Jump to content
Ausgeblendet

bremse hinten


Empfohlene Beiträge

Hi Pacman,

die Bremszange hinten rechts ist identisch mit der Bremszange vorne links.

Aber wenn die Zange nicht geschmolzen ist, also Verformungen zeigt, dann genügen dir mindestens neue Gummis und ggf. neue Kolben. Die Dinger sind robust und reparabel.

Viele Grüße

Andreas

P.S.: Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke schon mal.

Bin gestern schoen durch die zentral schweiz geflitzt 80zig natuerlich.

Merkte das die tiger nicht richtig durchzug hatte dachte halt mal wieder dreck im vergaser.bis ich ueberholt wurde von einem anderen motorad fahrer der mir wild zeigte das mein hinterrad brennt.lach

Angehalten und die komplette bremszange stand in flammen.

Bremsscheibe ausgegluet.wie das zustande gekommen ist keine ahnung bremse nur mit vorne.mache gleich mal ein paar bilder

Gruss pacman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Versuch OEM Teil Empfehlung. Nicht ausprobiert !!

Die Bremszangen sind original von Nissin.

Zu finden bei Honda und Co.

Ich meine die 125ger Honda CBR hat ganz ähnliche.

oder

http://www.racing-planet.de/xanario_search.php?language=de&query=GY14658

auch zu finden bei Quadt Zubehör.

Habe auf der IFMA auf China Ständen unsere Zangen oft nachgebaut gesehen. Die Kosteten gerade 25 Euro.

Aber halt China. Wer weiß ob sie aus Metall sind. Vielleicht PVC Lackiert :evil:

Aber ich hoffe Du bekommst ein original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pacman,

auf den ersten Blick benötigst Du eine neue Bremsleitung, eine Bremsscheibe und auf jeden Fall alle Gummis von der Zange. Und ggf. je nach Zustand, auch neue Kolben. Und natürlich neue Beläge. Das die Zange selbst was hat, glaube ich nicht.

Und was passiert ist? Eigentlich ganz einfach: Die Zange ist schon länger nicht mehr gepflegt worden? - und in der Folge hat sich der Kolben festgesetzt. Dadurch, dass alles durch die permanent reibenden Beläge warm wird, dehnt sich die Bremsflüssigkeit und ggf. die Luft im System aus und drückt die Beläge nur noch stärker an die Scheibe. Und Schwubs glüht die Scheibe.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

wenn das Thema Bremsen schon angesprochen wurde so wäre ich dankbar, wenn mir jemand die genauen Belagstypen von LUCAS angeben würde.

Mein Tigerle benötigt rundum neue Beläge....DANKE

Grüßle Werner

PS.: Pacman Du hast nen schönen Tigerumbau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Boldi

Hallo Boldi, Du kennst Dich doch hier aus.

Frage Wolfgang oder lies auf seiner Homepage nach, es gibt ja unterschiedliche in der Qualität ( Lukas fahre ich auch ) :

http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_29.php?bigPfad=23_39_31_283

Lukas, organische Klötze:

MCB615 VR und MCB582 VL , MCB 604 Hinten die weichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...