Jump to content
Ausgeblendet

Sportauspuff/ Schalldämpfer generell


Empfohlene Beiträge

Wenn mann die Beschreibung der Modifikationen der Tiger Sport 1050 liest, resultiert die Motormehrleistung hauptsächlich aufgrund von Änderungen im Abgassystem.

Da stellt sich mir die Frage, ob ein anderer Schalldämpfer überhaupt Sinn macht, da wahrscheinlich eine Teil der Mehrleistung wieder verlorengeht!!!

Meistens generieren die orig. Tüten ja das Maximum.

Daher die Frage - gibt es einen Schalldämpfer, der die angegebene Leistung nicht einbremst und trotzdem gut klingt!? :wistle:

Muss generell ein anderes Mapping nachgeladen werden und was ist mit der Garantie?

Dank im Voraus

Charly

bearbeitet von Charly06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher die Frage - gibt es einen Schalldämpfer, der die angegebene Leistung nicht einbremst und trotzdem gut klingt!? :wistle:

Muss generell ein anderes Mapping nachgeladen werden und was ist mit der Garantie?

Dank im Voraus

Charly

Auf alle vier Fragen gibt es von mir ein " Ja " ...... es ist der Arrows von der Triumph Zubehörschiene u. hat deswegen natürlich volle Triumphgarantie

Allerdings sieht ein SC oder Remus besser aus u. hat auch einen volleren Klang

Ach ja, beim Arrows ist wegen dem höheren Preis - so um die 250 bis 300 Euro - das neue Mapping mit inbegriffen. Außerdem beflügelt er die Leistung leicht - vor allem unten rum.

Der Arrow wirkt in seiner Titan Hülle sehr wertig, wiegt 3,5kg weniger,Ist aber bei normalen Drehzahlen kaum lauter als die Serie ..... und nur ein kleines bissel kleiner im Volumen als die Serie.

..... und so sieht er aus.

uKFpUcEB.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Leistungsempfinden ist ja oft subjektiv. Ich meinte mein SC hatte mit Standardmapping etwas weniger Drehmoment. Wahrscheinlich hatte ich blos weniger am Gas gedreht, weil das Röhrchen klingt doch deutlich heftiger wie die Serientüte.

Das Mapping hat mein Händler dann im Zuge eines normalen Services kostenlos aufgespielt - jetzt vermisse ich weder Leistung noch Lautstärke :D

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die Infos - Arrows hatte ich bei Oroginal Zubehör gesehen und mich schon etwas über den Preis gewundert!

Beeinflusst der tief angebrachte SC - Dämfer den Hinterreifen ( Hitze, etc....)? Sieht nähmlich so aus, als würde er den Reifen mehr oder weniger anblasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten das stört den Reifen nicht wirklich, selbst wenn es so wäre. Umso schneller wird dieser warm :wistle: Denke aber es täuscht optisch und man kann diesen auch noch weiter einstellen. Habe meinen High-Up von SC z.B. ganz nah an das Heck gelegt. Sieht wie ich finde bedeutend besser so aus :wub:

Ansonsten bin ich mit dem SC sehr zufrieden, da er einfach nur geil aussieht und sich noch viel geiler anhört :rolleyes: Ob er Leistung kostet ? Bestimmt, denn in der heutigen Zeit erreichen fast alle Nachrüst ESD, wenn es gut läuft, eh nur noch die Serienleistung. Bin den originalen gar nicht gefahren, also kann ich auch nichts vermissen und tue es auch nicht. Als Tune hat der freundliche das Arrows drauf gemacht. Läuft ohne Probleme. Das einzigste was ist, das das Innenleben des ESD schon sehr schwarz ist. Könnte also ein wenig Fett sein das Gemisch. Aber liebe so als zu mager :innocent:

Gruß

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das viele Salz auf den Strassen, war die ganzen letzten Tage noch Frost bei uns und in schattigen Wäldern nass und rutschig. Aber nun soll endlich regnen und vielleicht kommt nächste Woche ja schon der Frühling

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...