Jump to content
Ausgeblendet

Pyramid Verlängerung Kotflügel vorn und Hinterradabdeckung 1050 Sport


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Kennt jemand folgende Teile oder hat sie sogar verbaut?

Verlängerung Kotflügel vorn:

https://www.pyramid-plastics.co.uk/accessory.html?h=15_101378&accessoryCode=1607&d=Tiger+1050+Sport+Extenda+Fenda&partNumber=056525

Verlängerung Hinterradabdeckung:

https://www.pyramid-plastics.co.uk/accessory.html?h=15_101378&accessoryCode=2835&d=Tiger+1050+Sport+Hugger++Extension&partNumber=076810

Wenn ja, würde mich interessieren, ob beide Verlängerungen halbwegs passgenau und empfehlenswert sind? Vielen Dank im Voraus.

MfG

Richard

post-674-0-18735400-1424812053_thumb.jpg

post-674-0-98302300-1424812063_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Richard

...... und zuwas sollen diese beiden Plastikdinger gut sein ?

Ein Motorrad saut sich halt im Regen ein. Das war schon immer so - wäre es halt kein Motorrad geworden :wistle:

Wenn überhaupt etwas helfen kann ..... dann nur die volle Dröhnung ;)

post-4424-0-96895100-1424818333_thumb.jp

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das war schon immer so - wäre es halt kein Motorrad geworden :wistle:

..... dann nur die volle Dröhnung ;)

..... :D;) .....wiiiiiiee war Gerhard!!!! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Richard,

nach meinem verregneten "Sommer"-Urlaub 2013 habe ich die Verlängerungen montiert.

Passform: vorne schlecht / hinten akzeptabel

Material: "preiswerter" ABS Kunststoff

Bei der Montage habe ich einen Klebstoff von Louis benutzt - hält bisher. Der Spritzschutz verbessert sich etwas, aber man sollte nicht zuviel erwarten. Hinten wird nach wie vor alles eingesaut, wenn´s richtig nass wird. Nur das Federbein wird etwas mehr geschützt. In Deine Überlegungen solltest Du einbeziehen, ob Allwetter- oder nur Schönwetterfahren und wie "sauber" die Straßen sind, die Du befährst

Wenn´s Dir nur um den Schutz des Federbein geht, würde ich Dir alternativ den R&G Neopren-Schutz (http://www.rg-racing.com) empfehlen und für vorne vielleicht einen Kühlerschutz (der hält auch etwas ab). Das funktionierte bei meiner Speedy für 40tkm auch gut - jetzt ist sie nur noch Schönwetterkrad und das Federbein habe ich wieder nackig gemacht.

Heute würde ich mir die ca.85,-€ wahrscheinlich sparen, weil mir der erzielte Effekt zu klein ist.

Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim!

Vielen Dank für die mehr als ausführlichen Infos. Damit ist mir geholfen. Insbesondere "mangelnde Passform" und "Material: preiswerter ABS Kunststoff" sind für mich klare K.O.-Kriterien.

Die vorherigen Einträge waren vielleicht für den einen oder anderen erheiternd - aber aus meiner Sicht zumindest mehr als schwach sinnig :wistle:

MfG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Um das Thema mal aufzuwärmen :P.

 

hat jemand schon sowas probiert, bzw. gibt es Erfahrungen mit der Firma?

Abdeckung Tiger Sport Hinterrad

 

Ich hatte sowas an meiner ehemaligen F 800 ST, war zum anbringen etwas fummelig - hat aber gehalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Teil auch schon mal gesehen. Gefällt mir aber nicht so.

Außerdem ist der Kettenschutz noch mal kürzer als am original.

Da kannst du dir sicher die Kettenschmiere direkt auf die Hose sprühen:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi:

Ich hatte das Teil auch schon mal gesehen. Gefällt mir aber nicht so.

Außerdem ist der Kettenschutz noch mal kürzer als am original.

Da kannst du dir sicher die Kettenschmiere direkt auf die Hose sprühen:wacko:

 

Das war auch mein erster Gedanke mit dem Spritzschutz von der kette.

...... und schön finde ich jetzt auch anders.

 

Was ich ums verrecken nicht finde,bzw. es nicht gibt, wäre ein sportlich schöner Spritzschutz statt in schwarzen Plastik aus matten echtCarbon. Zu nichts Nütze, aber schöner als Plastik.

