Jump to content
Ausgeblendet

Garantieverlängerung mit Zuberhörpott


Empfohlene Beiträge

Ahoi ,

ich weis schon wieder dieses Garantiethema, muss aber dennoch mal fragen:

Hat jemand die 2Jährige Garantieverlängerung gemacht und zu dem Zeitpunkt bereits einen nicht Original Endpot montiert? zb Leovince nero?

Gabs da probleme?

Bekam gerade Post von T wegen der Verlängerung die ich auch ggf in Anspruch nehmen werde.

dort steht :

nicht versicherbar sind alle gewerblich genutzten oder gewerblich zugelassenen Fahrzeuge, Wettbewerbsfahrzeuge oder Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Aggregaten.

So gesehn ist ein Zubehörauspuff ein leistungssteigerndes Aggregat. Oder nicht?

Nu mommt der leo in 2-3 Wochen und die Garantieverlängerung will ich in ca 2 Monaten machen. Frage mich ob ich den Leovince dann nochmals/vorsichtshalber umontieren sollte?

grüsse

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern, dass ein Leo nicht Leistungssteigernd ist :D auch wenn er deutlich besser klingt wie das Original.

Und spar dir die Garantieverlängerung. Was in den ersten Monaten nicht kaputt geht, geht auch in den ersten Jahren nicht kaputt. Umsonst wird diese Leistung nicht so gerne angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie machen, bzw hab sie auch gemacht.

Hab auch einen Zubehörauspuff dran.

@charly_a: bei den ersten 1050igern wärst du froh gewesen eine zu haben wenn du nach 2,5 Jahren eine neue Tachoeinheit gebraucht hättest.

bearbeitet von tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Die 250 okken sind es mir wert, würd mich schwarz ärgern wenn doch was den Geist aufgibt.

So wie mein Steuerkettenspanner nach 5000km der dann freundlicherweise auf Garantie ausgetauscht wurde..von daher ;)

Keine Ahnung ob ein Pott nun ein leistungssteigerndes Aggregat ist. vileicht nicht spürbar aber auf dem Zettel ändert sich ja schon die Leistungs-/Drehmomentkurve. :unsure:

wie dem auch sei, bei Frank hats ja funktioniert;)

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt Wiki dazu ;)

"Das Aggregat (von lat. aggregare ,beigesellen‘, ,anhäufen‘) in der Technik, besonders der Elektrotechnik und dem Maschinenbau, ist ein Maschinensatz aus mehreren zusammenwirkenden Einzelmaschinen, -apparaten oder -geräten. Dabei wird meistens eine Kraftmaschine mit einer Arbeitsmaschine zur Erfüllung einer bestimmten technologischen Funktion gekoppelt. Beispiele für Aggregate sind"

Aber mache es, ich würde es auch tun, wenn ich nicht schon die 4 Jahre Garantie bekommen hätte beim Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...