Gast Geschrieben Februar 23, 2015 Share Geschrieben Februar 23, 2015 (bearbeitet) Angeschirrt ist schon. Jetzt kommt noch ne getönte Scheibe dran und dann sehen wir uns bei der Saisoneröffnung. Das wird bestimmt was. bearbeitet Februar 23, 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Februar 24, 2015 Share Geschrieben Februar 24, 2015 (bearbeitet) So siehts bei mir aus... bearbeitet Februar 24, 2015 von Henne07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 25, 2015 Share Geschrieben Februar 25, 2015 Sieht vom Bild nun sehr lang aus wie ich finde. Hast Du die Distanzhülse auch noch dran ? Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Februar 25, 2015 Share Geschrieben Februar 25, 2015 Sieht vom Bild nun sehr lang aus wie ich finde. Hast Du die Distanzhülse auch noch dran ? Gruß Heiko Ja habe ich. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 25, 2015 Share Geschrieben Februar 25, 2015 Angeschirrt ist schon. Jetzt kommt noch ne getönte Scheibe dran und dann sehen wir uns bei der Saisoneröffnung. Das wird bestimmt was. Ach Du auch ? Habe mir auch gerade die kleine Sportscheibe mit passenden Schrauben bestellt, alles natürlich in schwarz @ Henne, wieso hast du die Hülse nicht weg gelassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Februar 25, 2015 Share Geschrieben Februar 25, 2015 Weil dann der Puff meiner Meinung nach sehr dicht an der Verkleidung sitzt...hatte Bedenken...mich stört es so nicht. In Echt sieht es gar nicht so schlecht aus, Hülse fällt kaum auf...außer Euch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben Februar 25, 2015 Share Geschrieben Februar 25, 2015 Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Konversation oben gelesen und kann vielleicht auch etwas beisteuern. Bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern. Die Distanzhülse habe ich weg gelassen, kein Problem mit Hitze, sieht aber besser aus. Der Grund, warum die Lasche mit den Langlöchern so aussieht, ist die Anbringung mit dem Triumph Kofferträger, wie ich ihn habe. Hierbei liegt die Verbindung zwischen beiden Koffern, damit diese gleichmässig schwingen können, unter der Sitzbank. Deshalb kann ich den Dämpfer nicht höher legen. Ich habe ihn so nah wie möglich an diese Verbindung gelegt. Hätte ich dieses System von Triumph nicht, hätte ich die Lasche auch so hoch wie möglich geschoben und nach hinten gedreht, so dass der Dämpfer sich unter die Verkleidung schmiegt, wie es in dem Werbebild gezeigt ist. Übrigens war bei mir die Schelle zur Befestigung des Verbindungsrohres zum Hosenrohr zu groß. Sie lies sich zwar festziehen, hat aber nicht auf Dauer abgedichtet, da das Gewinde zu Ende war und damit nicht genug Kraft aufgebarcht werden konnte. Ich habe provisorisch ein Edelstahlblech untergelegt, dies bei den Italienern reklamiert und hatte drei Tage später die Schelle eine Nummer kleiner in der Hand. Diese dichtet auch unten jetzt alles prima ab. Zwischen Verbindungsrohr und Dämpfer habe ich auch dauerelastische hochhitzebeständige Dichtpaste eingebracht. Nach jetzt 5000km ist nix undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Februar 25, 2015 Share Geschrieben Februar 25, 2015 Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Konversation oben gelesen und kann vielleicht auch etwas beisteuern. Bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern. Die Distanzhülse habe ich weg gelassen, kein Problem mit Hitze, sieht aber besser aus. Der Grund, warum die Lasche mit den Langlöchern so aussieht, ist die Anbringung mit dem Triumph Kofferträger, wie ich ihn habe. Hierbei liegt die Verbindung zwischen