PAESSETIGER Geschrieben Juni 18, 2007 Share Geschrieben Juni 18, 2007 Tiger gegen Q?oder Tourance gegen Z6?So sah jedenfalls der Belag aus!Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juni 18, 2007 Share Geschrieben Juni 18, 2007 ...da stellt sich doch glatt die Frage, wie denn die "Rasenhaftung" des Z6 ist??? Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte zum Verschleiß vom Pilot Power, SportecM3 oder anderen Sportpellen ?Du fragst sicherlich in Bezug auf den Tiger. Die Erfahrung habe ich noch nicht - weil mir die Großkatze noch fehlt.Derzeit bin ich auf einer 10 Jahre alten Bandit mit Wilbers unterwegs und habe dort aktuell den M3 montiert.Nach 3tkm, davon 1tkm im Trentino und 2tkm Sardinien (ohne Anreise - da Hänger) ist von dem Reifen nicht mehr viel übrig(vorne und hinten). Auf Sardinien bin ich fast ohne Gas gefahren, also nur gerollt, da Beschleunigen auf der kurzen Überbrückung zwischen 2 Kurven eigentlich nicht nötig war.Der M3 ist in meinen Augen ein Top Reifen - länger halten als andere Sportpellen (CFM, BT10) tut er aber auch nicht. Er wird jetzt gerade mal 4tkm schaffen, dann ist Schluss.Für Auslandseinsätze mit Bergen und so werd ich ihn trotzdem wieder montieren, in heimischen Gefilden ist ein Z6, den ich auf einer GSXR 1100 BJ 90 fahre völlig ausreichend. Und der hält bei mir fast doppelt so lange.Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Hi Sagt mal, wann wechselt Ihr denn die Reifen wirklich. Wenn er auf dem gesetzlichen Minimum ist? Oder früher? Oder später? Neugierige Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 rat mal Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Hm, Florian, hm, ähm, öhm - wie ist denn da so das Kurvenverhalten mit dieser Glatze? Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Hm, Florian, hm, ähm, öhm - wie ist denn da so das Kurvenverhalten mit dieser Glatze? TigergrüsseDas geht astrein :)Ich hab dann aber zum Schluss schon deutlich gemerkt, dass der Reifen aus den Kurven eigentlich nur noch rausgerutscht ist beim beschleunigen.Die Kontur an sich, hat das Lenken nicht nachhaltig erschwert. War ja auch keine Kante drin. Hab mich aber da dann schon hinreißen lassen in Italien einen neuen Satz montieren zu lassen.Ich gebs zu, ich hatte den rauhen Belag im Appenin einfach unterschätzt. Der fraß das Gummi weg wie nichts. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carvetiger Geschrieben Juni 21, 2007 Share Geschrieben Juni 21, 2007 Tiger gegen Q?oder Tourance gegen Z6?So sah jedenfalls der Belag aus!Hans Servus Hans - Fotos und Video sind online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 Hallo Werner Brauche Deine Erfahrung für die Nasshaftung nicht mehr... Habe vor ein paar Tagen auch den Z6 montiert und bin damit ins Tirol gefahren. Der Metzeler ist auch bei Regen top! Dafür habe ich erfahren müssen, dass meine Gore-Tex Jacke nicht mehr die neuste ist.Der Grip bei trockener Strasse ist sagenhaft. Man fühlt sich einfach sicher. Dafür hatte ich auf der Autobahn so ab ca. 170 - 180 km/h das Gefühl, das Vorderrad liegt nicht mehr so satt auf der Strasse wie mit dem Originalreifen. Nicht instabil, kein Pendeln, aber nicht mehr so "satt spurstabil" wie mit den Pilot roads. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 Der Grip bei trockener Strasse ist sagenhaft. Man fühlt sich einfach sicher. Dafür hatte ich auf der Autobahn so ab ca. 170 - 180 km/h das Gefühl, das Vorderrad liegt nicht mehr so satt auf der Strasse wie mit dem Originalreifen. Nicht instabil, kein Pendeln, aber nicht mehr so "satt spurstabil" wie mit den Pilot roads. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Tigergrüsse Kann deine Erfahrung bestätigen.Ab 180kmh leichtes pendeln des Vorderrades, aber nicht aufregend.Muß wohl am Zickzack verlaufenden Längsprofil in der mitte sein.Aber bei dem Gripp leicht zu verkraften.Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 Hi Hans Also doch. Und wie ist das bei 240 km/h? Wird das noch spürbarer? War eben in Oesterreich bei viel Verkehr und konnte nie bis 200 beschleunigen. