Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redracer

Brems & Kupplungshebel, was nimmt der Sport Tiger Fahrer ?

Recommended Posts

Nachdem nun der Versuch mit den Lenkerendenspiegeln nicht geklappt hat, habe ich mich spontan entschlossen das Geld in V-Trek Kupplungs- und Bremshebel zu investieren :wistle: Natürlich in schwarz lieber Gerhard, mit roten Einstellern und als hochklappbare Version. Sind momentan mehr als preiswert, daher auch zugeschlagen. Sind schon auf dem Weg und werden dann demnächst eingebaut. Bilder folgen dann auch noch, wie von allen anderen :innocent:

Was habt Ihr verbaut ? Und wie sind die Erfahrungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir für die Tiger Sport die Langen mit drei Löchern - aber ohne LängsVerstellung - von VTrec Motoparts bestellt.

Die Pazzo Hebel ( in schwarz lieber heiko ) meiner Hyper stehen daneben. Sie sind völlig identisch mit den Vtrec. Damit meine ich auch die kleinste Fräskante, die Verstellhebel und die Abmessungen nebst Oberflächengüte.

Nur kosten die Vtrec etwa die Hälfte der Pazzos.

Ich kann sie nur empfehlen, da sie auch eine ABE und am Hebel diese KBA Nr. haben.

Bitte nix über die Spiegel sagen, da muss ich jetzt durch. :innocent:

Nur über die Hebel :D.... oder anderes ;)

img4746jl8q5b42z3.jpg

Grüße gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde...

Das mit den V.Trek Hebeln ist ja mal preislich eine tolle Alternative im VergleicH zu LSL

und wirlich "Billiger" sehen die Hebel nun wirklich nicht aus! :wub:

Für den Preis habe ich für mein 2.Moped gerade mal einen Hebel bekommen. :wacko:

Mal schauen was der Osterhase so bringt... :innocent:

Gruß Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, ich hab mir vorgestern auch die kurzen, schwarzen V-Tecs mit roten Einstellern geordert.

Scheint ja fast schon Forenausrüster zu sein :D

Gruß YOYO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch ein wenig überrascht, aber bei diesem aktuellen Preis kann man nicht nein sagen. Habe vor ein paar Monaten mal geschaut, da sind Sie bestimmt 20 Euro teurer als jetzt gewesen. Habe auch die lange Version bestellt, diese sollen ja ca. 2 cm kürzer sein. Und nicht verstellbar, dem traue ich nicht ganz so. Freue mich schon und muss dann endlich mal basteln :wistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade auch die langen, schwarzen V-Tecs mit roten Einstellern geordert.

Hoffe mal, das die halten was sie versprechen.

@Redracer. Wieso nicht verstellbar ?

@Gerhard : und ich habe nichts über die Spiegel gesagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Einsteller haben Sie schon dran, nun nicht die Vario, mit der Du die Hebellänge einstellst. Das meinte ich :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann paßt doch alles.

Meine Hebel sind auch heute schon mitgekommen, super Schnell und auf Rechnung. Klasse Service :rolleyes:

Am WE muss ich dann mal langsam alles montieren :wistle:

Noch schnell ausgepackt, sehen wirklich gut aus, angenehmes Gefühl

Bearbeitet: von Redracer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du hast die Variante verbaut, dann hast ja noch einmal 20 Euro weniger ausgegeben. Ich habe die mit den süssen Hebelchen genommen, finde die persönlich optisch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Hatte nen Igel in der Tasche. Nee ich wollte kurze Hebel da ich normalerweise nur mit zwei Fingern kuppel und bremse. Die lassen sich aber auch mit vier Fingern betätigen.

Gruß YOYO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch lieber die Langen, die ja kürzer sein sollen als Original. Heute ging wieder alles schief, daher dann morgen Anbau, wenn noch genug Gas in der Flasche ist. Wird wieder kalt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo YOYO,

die Vario hatte ich auch. Die haben sich aber permanent durch die Vibrationen verstellt. Habe dann einen Gummiring zwischen Hebel und Versteller gemacht. Habe jetz die normalen mit Hebel zur Verstellung.

MfG Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf

Bis jetzt noch keine Probleme, aber die Idee ist für den Fall der Fälle gut. Ich hab eigentlich gedacht, daß auch irgendwelche Raster vorhanden wären.

Gruß YOYO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaarum nur, gefällt euch allen immer nur " Dass " ..... was in schwarzes Eloxal getaucht wurde.

ich werde es nie verstehen. :innocent:

Gerade diverse Anbauteile dürfen doch ruhig mal ein bisserle metallisch blitzen :D ..... ohne gleich ein funkelndes Motorrad draus zu machen, das einer Horde fünfjähriger zum schmücken überlassen wurde.

Ich kann es mir nur so erklären :oldguy2: :oldguy2: :oldguy2: ..... denn in meiner Jugend war schwarz bei Rädern und vielerlei Anbauteile am FZ die Ausführung für Standartmodelle, bzw. der arme Leute Geschmack.