beiden Koffern, damit diese gleichmässig schwingen können, unter der Sitzbank. Deshalb kann ich den Dämpfer nicht höher legen. Ich habe ihn so nah wie möglich an diese Verbindung gelegt. Hätte ich dieses System von Triumph nicht, hätte ich die Lasche auch so hoch wie möglich geschoben und nach hinten gedreht, so dass der Dämpfer sich unter die Verkleidung schmiegt, wie es in dem Werbebild gezeigt ist. Übrigens war bei mir die Schelle zur Befestigung des Verbindungsrohres zum Hosenrohr zu groß. Sie lies sich zwar festziehen, hat aber nicht auf Dauer abgedichtet, da das Gewinde zu Ende war und damit nicht genug Kraft aufgebarcht werden konnte. Ich habe provisorisch ein Edelstahlblech untergelegt, dies bei den Italienern reklamiert und hatte drei Tage später die Schelle eine Nummer kleiner in der Hand. Diese dichtet auch unten jetzt alles prima ab. Zwischen Verbindungsrohr und Dämpfer habe ich auch dauerelastische hochhitzebeständige Dichtpaste eingebracht. Nach jetzt 5000km ist nix undicht. Schei...auf den Sc...wo hast Du die Sitzbank her?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Hallo Henne07, die ist von Bagster. Hier im Forum gibt es dazu, auch von mir mit leider einem kleinen Missverständnis, ein paar Beiträge in der Rubrik "Sitzbank Tiger Sport" http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=20322 und "Tieferlegung Tiger Sport" http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25440 Ich habe mit den Bagster Leuten gesprochen und die haben mir die Sitzbank von Abmaßen und Material und Farbe genau so gemacht, wie ich sie haben wollte. Ich bin nur 1,69 und brauchte was, damit ich etwas sicherer im Stand bin, wollte aber nicht das Tigerchen komplett runtersetzen. Die Sitzbank hat im Fahrer- und Sozius-Platz Geleinlagen. Saugut. Gruß, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Hallo Umsteiger, vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit der Hülse stimme ich zu, ist auch nicht meins. Man kann diese ohne weiteres weg lassen, schadet weder dem Kunststoff noch setzt er dann auf den Reifen auf beim Einfedern. Wegen des höher setzen mache ich ja noch mal Gedanken.Sitzbank sieht gut aus, da stimme ich mal zu. Wo bist Du preislich gelandet , wenn Du es sagen willst. Hast Du das direkt mit denen gemacht, oder über einen Händler ? Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Das war eine Sonderaktion beim Frühlingsfest des FTH in Köln. Bagster war dort vor Ort, da habe ich alles mit denen besprochen. Mit allem bin ich auf etwa 350,-€ gekommen. Ist aber normal eben teurer. ich glaube so um die 50,-€. In den anderen Links hatte Henne auch ein Bild von einer anderen Tiger mit Bagster Sitzbank eingestellt. daran kann man im vergleich zu meinen Blder erkennen, wie flexibel die arbeiten. Sattler bei uns in der Gegend konnten oder wollten das nciht leisten oder für erheblich mehr Geld. Gruß, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Das war eine Sonderaktion beim Frühlingsfest des FTH in Köln. Bagster war dort vor Ort, da habe ich alles mit denen besprochen. Mit allem bin ich auf etwa 350,-€ gekommen. Ist aber normal eben teurer. ich glaube so um die 50,-€. In den anderen Links hatte Henne auch ein Bild von einer anderen Tiger mit Bagster Sitzbank eingestellt. daran kann man im vergleich zu meinen Blder erkennen, wie flexibel die arbeiten. Sattler bei uns in der Gegend konnten oder wollten das nciht leisten oder für erheblich mehr Geld. Gruß, Armin Sattler wollten noch mehr Geld haben, sag nicht sowas Dachte immer an eine Summe von etwa 200 Euro beim Sattler, und nun sowas. Bin schockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 will auch noch ne Erhöhung haben (bin 1,90m) mit etwas Gel unterm Hintern werde mich auch nochmal erkundigen. Vielleicht baue ich die Hülse ja auch noch raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Mach doch mal, Du wirst sehen das es sich lohnt und wie bereits gesagt, keine Sorge dann um Kunststoffteile, fahre seit 10.000 km so. Alles gut Und wegen der Sitzbank, mach doch mal. Ich will auch noch mal zu einem in der Nähe, mal sehen was der spricht. Will die Bank auch höher haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Ja, mach mal Hülse weg und den Puff ein bisschen nach oben. Das gefällt Dir bestimmt auch besser. Einfaches Aufpolstern mit kleinen Gestaltungen des Schaumstoffkerns wären bei den Sattlern, die ich gesprochen habe auch billiger gewesen. Da wäre ich um die 200,-€ weggekommen. Ich hatte aber das Problem, dass alles runter musste, also Gel rein, damit ich nicht direkt auf dem Rahmen sitze. Die Sozia sollte aber die Knie nicht neben den Ohren haben, also dort nicht so weit runter. Der Absatz sollte etwas nach vorne, dann sitze ich fast press dran und die Sozia rutscht nicht bei jedem Bremsen mit bei mir in die Sitzmulde. Als der Sattler das alles hörte habe ich nur noch Dollarzeichen in seinen Augen gesehen. Die Leute von Bagster haben das gut hingekriegt. Aber ein gutes Gespräch mit Sattlern vor Ort ist sicher immer hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 26, 2015 Share Geschrieben Februar 26, 2015 Um die Kunststoffteile würde ich mir keine Sorgen machen wenn wenigstens ein cm Luft dazwischen ist und alles gut ablüften kann. Nur der heiße Abgasstrahl wäre direkt auf den Kunststoff gefährlich. Ich habe bei meiner (die linke) sogar das Heck etwas tiefer als Serie gesetzt - ohne jegliche Probleme auch nicht in der Stadt bzw. heißen Sommer. Nach strammer Fahrt und einige Ampeln in der Stadt war im Garagenhof die Kante vom Heck max. lauwarm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben Juli 20, 2016 Share Geschrieben Juli 20, 2016 Hallo Sportauspufffreunde, ich fahre seit etwa 4000 km einen SC Projekt Exhaust und bin mit Klang, Optik und Verarbeitung bislang sehr zufrieden, eigentlich begeistert. Jetzt habe ich aber schon des Öfteren hier gelesen, dass diese Umrüstung ein anderes mapping erfordert. Wie merke ich denn, dass das Originalmapping nicht passt? Mein Tiger springt zuverlässig an, läuft stabil im Leerlauf, russt nicht am Eater, hängt schön geschmeidig am Gas, patscht schön bei gaszu und klingt einfach fantastisch. Ist trotzdem ein anderes mapping angeraten oder sollte es nur bei irgendwelchen Unregelmäßigkeiten/Anzeichen neu aufgespielt werden? für Erfahrungen wäre ich dankbar so long kurvenswinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 20, 2016 Share Geschrieben Juli 20, 2016 Servus, Es ist " möglich ", dass sie mit dem Arrow. Mapping ab etwa 3000 Umin - weil ja bis dahin die Lambda regelt - etwas besser aus dem Quark kommt. Aber groß dürfte der Unterschied jetzt nicht sein, denn auch dieses Mapping ist nach Euro 3 also mit Lambda homologiert. Was bei meiner Duc - obwohl Euro 3 Zulassung - jetzt verbotener Weise nicht mehr der Fall ist .... und das spürt man deutlich schon ganz ganz unten. Da das Arrow Tuning ja im Nu vom FTH ausgespielt werden kann, würde ich es einfach mal probieren. man kann jederzeit wieder zurück auf die Serie gehen. Auch die Kosten dafür gehen ofters mit ner Spende in die Kaffeekasse über die Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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