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 Hi Hans Also doch. Und wie ist das bei 240 km/h? Wird das noch spürbarer? War eben in Oesterreich bei viel Verkehr und konnte nie bis 200 beschleunigen. TigergrüsseDa mußt du den Werner fragen, meine geht keine 240Kmh! Wo willst du auch in den Bergen so schnell fahren? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 ...damit ich schneller in den Bergen bin, natürlich! Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 (bearbeitet) ... also ... ich merke bei Solofahrt ohne Koffer nichts, dass es bei höherer Geschwindigkeit vorne unruhig wird ...... sitze aber übelicherweise eher weit vorne ...Werde bei den nächsten Ausfahrten (erst am WE) mal genau darauf achten. Die Haltbarkeit des Z6 scheint auch vernünftig zu sein. Ca. 4.500 km und noch ca. 3-4 mm Restprofil (hinten). Schätze der Z6 hät so zwischen 6.000 und 7.000 km. bearbeitet Juli 1, 2007 von Ablederer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 1050Piet Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 Darf man den Pilot Power 2CT auch auf dem Tiger fahren ? Gibts für den eine Freigabe ? Den hatte ich auf der Daytona und der hat Grip Grip und nochmals Grip. War auch bei Regen brauchbar. Die Pilot Road konnte ich noch nicht wirklich testen, ( habe erst 300 km seit Freitag auf der neuen Tiger "erfahren" ) aber auf der Schwarzwaldhochstrasse war der trotz nicht sonderlicher Drehzahlen ( muss mich beim einfahren echt zurückhalten, habe keinen Überblick da Drehzahlmesser defekt ) am schrubben und rutschen, das lag aber vermutlcih an den niedrigen Temperaturen ^_^ oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 (bearbeitet) ..... Hallo, Triumph hat sich Ende 2005 mit Einführung der europäischen Fahrzeugpapiere dazu entschieden, die Reifenfabrikatsbindung nicht fortzuführen. Das bedeutet, dass Sie innerhalb der vorgegebenen Reifengrößen die freie Wahl des Profils haben. Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards i.A. H.Vogt Produkttechnik / -marketing Deutschland, Österreich, Schweiz Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe bearbeitet Juli 1, 2007 von Harald1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 2, 2007 Share Geschrieben Juli 2, 2007 Heißt das dann auch, dass wie beim Auto pro Achse nur ein Profil verwendet werden darf?Sprich vorne Pirelli und hinten Metzeler?Im Ausland bekommt man auf die Schnelle nicht immer den gewünschten Gummi.Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 1050Piet Geschrieben Juli 2, 2007 Share Geschrieben Juli 2, 2007 Triumph hat sich Ende 2005 mit Einführung der europäischen Fahrzeugpapiere dazu entschieden, die Reifenfabrikatsbindung nicht fortzuführen. Das bedeutet, dass Sie innerhalb der vorgegebenen Reifengrößen die freie Wahl des Profils haben.Warum gibt es dann noch immer Reifenfreigaben auf der Triumph Seite oder gilt diese Regelung nur für ab Baujahr 2005 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 9, 2007 Share Geschrieben Juli 9, 2007 Die Haltbarkeit des Z6 scheint auch vernünftig zu sein. Ca. 4.500 km und noch ca. 3-4 mm Restprofil (hinten). Schätze der Z6 hät so zwischen 6.000 und 7.000 km. ... wollte immer schon mal zitiert werden ...... also, noch einmal ein "Update" zum Z6 !Nach 6.300 km mit dem Z6 ist bei mir der Hinterreifen am Ende. Die letzten 500 km bemerkte man, dass der Z6 beim rausbeschleunigen aus Kurven schon leicht zum Rutschen/Schmieren neigt. Bin mit dem Z6 zufrieden und es wird hinten wieder einer montiert. Der Vorderreifen hat noch ca. 3mm Restprofil (geschätzt, habe zu messen vergessen) und dürfte noch ca. 2000 km halten. Erfahrung mit der Nasshaftung liegt immer noch nicht vor, dafür ist das Wetter bei uns zu gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben Juli 9, 2007 Share Geschrieben Juli 9, 2007 Erfahrung mit der Nasshaftung liegt immer noch nicht vor, dafür ist das Wetter bei uns zu gut Servus WernerKomm mit auf die Bikerfarm, dann hast du Gelegenheit die Naßhaftung zu testen Bin schon auf naßer Straße gefahren und kenne nicht viel Unterschied zur Trockenen :dance3:Hast du schon mit Hofmichl über die Bikerfarm diskudiert?Gib Laut wenn du Bescheid weißt Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben Juli 29, 2007 Share Geschrieben Juli 29, 2007 Kleines Update meiner aufgezogenen Pilot Power:- der vordere hat jetzt 8000 gelaufen , ist jetzt knapp vor den Verschleissmarken, hält vielleicht noch 1000?