Jump to content
Ausgeblendet

Vorderreifen auf der Tiger Explorer 1200


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Tiger Explorer 1200 vor 8 Monaten gekauft. Werkseitige Reifen-Ausrüstung: "Metzler Tourance EXP". Am Anfang dachte ich, ich muss noch einmal von vorne anfangen und lernen wie Pässe und enge Kurfen gefahren werden. Wurde aber bis zum Reifenwechsel nicht wesentlich besser. War bisher mit meinem Sporttourer von Honda überhaupt kein Problem.

Nach 8.000 km war jetzt der Vorderreifen fällig. Der Hinterreifen hat noch ca. 5mm Profil. Ich habe wegen der Kompatibilität vorne den "Metzler Tourance Next" montieren lassen.

Welch ein Unterschied. Der Reifen lenkt fast wie von selbst in die Kurfen ein. Das Kurfenfahren macht mit dem Tourance Next wieder richtig Spass.

Also den Reifen kann ich für den Fahrspass nur empfehlen. Zur Kilometerleistung kann ich noch nichts sagen. Bin gerade mal 400 km damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit dem Next 5000 km vorne geschafft, der Reifen hat mich beim fahren

keine Sekunde enttäuscht, der Verschleiß ist jedoch heftig.

Mit dem Conti waren es vorne 10000 km. Meine Fahrweise habe ich nicht geändert.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CTA 2 hat eine sehr gute Laufleistung und auch ein gutes Fahrverhalten, bei mir und einigen anderen hatte er aber zwischen ca. 60-100km/h ein leichtes Shimmy, war zwar nicht gravierend wenn man beide Hände am Lenker hat auch kaum spürbar, aber für mich ein Grund ihn nicht mehr zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Laufleistung von 5.000 km brauch dann aber keinen Enduro montieren, das hält ein PiRo3 auch locker - und der fährt sich besser (meine Meinung) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand zwischen dem Conti und dem Next zwei Unterschiede pro Next

1. bei Nässe, da ist der Next ein bisschen besser

2. ab 160 konnte man den Conti nicht mehr fahren, da fing die EX massiv an zu schlingern.

Beim Verschleiß war jedoch der Conti massiv besser.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...