Jump to content
Ausgeblendet

Kleineres Kennzeichen


tornadotiger

Empfohlene Beiträge

Habe mittlerweile meine Frage selber gelöst.

Einfach Papiere mitbringen (Fahrzeugschein und Brief, altes Kennzeichen) und fertig.

Man braucht keine eVB, weil die neue Nummer automatisch von der Zulassungsstelle an die bestehende Versicherung

übermittelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Man braucht keine eVB, ...

Hi,

dann ist das hier in Köln anders. Ich habe eine neue eVB gebraucht und ich habe auch eine Neuausfertigung des Versicherungsvertrages bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile meine Frage selber gelöst.

Einfach Papiere mitbringen (Fahrzeugschein und Brief, altes Kennzeichen) und fertig.

Man braucht keine eVB, weil die neue Nummer automatisch von der Zulassungsstelle an die bestehende Versicherung

übermittelt wird.

Ich habe diese Auskunft vom meiner Zulassungsstelle (in A) bekommen.

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nur das Kennzeichen erneuern will (also ein altes eingerissenes Kennzeichen gegen ein neues ersetzen will) dann braucht man auch in D keine Versicherungsbestätigung. Nur mit dem defekten Kennzeichen und den Papieren auf die Zulassungsstelle gehen und sich ein neues Kennzeichen ausstellen lassen. Das kann dann auch ruhig kleiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nur das Kennzeichen erneuern will (also ein altes eingerissenes Kennzeichen gegen ein neues ersetzen will) dann braucht man auch in D keine Versicherungsbestätigung. Nur mit dem defekten Kennzeichen und den Papieren auf die Zulassungsstelle gehen und sich ein neues Kennzeichen ausstellen lassen. Das kann dann auch ruhig kleiner sein.

Er will ja die Nummer ändern.

Ich würde einfach bei der Versicherung anrufen, mir eine eVB geben lassen und damit zur Zulassungsstelle fahren. Dann ist einfach alles dabei, und du musst nicht noch mal hinfahren, weil irgend ein Scheiß fehlt.

Die eVB kostet doch kein Geld.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...