Jump to content
Ausgeblendet

Was für ein tolles Motorrad!


Tigertrx

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich meine Tiger 1050 SE jetzt schon 1500 km bewegt habe,stelle ich fest, daß

ich ein super Moped mir angeschafft habe. Bin total begeistert von Motor und Fahrwerk.

Auch im 2 Mann Betrieb lässt sich die Tiger hervorragend durch die Landschaft treiben.

Ganz einfach! Die Tiger macht lust auf mehr :bang:

Thank`s an Grate Britan! :P

LG

vom Schwarzwälder

Roland

post-7762-0-63008500-1428873711_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen alle erlesen Aussortierten, mit denen ich mal Motorrad getauscht habe zum Probieren bei einem Ausflug.

Einer hat sogar sofort seine Maschine verkauft und sich einen Tiger angeschafft.

Die Anderen liegen jetzt fassungslos und todunglücklich daheim herum... :blush:

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon ein feiner Töff. Über das Fahrwerk unterhalten wir uns dann wohl später noch ;)

Am Fahrwerk gibts nichts zu meckern! Bestes aus dem Hause Wilbers ist bereits verbaut! Goil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

nochmals viel Vergnügen mit deinem Dreizylinder - kann ich ja nachvollziehen, wie er dich anmacht. :D

Wie du weißt, fährt mein Bruder das gleiche Teil, an dem von FranzRacing die Gabel und das Federbein auf seine Bedürfnisse angepasst wurden.

Wenn es mich zwischendurch mal juckt, dann steht mir ja sein Tiger jederzeit zur Verfügung.

Unhabhängig davon bin ich mit meiner alten TRX900-Rumpel immer noch absolut glücklich, weil mit zunehmendem Alter des Piloten weniger

die Motorleistung sondern eher die niedrige Fahrzeugmasse (in meinem TRX-Fall genau 199 kg voll getankt) zählt. Wenn man schon am eigenen

Körper nichts mehr runterknabbern kann, dann sollte wenigstens das Mopped schlanke Hüften haben. :innocent:

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Fahrwerk gibts nichts zu meckern! Bestes aus dem Hause Wilbers ist bereits verbaut! Goil!

Servus. :rolleyes:

Das ist etwas was ich nie verstehen werde und selbst auch noch nie gemacht habe.

Mir ein neues Motorrad kaufen und dann sofort ein neues Fahrwerk dazu kaufen...... um dann erst die volle Zufriedenheit zu erlangen. Ich meine jetzt als flotter Normalo und nicht als Racer, oder gar als Weltreisender durch die Mongolei

Wenn die Komponenten mal in die Jahre gekommen sind und das schwächeln anfangen, schaut es natürlich anders aus.

Wenn mir das Fahrwerk nicht passt, kaufe ich diese Maschine nicht. Bei der Tiger 1050er hat es mir nie gepasst, bei der Tiger Sport passt es mir.

bei allen meinen drei BMWs hat es auch gepasst ..... wohlgemerkt in der Serie. Bei den Ducatis sowieso.

Ein Fahrwerk muss mann immer für die eigenen Bedürfnisse im Straßenverkehr konfigurieren können. Wenn ich das in Serie nicht kann, ist es für mich keine gute Maschine. Ob sie jetzt 80, 90 oder 120 PS hat sehe ich nicht als sooo relevant an

Denn ein gutes Fahrwerk ist der Multiplikator der Motorleistung.

Aber natürlich jedem das Seine ..... und ich will mit meinen Beitrag niemandens Tiger 1050 schlecht machen.

Die Zubehörindustrie will ja auch leben - aber halt nicht von mir ;) weil ich bei soviel Geld für ein neues Motorrad es ums verrecken nicht einsehen will

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard?

*TOP!!!*, setzen!

....und viele Maschinen werden überhaupt und notwendiger Weise - und natürlich als Allererstes - "umgebaut", weil doch die Hersteller eh keine wirkliche Ahnung davon haben, wie man fahrbare Motorräder baut.