- der hintere wurde bei km 3800 aus Vorsichtsgründen vor dem anstehenden Urlaub gewechselt, der neue ist nach 4200 Alpenkilometern kurz vor den Verschleissmarken, hält hier im Norden vielleicht noch mal 1000 ^_^ insgesamt ein gutes Ergebnis für einen Sportreifen, wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juli 29, 2007 Share Geschrieben Juli 29, 2007 Soderle auch ein Update,hatte gedacht vor dem Urlaub in den Bergen könnte ich neue Reifen aufziehen, aber weit gefehlt!Nach nun 6.600 km im gleichen Fahrstil wie bei Eröffnung dieses Threads, hat das VR noch 2 mm das HR noch 4 mm!Ergo werde ich mit dem MPR ein bisschen die Alpen beglücken und vermutlich erst hinterher wechseln müssen.Verhält sich also wie eine Monster, da war auch das VR zuerst am Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurt Geschrieben Juli 31, 2007 Share Geschrieben Juli 31, 2007 hallo,das ist ist ein fred im bereich "tiger1050", hier gibts keine reifenbindung. also erst mal überlegen - dann schreiben .grüßeharry Mach doch Dein eigenes Tigerhome 1050 auf und limitiere den Zugang.Meine T709 hat auch keine Reifenbindung, Schlaumeier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Juli 31, 2007 Share Geschrieben Juli 31, 2007 Mach doch Dein eigenes Tigerhome 1050 auf und limitiere den Zugang.Meine T709 hat auch keine Reifenbindung, Schlaumeier. Jetzt weht aber ein harter Wind hier,die zwei hatten sich doch schon entsprechend ausgetauscht.Miassad doch glanga oder?ServusXabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben Juli 31, 2007 Share Geschrieben Juli 31, 2007 Ne, Xabbus lass mal.... Manche Themen müssen auch nach 2 Monaten nochmal rausgekramt werden... auch wenn längst Ruhe eingekehrt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Juli 31, 2007 Share Geschrieben Juli 31, 2007 hallo,das ist ist ein fred im bereich "tiger1050", hier gibts keine reifenbindung. also erst mal überlegen - dann schreiben .grüßeharryMach doch Dein eigenes Tigerhome 1050 auf und limitiere den Zugang.Meine T709 hat auch keine Reifenbindung, Schlaumeier. donnerwetter, da fährt der kurt aber ganz dicke geschütze auf!und dann auch noch unglaublich schnell reagiert (zwei monate ). aber wahrscheinlich wollte er ja nur ein wenig stänkern. von mir aus, wenn’s im jetzt besser geht soll es mir recht sein.schönen abend noch und grüße aus frankenharry@ xabbusnö, von kurt hab ich dato noch nie was gehört. und als rauhen wind würd ich das ganze nicht bezeichnen, eher als laues lüftchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben August 1, 2007 Share Geschrieben August 1, 2007 Moin Jungs & Deerns,das ist doch DER Kurt Der mit der 1200er Speedy und mit ohne Reifenbindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurt Geschrieben August 1, 2007 Share Geschrieben August 1, 2007 hallo,das ist ist ein fred im bereich "tiger1050", hier gibts keine reifenbindung. also erst mal überlegen - dann schreiben .grüßeharryMach doch Dein eigenes Tigerhome 1050 auf und limitiere den Zugang.Meine T709 hat auch keine Reifenbindung, Schlaumeier. donnerwetter, da fährt der kurt aber ganz dicke geschütze auf!und dann auch noch unglaublich schnell reagiert (zwei monate ). aber wahrscheinlich wollte er ja nur ein wenig stänkern. von mir aus, wenn’s im jetzt besser geht soll es mir recht sein.schönen abend noch und grüße aus frankenharry@ xabbusnö, von kurt hab ich dato noch nie was gehört. und als rauhen wind würd ich das ganze nicht bezeichnen, eher als laues lüftchen. Bevor einige 1050er sich für den Nabel der Welt halten, solltet Ihr vielleicht mal in die anderen Bereiche dieses Forums schauen.Dort tummeln sich nämlich einige Leutchen, die dieses Forum mit ihrem Wissen um Triumph-Motorräder bereichern seit es wieder Triumph gibt (1991), also als Ihr noch Räder mit Stützrädchen bewegt habt.Ob mich irgendein Harry kennt ist mir auch ziemlich egal. Wenn man mich um einen Rat oder Gefallen bittet helfe ich gerne, allerdings habe ich mit Jung-Dynamischen Harrys und Konsorten der