Jump to content
Ausgeblendet

Tiefere Fussrasten


ghulst

Empfohlene Beiträge

Hallo Ghulst,

billige Rallyefußrasten kenne ich nicht - nur die Angebote von SW Motech, Touratech oder Motobau. Die von Motobau bieten die größte Differenz zur originalen Höhe, sind absolut solide - haben aber auch den höchsten Preis.

Gebraucht findet man sie kaum, denn wer sie einmal hat, gibt sie nicht wieder her. Viel Glück beim Suchen.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Moin T400Schrauber :D,

 

Hab mal ein altes Thema ausgegraben.

 

Was meint ihr, würden diese Teile auf unsere T400 passen ?

 

Screenshot_20200426-171643_1.thumb.png.73777d4303caa8067b753c89142f91d7.png

 

Screenshot_20200426-171621_1.thumb.png.4eaf8cbfcbcaa1764b9cb4916c043975.png

 

Wenn die Bohrung für den Bolzen stimmt müsste das doch passen...   ?!

Anfrage zur T400 hab ich schon gemacht, aber noch keine Antwort. Deshalb Frage ich mal bei euch nach...

 

Ich hab meine Mieze damals schon mit tieferen Rasten gekauft. Aber wenn ich die Tieferen mit den originalen Rasten vergleiche, dann

macht das höchstens 2cm tiefer und 2cm nach vorne. Eher weniger....  :wacko:

So um die 5cm wären schon toll. Ausserdem finde ich die variable Verstellung interessant.     ...ok, könnte sein, dass man mit den Teilen

in tiefen Kurven den Asphalt berührt. Aber ich fahre mitlerweile lieber entspannt als schnell.

 

...bin gespannt, 

derLupo  :rolleyes:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lupo,

 

die Rasten könnten schon passen. Hatte die auch schon gesehen. Sind aber vom Design her eher auf Streetfighter gemacht und kommen außerdem schon in die Preisregionen der Motobau-Teile.

Ich selbst suche auch immer noch - aber die Teile würde ich nicht nehmen. Passen mir vom Stil her so gar nicht an die Großenduro. :innocent:

 

Wenn Du Dich noch ein bisschen gedulden kannst ... ich werden mich in den kommenden Wochen/Monaten nun endlich etwas intensiver dem Motorradbau zuwenden ... und - so Corona es will - die ersehnte Halle in Besitz nehmen. Dann werden die tieferen Tigerrasten eins der ersten Projekte sein.

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan ,

 

 

...interessant :wackout:  !!  An was hast du denn da genau gedacht ?

Sowas hier hab ich schon :

 

Screenshot_20200428-132402_1.thumb.png.defa1d2a244b674d932da77b3ee9a089.png

 

Links original Raste, rechts irgendwas tieferes :innocent:     ...was das genau für Teile sind weiss ich nicht. Hab das Motorrad damals gebraucht gekauft und da waren

die tieferen Rasten schon dran. Mit dabei waren auch längere Brems und Schalthebel, weil die Fussrasten nicht nur tiefer sondern auch etwas nach vorne kommen.

 

Blöd für mich ist jetzt, dass ich den Bremshebel nicht tief genug eingestellt bekomme. Einstellen geht zwar, aber beim Drauftreten setzt der Hebel dann auf dem

klobigen Fussrastenrahmen auf....    und ein Bremshebel mit Anschlag hat irgendwie nix :cry2:.  Also muss ich beim Bremsen immer das ganze Bein anheben um

auf die Bremse treten zu können.

Deshalb fand ich diese verstellbaren Rasten interessant. Der Streetfighterlook wäre mir ja noch egal. Da stehe ich sowieso mit meinen Schochen drauf.

Aber die Rasten an sich, mit nur einer langen Schraube, sehen etwas fimschig aus. Ob ich mich da mit meinen 100kg draufstellen kann.... :ph34r: ?! 

 

es überlegt: derLupo

Gruss, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derLupo:

...interessant :wackout:  !!  An was hast du denn da genau gedacht ?

 

Also ich wollt's hier noch nicht so proklamieren. Von wegen der ungelegten Eier.

Aber weil dieses Thema hier wiederholt aufpoppt:

Ich werde in den nächsten Wochen sowohl räumliche als auch zeitliche Möglichkeiten schaffen, um mich endlich mehr meiner Passion zu widmen.

 

Und die Urtiger haben ja an diversen Stellen Verbesserrungspotential (im positiven Sinne!). Dinge, die sich lohnen, anzugehen. Und die Rasten gehören definitiv dazu.

 

 

vor einer Stunde schrieb derLupo:

Mit dabei waren auch längere Brems und Schalthebel, weil die Fussrasten nicht nur tiefer sondern auch etwas nach vorne kommen.

Blöd für mich ist jetzt, dass ich den Bremshebel nicht tief genug eingestellt bekomme. Einstellen geht zwar, aber beim Drauftreten setzt der Hebel dann auf dem klobigen Fussrastenrahmen auf....    und ein Bremshebel mit Anschlag hat irgendwie nix :cry2:

 

Genau. Mein Augenmerk würde darauf liegen, das "Problem" Tiger-gerecht zu lösen. Nicht einfach nur tiefere Rasten.

 

 

vor einer Stunde schrieb derLupo:

Aber die Rasten an sich, mit nur einer langen Schraube, sehen etwas fimschig aus. Ob ich mich da mit meinen 100kg draufstellen kann.... :ph34r: ?!

 

Also die vermutlich 8er Schrauben fänd ich auch etwas dünn. Aber da ist noch ein Aufnahmezapfen mit dran. Der wird auch noch ein paar Kräfte aufnehmen.

Frage bleibt trotzdem, ob man den Dingern Stehendfahrten mit Schlaglöchern (noch mehr Kräfte!) zumuten darf ... mit dem entsprechenden Sicherheitsfaktor.

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils

vor 17 Stunden schrieb NilsT300T400:

falls Du die Teile evtl los werden willst

 

...da muss ich dich leider erst mal enttäuschen :D,

Solange ich nichts "nochtieferes" gefunden habe bleiben die Rasten an der Mieze dran. Die Originalen sind auf jeden Fall keine Alternative :blush:.

 

Aber der Gedanke an die variablen Rasten ist mir noch nicht abhanden gekommen...   vielleicht probiere ich das mal aus. Muss ich mal ein Bierchen drüber

trinken....    Wenn's blöd aussieht, oder nicht funzt, baue ich die Dinger nach hinten für die Sozia....   ich glaub, die würde sich freuen :D

 

Es grüsst,

derRalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...