Aber wie so oft, ist die PKW Industrie der Motorrad Industrie eine Nasenspitze voraus. Schaut euch mal die neueren Fahrzeuge unserer Premium Hersteller genau an.

Chrom u. blanke Alu Teile sind innen u. außen wieder schwer im kommen. :P ....... und der Motorradfahrer pennt :lol:

Ihr wisst aber schon, dass dieses alles von mir mit einem kräftigen ;) ;) ;) geschrieben wurde.

Denn erlaubt ist immer noch was gefällt. Nur sagen wollt ich es halt mal

....... und mit meinen Spiegeln - siehe oben - bin ich wie an anderer Stelle schon gesagt ..... auch noch nicht sooo glücklich damit :unsure:

Grüße gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell `ne Antwort für den Gerhard.... :rolleyes:

Da meine Lenker an der Tiger und an der Kult schwarz sind,können die Hebel und die Spiegel auch nur SCHWARZ sein!!!

Wenn ich was poliertes sehen möchte fahre ich mit der ollen Kult mit polierten Felgen und diversem anderen polierten Kram

um die Häuser. Ach ja die Kult hat natürlich schwarze Kellermänner in den Lenkerenden und die Tiger bekommt noch schwarze Gewichte

an den Lenkerenden.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben! :innocent:

Gruß Reiner :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges-Menschen-Bilder-Schwarze-und-we

Waaaarum nur, gefällt euch allen immer nur " Dass " ..... was in schwarzes Eloxal getaucht wurde.

ich werde es nie verstehen. :innocent:

Gerade diverse Anbauteile dürfen doch ruhig mal ein bisserle metallisch blitzen :D ..... ohne gleich ein funkelndes Motorrad draus zu machen, das einer Horde fünfjähriger zum schmücken überlassen wurde.

Ich kann es mir nur so erklären :oldguy2: :oldguy2: :oldguy2: ..... denn in meiner Jugend war schwarz bei Rädern und vielerlei Anbauteile am FZ die Ausführung für Standartmodelle, bzw. der arme Leute Geschmack.

Aber wie so oft, ist die PKW Industrie der Motorrad Industrie eine Nasenspitze voraus. Schaut euch mal die neueren Fahrzeuge unserer Premium Hersteller genau an.

Chrom u. blanke Alu Teile sind innen u. außen wieder schwer im kommen. :P ....... und der Motorradfahrer pennt :lol:

Ihr wisst aber schon, dass dieses alles von mir mit einem kräftigen ;) ;) ;) geschrieben wurde.

Denn erlaubt ist immer noch was gefällt. Nur sagen wollt ich es halt mal

....... und mit meinen Spiegeln - siehe oben - bin ich wie an anderer Stelle schon gesagt ..... auch noch nicht sooo glücklich damit :unsure:

Grüße gerhard

Mann-applaudiert-laut-an-der-Falschen-stlaenge-hebelhv.gif

Habe mir fürs Kätzchen die V-Trec Vario in Silver geleistet, die kommen jetzt demnächst dran, geht doch :D

Spassbild-Katze-und-Einstein-zeigen-Zung:P

Bearbeitet: von Specter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Probefahrt absolviert. Hebel top. Ende der Tour Katastrophe !!!

Fetten Nagel im Hinterreifen. Der ist dann mal hin. Mein Reifendealer hat Probleme , da ich hinten jetzt den GT möchte und vorne den ST lassen will. Ist ja fast noch neu.

Kann jemand helfen?

Schreibe das gleich noch unter Reifen.

Gruß der traurige Speerling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der traurige Speerling ??????

Hundeblick-auf-Hundekuchen-mit-Kerzen.jp

Jaaaaaaaaa der traurige Speerling !!!!

Katzenblick-auf-Katzenkuchen-mit-Kerzen-

Sei nicht traurig es gibt Schlimmeres !

Klopapier-alle-lustig-mit-Spruch.jpg

Bearbeitet: von Specter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch ganz klar, Schwarz muss es sein lieber Gerhard. Nicht überall, aber an den meisten Stellen. Wieso ? Keine Ahnung, mir gefällt es einfach besser als das silbrige :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Speerling.

Also ich hätte nicht die geringsten Hemmungen den Reifen von einem Fachbetrieb reparieren zu lassen.

Hab ich wegen einen Nagel bei meiner Hyper auch gemacht.

Ich habe Anfangs noch jeden Tag die Luft kontrolliert. Das ist nämlich das einzige was pasieren kann, dass er langsam Luft verliert. - sonst aber nix, denn er kann deswegen nicht schlagartig die Luft verlieren.

..... und nach einigen Wochen habe ich es einfach vergessen, dass ich einen geflickten Reifen fahre.

Ich würde jetzt nicht gerade mit geflickten Reifen mit Vmax nach Sizilien fahren, aber hier bei uns im Alltag die üblichen Tagestouren sehe ich nicht als Problem an.

Kann sein, dass du beim Händler für die Reparatur unterschreiben musst.

Mir sagten sie: ist keinerlei Problem u. funktioniert tadellos . Aber von der Geschäftsleitung her dürfen sie nicht in Eigenverantwortung handeln.

