen Geräten schnell sein im Gelände. Es gibt da in Schweden eine Truppe, die Supersportler durch Gelände prügelt, dass so manchem überholten Endurofahrer einfach nur die Kinnlade herunterfällt. Seit etwa 2006 erfreuen sie die Netz-Gemeinde mit entsprechenden Videos bei YouTube. Ist der Aktion mit der Yamaha nicht unähnlich ... Gruß vom Deister Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.