Jump to content
Ausgeblendet

SC Projekt Montage


Empfohlene Beiträge

Angeschirrt ist schon.

Jetzt kommt noch ne getönte Scheibe dran und dann sehen wir uns bei der Saisoneröffnung.

Das wird bestimmt was.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschirrt ist schon.

Jetzt kommt noch ne getönte Scheibe dran und dann sehen wir uns bei der Saisoneröffnung.

Das wird bestimmt was.

Ach Du auch ? Habe mir auch gerade die kleine Sportscheibe mit passenden Schrauben bestellt, alles natürlich in schwarz :rolleyes:

@ Henne, wieso hast du die Hülse nicht weg gelassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Konversation oben gelesen und kann vielleicht auch etwas beisteuern. Bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern. Die Distanzhülse habe ich weg gelassen, kein Problem mit Hitze, sieht aber besser aus. Der Grund, warum die Lasche mit den Langlöchern so aussieht, ist die Anbringung mit dem Triumph Kofferträger, wie ich ihn habe. Hierbei liegt die Verbindung zwischen beiden Koffern, damit diese gleichmässig schwingen können, unter der Sitzbank. Deshalb kann ich den Dämpfer nicht höher legen. Ich habe ihn so nah wie möglich an diese Verbindung gelegt. Hätte ich dieses System von Triumph nicht, hätte ich die Lasche auch so hoch wie möglich geschoben und nach hinten gedreht, so dass der Dämpfer sich unter die Verkleidung schmiegt, wie es in dem Werbebild gezeigt ist.

Übrigens war bei mir die Schelle zur Befestigung des Verbindungsrohres zum Hosenrohr zu groß. Sie lies sich zwar festziehen, hat aber nicht auf Dauer abgedichtet, da das Gewinde zu Ende war und damit nicht genug Kraft aufgebarcht werden konnte. Ich habe provisorisch ein Edelstahlblech untergelegt, dies bei den Italienern reklamiert und hatte drei Tage später die Schelle eine Nummer kleiner in der Hand. Diese dichtet auch unten jetzt alles prima ab. Zwischen Verbindungsrohr und Dämpfer habe ich auch dauerelastische hochhitzebeständige Dichtpaste eingebracht. Nach jetzt 5000km ist nix undicht.

post-7306-0-78454300-1424898186_thumb.jp

post-7306-0-39524900-1424898214_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Konversation oben gelesen und kann vielleicht auch etwas beisteuern. Bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern. Die Distanzhülse habe ich weg gelassen, kein Problem mit Hitze, sieht aber besser aus. Der Grund, warum die Lasche mit den Langlöchern so aussieht, ist die Anbringung mit dem Triumph Kofferträger, wie ich ihn habe. Hierbei liegt die Verbindung zwischen beiden Koffern, damit diese gleichmässig schwingen können, unter der Sitzbank. Deshalb kann ich den Dämpfer nicht höher legen. Ich habe ihn so nah wie möglich an diese Verbindung gelegt. Hätte ich dieses System von Triumph nicht, hätte ich die Lasche auch so hoch wie möglich geschoben und nach hinten gedreht, so dass der Dämpfer sich unter die Verkleidung schmiegt, wie es in dem Werbebild gezeigt ist.

Übrigens war bei mir die Schelle zur Befestigung des Verbindungsrohres zum Hosenrohr zu groß. Sie lies sich zwar festziehen, hat aber nicht auf Dauer abgedichtet, da das Gewinde zu Ende war und damit nicht genug Kraft aufgebarcht werden konnte. Ich habe provisorisch ein Edelstahlblech untergelegt, dies bei den Italienern reklamiert und hatte drei Tage später die Schelle eine Nummer kleiner in der Hand. Diese dichtet auch unten jetzt alles prima ab. Zwischen Verbindungsrohr und Dämpfer habe ich auch dauerelastische hochhitzebeständige Dichtpaste eingebracht. Nach jetzt 5000km ist nix undicht.

Schei...auf den Sc...wo hast Du die Sitzbank her?? :wistle::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henne07,

die ist von Bagster. Hier im Forum gibt es dazu, auch von mir mit leider einem kleinen Missverständnis, ein paar Beiträge in der Rubrik "Sitzbank Tiger Sport"

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=20322

und "Tieferlegung Tiger Sport"

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25440

Ich habe mit den Bagster Leuten gesprochen und die haben mir die Sitzbank von Abmaßen und Material und Farbe genau so gemacht, wie ich sie haben wollte. Ich bin nur 1,69 und brauchte was, damit ich etwas sicherer im Stand bin, wollte aber nicht das Tigerchen komplett runtersetzen.

Die Sitzbank hat im Fahrer- und Sozius-Platz Geleinlagen. Saugut.

Gruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Umsteiger,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit der Hülse stimme ich zu, ist auch nicht meins. Man kann diese ohne weiteres weg lassen, schadet weder dem Kunststoff noch setzt er dann auf den Reifen auf beim Einfedern. Wegen des höher setzen mache ich ja noch mal Gedanken.