Andererseits werden selbst Serienmopeds zunehmend leichter fabriziert, so kann man sich einfach viel mehr dranschrauben (oder auch umschrauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. :rolleyes:

Das ist etwas was ich nie verstehen werde und selbst auch noch nie gemacht habe.

Mir ein neues Motorrad kaufen und dann sofort ein neues Fahrwerk dazu kaufen...... um dann erst die volle Zufriedenheit zu erlangen. Ich meine jetzt als flotter Normalo und nicht als Racer, oder gar als Weltreisender durch die Mongolei

Wenn die Komponenten mal in die Jahre gekommen sind und das schwächeln anfangen, schaut es natürlich anders aus.

Wenn mir das Fahrwerk nicht passt, kaufe ich diese Maschine nicht. Bei der Tiger 1050er hat es mir nie gepasst, bei der Tiger Sport passt es mir.

bei allen meinen drei BMWs hat es auch gepasst ..... wohlgemerkt in der Serie. Bei den Ducatis sowieso.

Ein Fahrwerk muss mann immer für die eigenen Bedürfnisse im Straßenverkehr konfigurieren können. Wenn ich das in Serie nicht kann, ist es für mich keine gute Maschine. Ob sie jetzt 80, 90 oder 120 PS hat sehe ich nicht als sooo relevant an

Denn ein gutes Fahrwerk ist der Multiplikator der Motorleistung.

Aber natürlich jedem das Seine ..... und ich will mit meinen Beitrag niemandens Tiger 1050 schlecht machen.

Die Zubehörindustrie will ja auch leben - aber halt nicht von mir ;) weil ich bei soviel Geld für ein neues Motorrad es ums verrecken nicht einsehen will

grüße gerhard

Gerhard richtig!

Deswegen habe ich mir die Tiger mit feinsten Komponenten gebraucht gekauft.....nicht NEU!

LG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard richtig!

Deswegen habe ich mir die Tiger mit feinsten Komponenten gebraucht gekauft.....nicht NEU!

LG

Roland

So sehr ich Gerhard recht gebe, aber es steht ganz klar 1:0 für Roland!

So macht man das, man lässt andere Geld ausgeben!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allen Produkten beeinflussen auch bei Motorrädern nicht nur Techniker die Produktion, sondern eben auch Controller mit dem Rotstift, damit das Produkt noch bezahlbar bleibt (oder der Gewinn des Unternehmens nicht zu weit absinkt) und das führt dann beim Verbraucher oder Neuhochdeutsch "User" dazu, dass dieser zusätzliches Geld zur Optimierung ausgeben "darf" oder als Betatester herhalten muss. Das Produkt kann meistens aus betriebswirtschaftlichen Gründen nur ein Kompromiss aus Optimum und Machbarem sein.

Die 1050er war zum Zeitpunkt des Kaufes für mich das Optimum, was die meisten Punkte betraf. Einziger Schwachpunkt war eben das Fahrwerk, insbesondere das deutlich unterdämpfte Federbein. Das konnte ich mit Hilfe von Wilbers und einer Rabattaktion mit einigermaßen vertretbarem Aufwand lösen. Dann hatte ich zu (fast) 100% was ich wollte: Eine Speed-Triple mit super ergonomischer Sitzposition für meine 193cm in Form einer 1050er Tiger.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auf Silver Riders Post antworten, hab es aber mit dem Zitieren verbockt :blush:

Guter Ansatz.........................aber.....................wenn da nicht diese Emotionen wären........................bei mir war es als die 1050er Tiger auf den Markt kam Liebe auf den ersten Blick (in die Optik)..............................Leisten hätte ich mir die nie können.......................ich glaube es war 2008 oder 2009 als Triumph im Wisperthal ein Event hatte, bei dem man alle Triumph Modelle einmal mit einem Guide vorne weg durch das Wisperthal fahren durfte...............................jetzt Rate mal.....Yepp ich hab mir die Tiger 1050 gegriffen, und war hin und weg...................ich habe nicht bemerkt ob da vielleicht die Gabel etwas weich oder die Sitzhöhe für mich nicht so ganz passend war........es war wie ein Schweben auf Wolken :wub:

Nun Gut die Kohle hatte ich da immer noch nicht............und Gebraucht waren die einfach noch zu teuer :blush: . Es vergingen die Jahre, und ich musste zusehen, wie ein Bekannter (heute fährt er TEX) eine Tiger 1050 sein eigen nannte und ich ab und an mal Ihn und die Tiger bei einer Tour sehen konnte.

Im Jahre 2014 war es soweit........es würde für eine Gebrauchte reichen (dem Winter sei Dank)......................da Stand sie in Ihrem unschuldigen Blazing Orange.............schaute mich an, und das schönste war.............ich hatte die Kohle dafür :bang: ........................Jetzt noch schnell ne Probefahrt, und sofort beim ersten Anblick waren alle Emotionen und Gefühle von 2008 da :thumbup: .....................................kurzum ich habe nicht darauf geachtet, das in 2500Km die 20.000 Km Inspektion ansteht (die wie ich jetzt weiß als Kostspielig herausstellen kann). Die Sitzbank wurde aufgepolstert und Zubehör drangedübelt.(auch andere Gabelfedern)

Tja Rational hätte ich die Tiger nicht kaufen dürfen :cry: ..........aber Emotional :wackout: bin ich bis heute überzeugt das richtige getan zu haben.

Ja so war das bei mir seufz :cat-augenzukneifend_17:

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Rational hätte ich die Tiger nicht kaufen dürfen :cry: ..........aber Emotional :wackout: bin ich bis heute überzeugt das richtige getan zu haben.

Rational dürften wir gar nicht Motorrad fahren ;) - aber weil eben auch Emotionen da sind, hab z.B. ich drei solche Dinger daheim rumstehen (okay, meiste Zeit stehen nur zwei...)

Das Wichtigste ist doch, dass du zufrieden bist :thumbup:

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter.

Wenn deine Prioritäten beim Motorrad so liegen wie du eben geschrieben hast ..... ist das doch völlig in Ordnung. :rolleyes:

Ich hätte noch schreiben sollen ...... " niemandens Tiger 1050 mit Serienfahrwerk schlecht machen " ;)


Aber natürlich jedem das Seine ..... und ich will mit meinen Beitrag niemandens Tiger 1050 schlecht machen.

Die Zubehörindustrie will ja auch leben - aber halt nicht von mir ;) weil ich bei soviel Geld für ein neues Motorrad es ums verrecken nicht einsehen will

grüße gerhard

Aber ich ging in meinem Beitrag natürlich nur von mir selbst aus.

Zur Not kann ich mich auch mit einem weichen etwas schwach gedämpften Fahrwerk arrangieren. Aber lieber wäre es mir gewesen: Triumph hätte eine Art S oder R Serie aufgelegt mit besseren Fahrwerkskomponenten ( vorne und hinten) ...... und meinetwegen 500 Euro Aufpreis verlangt.

Das wäre dann eine gute Option für Bedürftige :D

Eine sonst tolle Maschine mit einem fulminanten Motor aber ein wachsweiches Fahrwerk ..... und dann es den Besitzer selber überlassen, was daraus zu machen. Dieses Gebahren von Triumph, nur um einen guten Preis im Reigen der Konkurenz zu erziehlen finde ich halt nicht soooo prickelnt. Das sollen die Japaner machen, aber keine englische Edelschmiede. :innocent:;)

Ich bin schon der Meinung, dass Die meisten Motorradfahrer eine gute Fahrwerksperformance bei einem europäischen Motorrad zu schätzen wissen und dann nicht im direkten Vergleich mit anderen ...... auf den letzten Euro sehen.