...... und vor allem unenpfindlicher als eine eventuelle Hochglanzlackierung in Fz. Farbe gerade in diesem Bereich.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Was ich ums verrecken nicht finde,bzw. es nicht gibt, wäre ein sportlich schöner Spritzschutz statt in schwarzen Plastik aus matten echt Carbon. Zu nichts Nütze, aber schöner als Plastik.

Grüße Gerhard

 

Das ist das Thema, ich finde auch keinen Anbieter eines schönen, verlängerten Hinterradkotflügels (gerne in Carbon) für die Sport. 

 

Oder kann man sich von einem anderen Modell was basteln?  Es gibt doch bestimmt mehrere Modelle mit Einarmschwinge? evtl. Sprint ST?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olli72,

 

für das Vorderrad bin ich letztes Jahr bei eBay fündig geworden. Siehe z. B.

http://www.ebay.de/itm/Carbon-Triumph-Tiger-Sport-Kotflugelverlangerung-Spritzschutz-Vorderrad-/272378550281?hash=item3f6b06d809

Verarbeitung und Passgenauigkeit wirklich gut - vor allem für den Preis :D

 

Vielleicht hat Bluebird Engineering ja auch was für ´s Hinterrad? Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

 

Viel Erfolg ...

 

Richard

bearbeitet von ORiWo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wollte ich auch gerade verlinken, habe nämlich bei den Vögeln (Bluebird-Eng....) auch dieses Teil bestellt, und es ist gestern gekommen. Sieht optisch erstmal gut aus (die Sichtseite), ob es passt, muss ich sehen, wenn ich demnächst den Kotflügel abnehmen kann. Mir gefällt es u.a. deswegen besser, weil es nicht so V-förmig nach unten geht und somit dann doch recht schmal ist wie das Pyramit-Teil, sondern unten breit mit großem Radius. Wenn schon so eine Verlängerung, dann soll sie doch bitteschön auch funktionieren.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nur noch eine kurze Rückmeldung zur Carbon-Kotflügelverlängerung: Das Teil ist sehr passgenau zur Kontur des Kotflügels gearbeitet, somit war die Verklebung sehr einfach. Ich habe beide Klebeflächen (also von Kotflügel und Verlängerung) mit 80er Schleifpapier aufgerauht, dann Montagekleber verwendet und mit vier Federklammern über Nacht aushärten lassen. Sieht montiert zum schwarz glänzend lackierten Kotflügel sehr gut aus.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk!

Vielleicht kannst ja sogar mal ein Bild bei Gelegenheit einstellen.

Würde mich (und ein paar andere vielleicht auch) interessieren.

 

Danke & Gruß

Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..... ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten.:o

 

Aber ich finde dieses Teil einfach nur angestückelt und schön ist anders. Es passt einfach nicht zum Rest drumherum und ist zudem sehr empfindlich. Ich weiß wovon ich rede bei einem hochglanz gelackten Carbonteil als Billigstprodukt.

 

Wie schon gesagt: ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Ansicht darüber. Andere mögen das wieder anders sehen. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht angestückelt aus, weil es angestückelt ist. Wie sonst soll es denn aussehen? Es ist eine angeklebte Verlängerung für diejenigen, die auch mal bei schlechtem Wetter und auf gesplitteten Straßen unterwegs sind und verhindern wollen, dass Teile des Motorrades gestrahlt werden. Weil, DAS sieht dann wirklich Scheiße aus. Hier geht für mich Funktion klar vor statischem Aussehen. Es gibt auch Menschen, die kürzen die Kennzeichenträger ihrer Motorräder, weil sie das schön finden. Wird ein Tourenfahrer kaum machen. Und nach einer kurzen Tour auf schmutziger Straßen sehen dann Maschine und Fahrer auch Scheiße aus, die Soße spritzt von hinten bis an den Helm des Fahrers.

 

Aber wie üblich, muss hier jeder seine Meinung kundtun, doch war das doch gar nicht die Frage! Es ging hier um Erfahrungen mit der Pyramid- und der Carbon-Verlängerung, nicht darum ob das gefällt oder nicht. Leute, es MUSS nicht zu jedem Beitrag eine MEINUNG geschrieben werden. Labert doch bitte im Benzingerede, keiner hat Euch gefragt, ob Euch das gefällt!

 

Nichts für ungut, und kein sorry von mir, dass ich Klartext schreibe.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker atmen Männer.