Ach ja, wichtig ist noch: der Nagel sollte in der Mitte sein, nicht auf der Seite - so wurde mir gesagt.

..... und erst nach der Montage des Reifens und genauer Untersuchung der Innenseite des Reifens, hat der Meister entschieden ..... machen wir

Grüße Gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... und der Speerling hatte einen schlechten Taganzeichen_fuer_einen_schlechten_tag.pdf

Den Link kann man mit dem Adope Reader bedenkenlos öffnen. :rolleyes:

....... und manchmal gibt es Tage, da sollte man einfach lieber im Bett bleiben :totlach:

Grüße gerhard, der sich oft schwarz ärgert, aber nie silbern :wacko:

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für die Aufheiterungen und Tipps.

War gestern echt ein gebrauchter Tag, aber egal, wir sind ja positiv und schauen nach vorne.

Gruß der Speerling

Bearbeitet: von Speerling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch die ersten Kilometer mit den Hebeln gedreht. Fühlt sich gut an, Bremse paßt alles perfekt. Kupplung muss ich noch einstellen, ganz vergessen vor lauter Trubel am WE. Hatte heute dann doch hin und wieder leichtes rutschen :wistle: Aber der Kupplungshebel ist doch einiges kürzer, aber paßt mir sehr gut. Lohnenswerte Investition ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rotflitzer, wechselt der auch die Farbe wenn die Bremsbeläge fertig sind oder überhitzen :D ?

streetfighter_comic.jpg;)

Bearbeitet: von Specter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaarum nur, gefällt euch allen immer nur " Dass " ..... was in schwarzes Eloxal getaucht wurde.

ich werde es nie verstehen. :innocent:

Gerade diverse Anbauteile dürfen doch ruhig mal ein bisserle metallisch blitzen :D ..... ohne gleich ein funkelndes Motorrad draus zu machen, das einer Horde fünfjähriger zum schmücken überlassen wurde.

Ich kann es mir nur so erklären :oldguy2: :oldguy2: :oldguy2: ..... denn in meiner Jugend war schwarz bei Rädern und vielerlei Anbauteile am FZ die Ausführung für Standartmodelle, bzw. der arme Leute Geschmack.

Aber wie so oft, ist die PKW Industrie der Motorrad Industrie eine Nasenspitze voraus. Schaut euch mal die neueren Fahrzeuge unserer Premium Hersteller genau an.

Chrom u. blanke Alu Teile sind innen u. außen wieder schwer im kommen. :P ....... und der Motorradfahrer pennt :lol:

Ihr wisst aber schon, dass dieses alles von mir mit einem kräftigen ;) ;) ;) geschrieben wurde.

Denn erlaubt ist immer noch was gefällt. Nur sagen wollt ich es halt mal

....... und mit meinen Spiegeln - siehe oben - bin ich wie an anderer Stelle schon gesagt ..... auch noch nicht sooo glücklich damit :unsure:

Grüße gerhard

So,

habe gestern auch eine Ausfahrt mit den neuen V-Treks unternommen und für top befunden.

Ergonomie top, Optik top (so in Schwarz).

@Gerhard: Die Lenkeinheit beim Tiger sollte eine Symphonie aus einem freundlichen Schwarz mit kleinen roten Applikationen (nein keine Spiegel) ;) sein,

welche in der Zentrale und den äußeren Enden von einem hellen Silber eingefasst wird :D .

Gruß der Speerling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

@Gerhard: Die Lenkeinheit beim Tiger sollte eine Symphonie aus einem freundlichen Schwarz mit kleinen roten Applikationen (nein keine Spiegel) ;) sein,

welche in der Zentrale und den äußeren Enden von einem hellen Silber eingefasst wird :D .

Gruß der Speerling

Einspruch euer Ehren, es gibt kein freundliches schwarz. :lol:

..... und ich frage mich, warum Triumph in Serie silberne Hebel verbaut - sind das alles gestrige ? ;)

Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass die V Trek vom Preis Leistungs Verhältnis einfach unschlagbar sind. :rolleyes:

...... und es in kürzester Zeit bald keinen Tiger Sport Fahrer in diesem Forum " ohne diese famosen Hebel " geben wird.

Wenn sich sogar der Specter inspirieren hat lassen - in silber, weil er zu mir u. Triumph hält :smoke1:

Grüße Gerhard ..... der jetzt mit den schwarzen Hebeln der Hyper - aber mit güldenen Aplikationen daran .... zu einem tollen Weib fährt, um sich physiotherapeutisch behandeln zu lassen :D:biken2: .

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wollt Ihr bei den schönen schwarzen Hebeln diese silbrigen Lenkerenden dran lassen :o Das geht ja gar nicht und ich habe schon schöne gefunden, schwarz natürlich :wistle: aber mit roten Elementen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Redracer

Natürlich nicht, wie ich schon in Post 21 erwähnte!! :oldguy2:

Gibst Du un`s den deine Bezugsadresse mal bekannt??? :innocent:

Gruß Reiner... :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×