Wie dem auch sei, bei der Sport geht es ja. Wenn ich will, bleibt die Gabel unten stecken. :P und kommt nie mehr hoch :lol: .... das sind Reserven ! - leckomio :o

Einen schönen tag noch ...... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard richtig!

Deswegen habe ich mir die Tiger mit feinsten Komponenten gebraucht gekauft.....nicht NEU!

LG

Roland

Genau, so macht man das! :thumbup:

Ich hab mir meine vor 5 1/2 Jahren ebenfalls gebraucht mit Wilbers-Komponenten vorne und hinten gekauft. Es ist sogar das 641er Federbein verbaut.

Einfach geil, mehr sog i ned! :D Bin nach der Zeit immer noch sehr begeistert vom Diescher. :bang:

Auch wenn sie mich zwischendurch mit ein paar Mätzchen ärgert, ich liebe sie immer noch und sogar noch mehr.

Wünsch Dir viele spaßbringende KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter.

Wenn deine Prioritäten beim Motorrad so liegen wie du eben geschrieben hast ..... ist das doch völlig in Ordnung. :rolleyes:

Ich hätte noch schreiben sollen ...... " niemandens Tiger 1050 mit Serienfahrwerk schlecht machen " ;)

Aber ich ging in meinem Beitrag natürlich nur von mir selbst aus.

Zur Not kann ich mich auch mit einem weichen etwas schwach gedämpften Fahrwerk arrangieren. Aber lieber wäre es mir gewesen: Triumph hätte eine Art S oder R Serie aufgelegt mit besseren Fahrwerkskomponenten ( vorne und hinten) ...... und meinetwegen 500 Euro Aufpreis verlangt.

Das wäre dann eine gute Option für Bedürftige :D

Eine sonst tolle Maschine mit einem fulminanten Motor aber ein wachsweiches Fahrwerk ..... und dann es den Besitzer selber überlassen, was daraus zu machen. Dieses Gebahren von Triumph, nur um einen guten Preis im Reigen der Konkurenz zu erziehlen finde ich halt nicht soooo prickelnt. Das sollen die Japaner machen, aber keine englische Edelschmiede. :innocent:;)

Ich bin schon der Meinung, dass Die meisten Motorradfahrer eine gute Fahrwerksperformance bei einem europäischen Motorrad zu schätzen wissen und dann nicht im direkten Vergleich mit anderen ...... auf den letzten Euro sehen.

Wie dem auch sei, bei der Sport geht es ja. Wenn ich will, bleibt die Gabel unten stecken. :P und kommt nie mehr hoch :lol: .... das sind Reserven ! - leckomio :o

Einen schönen tag noch ...... Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

ich bin voll deiner Meinung, und wollte auch nicht deine Meinung kritisieren :blush: Ich wollte nur mal anmerken, wie so ein Greenhorn (im Bezug auf die Tiger) einfach das Hirn ausschaltet, wenn das Objekt meiner Begierde vor mir steht (das ist mit den Damen auch so :blush: ).

Ich finde den Tischer einfach nur M E G A ........... :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ganz ehrlich sagen, hätte ich nur die Wahl gehabt zwischen der normalen Tiger 1050 und der Kati SMT, wäre ich heute KTM Fahrer. Aber Tiger Sport sei Dank bin ich im Triumph Lager geblieben, nur wegen der Sport :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ganz ehrlich sagen, hätte ich nur die Wahl gehabt zwischen der normalen Tiger 1050 und der Kati SMT, wäre ich heute KTM Fahrer. Aber Tiger Sport sei Dank bin ich im Triumph Lager geblieben, nur wegen der Sport :wub:

Aber die ist sooo hässlich! Ist mir aber eigentlich egal, denn wenns drauf sitzt, siehst den Bock eh nicht mehr... Ehrlich, noch nie gefahren, so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...