 

Ich finde es ganz ok, wenn es auch merklich wirkt und seinen Dienst tut, alles paletti.

 

Wenn es auch für Hinten einen längeren Spritzschutz (gerne auch Carbon)  gäbe,  das ware topp! 

 

Edit: Ich hab den  Link oben gesehen!

bearbeitet von olli72
Test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut Dirk.

 

Wenn ich nicht sagen darf, dass es mir nicht gefällt :wacko: ......

- Aber es darf bestimmt jeder andere sagen: " dass es gefällt " .... oder labern die dann auch nur :wistle: -

 

...... Dann kann ich  nur sagen: wenn die Straßen nass oder schmutzig sind, wird dein Motorrad rundherum - auch in diesem jetzt geschützten Bereich - immer noch schmutzig. Da hilft dir auch dieses alberne glänzende Teil nicht mehr weiter. Ich sage nur " Verwirbelungen bei flotter Fahrt " oder fährst du nur auf Feldwegen im Radfahrertempo ? Auch ist es möglich, dass mit diesem Schutz der Ölkühler weniger Fahrtwind und natürlich auch Schmutz abbekommt - Ob triumph wirklich nur aus optischen Gründen das Orginal so kurz gemacht hat ???  ---- ich weiß es nicht :innocent:

 

Von mir aus kannst du dich jetzt wieder darüber auslassen. Weil ich es negativ sehe.

 

...... und ob ich über einen / deinen Beitrag meine MEINUNG dazu sage, oder auch nicht, dass musst du schon mir überlassen. Das hat ein Forum nämlich so an sich .

 

Ach ja, mit dem kurzen Heck gebe ich dir theoretisch natürlich recht. Aber auch das Serienheck saut bei Regen meinen Rücken ein - ich bin halt hinten nur nass, anstelle von ganz nass. :P. Ein großer Spritzlappen under dem Nr. Schild könnte eventuell die Lösung sein.

 

Natürlich kannst du an deine Tiger anbauen, wegbauen, umbauen .... was immer du willst. das sei dir unbenommen. Nur wenn du darüber postest, solltest du nicht so empfindlich sein. Ich habe diesbezüglich auch schon mein Fett in Form von Kritik abbekommen ..... und stelle dir vor ! ich habe es locker gesehen. :D

 

 

Grüße gerhard, der keine Triumph kennt, die sich nicht saumäßig einsaut ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb loewenmann:

Das sieht angestückelt aus, weil es angestückelt ist. Wie sonst soll es denn aussehen? Es ist eine angeklebte Verlängerung für diejenigen, die auch mal bei schlechtem Wetter und auf gesplitteten Straßen unterwegs sind und verhindern wollen, dass Teile des Motorrades gestrahlt werden. Weil, DAS sieht dann wirklich Scheiße aus. Hier geht für mich Funktion klar vor statischem Aussehen. Es gibt auch Menschen, die kürzen die Kennzeichenträger ihrer Motorräder, weil sie das schön finden. Wird ein Tourenfahrer kaum machen. Und nach einer kurzen Tour auf schmutziger Straßen sehen dann Maschine und Fahrer auch Scheiße aus, die Soße spritzt von hinten bis an den Helm des Fahrers.

 

Aber wie üblich, muss hier jeder seine Meinung kundtun, doch war das doch gar nicht die Frage! Es ging hier um Erfahrungen mit der Pyramid- und der Carbon-Verlängerung, nicht darum ob das gefällt oder nicht. Leute, es MUSS nicht zu jedem Beitrag eine MEINUNG geschrieben werden. Labert doch bitte im Benzingerede, keiner hat Euch gefragt, ob Euch das gefällt!

 

Nichts für ungut, und kein sorry von mir, dass ich Klartext schreibe.

 

Dirk

 

So kenne ich Dich aus dem T5Net, Du hast Dich nicht verändert. So langsam aber sicher macht es hier immer weniger Spaß, fast jeder fühlt sich in diesem Forum nur noch auf dem Schlips getreten :angry:

Muss ein Tourer immer scheisse aussehen,  nur weil der Besitzer glaubt das es so sein muss? Ist ein Tiger Sport überhaupt ein Tourer? Zumindestens für mich nicht, also verschandele ich den Tiger auch nicht mit so ein Gelumpe :wacko:

Meine Meinung dazu. Nun gehe ich den Ignorier Button suchen, denn das Gesülze von Dir muss ich nicht haben. Weder hier, noch im T5Net. Danke.

