Jump to content
Ausgeblendet

Einstellwerkzeuge für das Lenkkopflager


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde ! Da bei meiner Panthera tigris nach einer ausgiebigen Elsassausfahrt das Zentralgelenk der Vorderbeine nur noch unschöne Geräusche beim bremsen von sich gab, war ein nachjustieren unumgänglich. Bei der Suche nach den passenden Werkzeugen zum einstellen des Lenkkopflagerspiels fand ich keine zufriedenstellende Lösung. Deshalb machte eine flotte Eigenfertigung der Flachschlüssel mit der Schlüsselweite 38mm für mich am meisten Sinn. :D Also, schnell ein paar facts aus dem Tal der Wupper besorgt (DANKE Frank ! ;) ) und schon konnte es los gehen. Das Ergebnis seht Ihr im Anhang. Die Einstellarbeiten haben damit bestens gefunzt und die Ruhe im Lenkkopf ist wieder hergestellt. Wer diese Werkzeuge leihweise für Einstell oder Umbauarbeiten benötigt, kann mich gerne per Email kontaktieren ! Viele Grüsse aus dem Bergischen Land...JOBPEGASO EDIT: Wer vernünftig Bilder anhängen kann ist klar im Vorteil... :totlach:

post-9-1179910312_thumb.jpg

bearbeitet von jobpegaso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloich habe einfach 2 36er Maulschlüssel genommen und die dann mit der Flex bearbeitet. Hat ca. 5 Minuten gedauert und funzt Super.. :thumbup: Gruß Peter :biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smilodon Hallo Frank! Immer gerne, weißt Du doch ! @ wespy Hallo peter! Hast Du bestimmt schön gemacht. Wäre noch schöner, wenn man es in einem Forum auch public macht. Dann hätten alle was davon... :P @ all Hier die Flachschlüssel im Einsatz:

post-9-1179995027_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...