Sitzbank sieht gut aus, da stimme ich mal zu. Wo bist Du preislich gelandet , wenn Du es sagen willst. Hast Du das direkt mit denen gemacht, oder über einen Händler ?

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Sonderaktion beim Frühlingsfest des FTH in Köln. Bagster war dort vor Ort, da habe ich alles mit denen besprochen. Mit allem bin ich auf etwa 350,-€ gekommen. Ist aber normal eben teurer. ich glaube so um die 50,-€.

In den anderen Links hatte Henne auch ein Bild von einer anderen Tiger mit Bagster Sitzbank eingestellt. daran kann man im vergleich zu meinen Blder erkennen, wie flexibel die arbeiten. Sattler bei uns in der Gegend konnten oder wollten das nciht leisten oder für erheblich mehr Geld.

Gruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Sonderaktion beim Frühlingsfest des FTH in Köln. Bagster war dort vor Ort, da habe ich alles mit denen besprochen. Mit allem bin ich auf etwa 350,-€ gekommen. Ist aber normal eben teurer. ich glaube so um die 50,-€.

In den anderen Links hatte Henne auch ein Bild von einer anderen Tiger mit Bagster Sitzbank eingestellt. daran kann man im vergleich zu meinen Blder erkennen, wie flexibel die arbeiten. Sattler bei uns in der Gegend konnten oder wollten das nciht leisten oder für erheblich mehr Geld.

Gruß,

Armin

Sattler wollten noch mehr Geld haben, sag nicht sowas :o Dachte immer an eine Summe von etwa 200 Euro beim Sattler, und nun sowas. Bin schockiert :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal, Du wirst sehen das es sich lohnt und wie bereits gesagt, keine Sorge dann um Kunststoffteile, fahre seit 10.000 km so. Alles gut :thumbup:

Und wegen der Sitzbank, mach doch mal. Ich will auch noch mal zu einem in der Nähe, mal sehen was der spricht. Will die Bank auch höher haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach mal Hülse weg und den Puff ein bisschen nach oben. Das gefällt Dir bestimmt auch besser.

Einfaches Aufpolstern mit kleinen Gestaltungen des Schaumstoffkerns wären bei den Sattlern, die ich gesprochen habe auch billiger gewesen. Da wäre ich um die 200,-€ weggekommen. Ich hatte aber das Problem, dass alles runter musste, also Gel rein, damit ich nicht direkt auf dem Rahmen sitze. Die Sozia sollte aber die Knie nicht neben den Ohren haben, also dort nicht so weit runter. Der Absatz sollte etwas nach vorne, dann sitze ich fast press dran und die Sozia rutscht nicht bei jedem Bremsen mit bei mir in die Sitzmulde. Als der Sattler das alles hörte habe ich nur noch Dollarzeichen in seinen Augen gesehen. Die Leute von Bagster haben das gut hingekriegt.

Aber ein gutes Gespräch mit Sattlern vor Ort ist sicher immer hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kunststoffteile würde ich mir keine Sorgen machen wenn wenigstens ein cm Luft dazwischen ist und alles gut ablüften kann.

Nur der heiße Abgasstrahl wäre direkt auf den Kunststoff gefährlich.

Ich habe bei meiner (die linke) sogar das Heck etwas tiefer als Serie gesetzt - ohne jegliche Probleme auch nicht in der Stadt bzw. heißen Sommer.

EKi67UX8.jpg

Nach strammer Fahrt und einige Ampeln in der Stadt war im Garagenhof die Kante vom Heck max. lauwarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Sportauspufffreunde,

 

ich fahre seit etwa 4000 km einen SC Projekt Exhaust und bin mit Klang, Optik und Verarbeitung bislang sehr zufrieden, eigentlich begeistert.  :rolleyes:

Jetzt habe ich aber schon des Öfteren hier gelesen, dass diese Umrüstung ein anderes mapping erfordert.

Wie merke ich denn, dass das Originalmapping nicht passt? ;)

Mein Tiger springt zuverlässig an, läuft stabil im Leerlauf, russt nicht am Eater, hängt schön geschmeidig am Gas, patscht schön bei gaszu und klingt einfach fantastisch.

Ist trotzdem ein anderes mapping angeraten oder sollte es nur bei irgendwelchen Unregelmäßigkeiten/Anzeichen neu  aufgespielt werden?

 

für Erfahrungen wäre ich dankbar

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Es ist " möglich ", dass sie mit dem Arrow. Mapping ab etwa 3000 Umin - weil ja bis dahin die Lambda regelt - etwas besser aus dem Quark kommt. Aber groß dürfte der Unterschied jetzt nicht sein, denn auch dieses Mapping ist nach Euro 3 also mit Lambda homologiert. Was bei meiner Duc - obwohl Euro 3 Zulassung - jetzt verbotener Weise nicht mehr der Fall ist .... und das spürt man deutlich schon ganz ganz unten.

 

Da das Arrow Tuning ja im Nu vom FTH ausgespielt werden kann, würde ich es einfach mal probieren. man kann jederzeit wieder zurück auf die Serie gehen. Auch die Kosten dafür gehen ofters mit ner Spende in die Kaffeekasse über die Bühne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...