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesülzt habe ich hier bestimmt nicht, ich habe auch niemandem verboten, etwas zu schreiben (so von wegen " Wenn ich nicht sagen darf, dass es mir nicht gefällt"), ich habe nur das gemacht, was sich der eine oder andere erlaubt, nämlich seine Meinung zu schreiben. Das hat auch nichts mit "auf den Schlips getreten fühlen" zu tun, denn was ich an meinem Motorrad mache, muss eh niemandem außer mir gefallen. Es ging in dieser Beitragsreihe ursprünglich um Erfahrungen mit einer bestimmten Kotflügelverlängerung.

 

Ist nur erstaunlich, dass diejenigen, die ständig ihre Meinung heraushauen, so empfindlich darauf reagieren, wenn jemand anders auch mal Gegenwind erzeugt und nicht hurra schreit. Ist nur erstaunlich, dass sich jemand genötigt fühlt, seinen Tiger mit "so ein "Gelumpe" zu verschandeln, nur weil jemand nach Erfahrungen damit gefragt hatte und ich dazu konstruktiv Stellung genommen hatte und ein paar Fotos gepostet hatte. Meine Güte, was für ein Kindergarten. Echt, von manchen Menschen ignoriert zu werden kann auch ein erstrebenswertes Ziel sein.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich jetzt genau das Gegenteil von dem mache wozu ich eigentlich ein Forum Besuche: mich am unnützen Gelaber beteiligen was nichts mit der ursprünglichen Diskussion / Frage zu tun hat ....

Ich muss Dirk mal ein dickes Lob für seinen Text hier vom 15.10. aussprechen!!!

Dem kann nur zu 100% zustimmen! Es wäre wirklich schön wenn einige der User hier ihre unnützen Kommentare einfach nur für sich behielten oder ihrem Frisör erzählen würden.

 

Grüße aus der Eifel

EKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den 3.ten Beitrag des Mitglieds mal anschaut, dann ist er ja auch da schon beleidigt. Und generell so eine Aussage zu treffen, wenn man kaum hier ist, also kaum teilnimmt am Forum und dazu noch nicht mal ein halbes Jahr angemeldet ist, halte ich so eine Aussage nicht für angemessen. Aber hier herrscht ja schon seit geraumer Zeit ein Ton, der nicht mehr erträglich ist. Und wenn das so weiter geht, dann bin auch weg hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, möchte dennoch meine Erfahrung kundtun. Habe heute die Puig Kotflügelverlängerung vorne verbaut.

 

Katastrophales Teil, passt überhaupt nicht, sieht schei..e aus und dann schleift es auch noch am Reifen, herrgott....

 

Ich hatte bei beiden Vorgängern (1050+SE) ebenfalls eines verbaut, da war aber alles ok.

 

Also ab in den Müll und gut ist :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

..und wieder zwei Jahre später habe ich mich , nachdem ich mal meine Kühler mit dem Wasserschlauch (äusserlich) durchgespült habe, für die Carbonverlängerung des spanischen Engländers entschieden und finde das jetzt optisch gar nicht soo schlimm.

 

Die Tiger Sport ist kein wirklich "schönes" Motorrad, da kann ich mit dem Dingen leben.

 

Besser als die Kühler mit Schutzgittern zuzuhängen, wo der Lüfter eh schon so oft läuft, denke ich.

 

IMG_20201208_160905.thumb.jpg.d19a12bc6b80cfa0d2ae5471eb71bc1f.jpg

 

IMG_20201208_160921.thumb.jpg.ea868c7baaf2e23d2c9dfaec138be123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cloanto:

Mal eine Frage @SMG , ist das ein Original Silberfarbener Kotflügel ?  Kenne ich nur vom Werbebildern, sonst nur in Schwarz.

 

Der ist doch weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cloanto:

Also zum Kühler hin bzw. Verlängerung ist der Silber. Hängt vom Licht ab. Mal sehen was er schreibt.:huh:

Der ist Aluminium Silver MH, wie das restliche Moped auch, das sieht nur auf dem Bild so aus, weil da sehr helles und weißes Licht drauf scheint.

Den Kotflügel hab ich lackiert, der war bis vor Kurzem schwarz.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...