herablassenden Art nicht viel gemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 1, 2007 Share Geschrieben August 1, 2007 ... um wieder zum Thema des Freds zurückzukehren ...... endlich hat der Elefant keine Füße mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 Ok Werner.... ich sehe da geht bei mir noch was Bei Sportreifen ist es einfacher, diese an die Kante zu bringen. Der Z6 behält sich da bei gleicher Fahrweise immer noch einen kleinen Rand. Zumindest bei mir.Mal eine Frage. Wie oft schleifen bei dir die Rasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 Moin,oh schön ein Z6 - meiner wartet ja auch schon, nur .....Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen, wundere mich ja über die Haltbarkeit meiner Reifen, sein MPR auf dem Vorführer(!) hat 12.000 km runter und ist noch relativ gut!!! Also entweder er bzw. seine Kunden und auch ich machen etwas grundlegend falsch oder aber die Leute hier, die das Teil nach 4-6 tkm versenkt haben, sind entweder begnadete und knowhow-beladene Racer oder völlig kaputte Loser :horn:morgen Abend gehts endlich loz, der Tiger steht schon im Käfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 Hey Kurt,wie bist Du denn drauf? Zuviel Alt oder zu wenig Spaß - kann's ja kaum glauben, so einen Rheinländer habe ich ja noch nie gelesen/gesehen/gehört und ich kenne einige. Aber die Nordlichter sind eh die Spaßigeren, da hilft auch kein Bier nicht - LOLDas ficht Dich an? Kommarunner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 (bearbeitet) Bevor einige 1050er sich für den Nabel der Welt halten, solltet Ihr vielleicht mal in die anderen Bereiche dieses Forums schauen.Dort tummeln sich nämlich einige Leutchen, die dieses Forum mit ihrem Wissen um Triumph-Motorräder bereichern seit es wieder Triumph gibt (1991), also als Ihr noch Räder mit Stützrädchen bewegt habt.Ob mich irgendein Harry kennt ist mir auch ziemlich egal. Wenn man mich um einen Rat oder Gefallen bittet helfe ich gerne, allerdings habe ich mit Jung-Dynamischen Harrys und Konsorten der herablassenden Art nicht viel gemein.eigentlich wollt ich dem kurti ja noch was nettes mitteilen , wollt ihm erklären dass ich gar nichts gegen die alten tiger habe, dass ich gern konstruktive beiträge schreibe, lese und schon viele infos an das forum gegeben und aus dem forum erhalten habe. dann dachte ich aber: was solls, dieser mensch lernt es eh nimmer. und nach dem alten motto: der klügere gibt nach, werde ich seine posts künftig einfach nicht mehr beachten.grüße aus frankenharry (der mit den stützrädern) bearbeitet August 2, 2007 von harry1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 (bearbeitet) ...oder aber die Leute hier, die das Teil nach 4-6 tkm versenkt haben, sind entweder begnadete und knowhow-beladene Racer oder völlig kaputte Loser ... mein Z6 war hinten nach 6.300 km am Ende, vorne knapp 2.000 km mehr, der MPR hinten 6.200 km ...Typ: kaputter Loser bearbeitet August 2, 2007 von Ablederer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 (bearbeitet) Tach Zusammen,da muss ich aber ziemlich kaputt sein.MPR vorne 4200 km, hinten auch ziemlich fertig.BT 021 vorne in den französischen Alpen 2800 km, die Seiten waren völlig blank. Da der Hintere noch gut war, habe ich vorne nochmal mit BT021 besohlt.Hinten war nach 4600 Km Feierabend. Habe auch hinten nochmal den BT021 genommen, da ich mit dem Reifen vom Fahrverhalten sehr zufrieden bin.Der vordere Reifen scheint hier in unseren Breitengraden wesentlich besser zu halten.Allerdings habe ich den Eindruck, dass unser Baby ein unglaublicher Vorderreifenfresser ist.Gruß bearbeitet August 2, 2007 von Berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben August 2, 2007 Share Geschrieben August 2, 2007 Moin,ach so ist das! Na das solltet ihr auch dabei schreiben Besonders raue Asphaltsorten wie der französische plus hohe Aussentemparaturen kriegen eh jeden Reifen klein, dann noch engagierten Fahrstil dazu...Naja, weiß ich doch, ist halt eh immer schwierig die Gründe für extreme Haltbarkeit bzw. das Gegenteil zusammen zu bekommen, aber immer wieder gut für eine Diskussion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.