Jump to content
Ausgeblendet

Navi Stromversorgung


Empfohlene Beiträge

Hi Tom,

leider musst du das Kunststoffgeraffel :rolleyes: schon ab machen. Aber so viel Arbeit ist das doch auch nicht . Dann die Schrauben vom Tank rausdrehen, so das du ihn etwa 2cm zurückziehen kannst. Dann hebst du ihn hinten vorsichtig hoch,

so weit wie es eben leichtgängig geht.  Am besten besorgst du dir noch ein Holzstück oder ein zusammen gerolltes Handtuch zum unterlegen und schon kannst du loslegen.

Wenn du ein Garmin Zumo 590 hast, wird es zwar etwas eng, aber nur an einer Stelle wo der Kabelverteiler mit etwas gutem Zureden durchgeführt werden muss. Mit anderen Geräten, bzw. deren Anschlusskabeln sollte es gar keine Probleme 

geben. Bei dem Wetter hat man doch auch Zeit und Muße um solche Arbeiten zu machen. 

Gruß aus der Voreifel (6 C).

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, es handelt sich hierbei um den kleinen Bruder vom 590-er, also das 390-er, gehe aber davon aus, dass der Kabelbaum identisch ist. Da ich solche Arbeiten im Carport erledigen muss, lädt das derzeitige Wetter leider auch nicht dazu ein.

Nochmals danke, bis denne!

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom das 390er hatte ich an meiner 1050er Tiger auch und habe es später gegen das 590er getauscht. Die Anschlußkabel sind schon sehr unterschiedlich. 

Beim 390er arbeitest du am besten von dem Anschluß am Motorrad, also der unter der Sitzbank, nach vorne, wegen dem Spannungswandler den das 590 nicht im Kabelbaum hat.

Bitte prüfe vorab ob das Anschlusskabel lang genug ist. Sonst musst du zuerst das "Rote" und das "Schwarze" Kabel verlängern, was ja eigentlich auch kein Problem sein sollte.

Und weil der Kabelbaum beim 390er wesentlich kleiner ist, sollte alles viel einfacher und schneller gehen.

Und immer schön dran denken das du erst Spannung am Navi hast wenn der Motor läuft  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschlusskabel von Zumo 590. Da siehst du den Unterschied. Da werden die ganzen Kabel mitten im Kabelbaum in einem klobigen Verteiler zusammengefasst, was beim 390er komplett weg fällt. :D

Foto vom 390er Kabel findest du weiter oben.

Gruß Frank

Garmin Kabel.jpg

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Merkosh, da hast du aber mal wieder super aufgepasst. Geklaut ...... :wistle:. Ich schäme mich jetzt auch :totlach:.

Aber da ich mein Anschlusskabel nicht wieder ausbauen wollte hab ich mir mal ein Foto bei den Weiß/Blauen "geliehen". Ich bring es auch wieder zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

" Und immer schön dran denken das du erst Spannung am Navi hast wenn der Motor läuft  :rolleyes: " <- da ich die hintere seitliche Steckdose aktiviert habe, und mich auch zuerst gewundert hatte das keine Spannung anliegt, ist mir dieser Umstand bewusst :D

Dank, für die zusätzlichen Infos.!

Gruß aus Südbaden (5,2°C)

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Gemeinde,

heute Nachmittag/früher Abend herrschten angenehme Temperaturen, sodass ich die Verlegung des Kabels in Angriff genommen habe. Originallänge reicht gerade bis zur Batterie, muss also noch verlängert werden. Verlegung hat sogar ohne anheben des Tankes funktioniert, Kunststoffgeraffel auf der linken Seite musste abgeschraubt werden.

Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass bereits zwei  serienmäßige Kabel für die Aktivierungen der beiden zusätzlichen Bordsteckdosen (seitlich links und mittig) liegen, es gibt aber wohl nur eines, das dann entweder links oder mittig angeschlossen werden kann. Da ich bereits die seitliche Steckdose aktiviert habe, kann ich hier wohl nur über eine "Stromdieb" das Navi anschließen. 

Oder einer von euch WISSENDEN kann mir sagen, was das für ein Blindstecker ist und wann der unter Strom steht, konnte weder bei Zündung noch bei Motor an eine Spannung messen.

Den Stecker den ich meine ist der links in ersten Bild, im mittleren Bild vergrößert aufgenommen,der rechte Stecker ist vermutlich für die Soziussitzheizung, im rechten Bild ist der Stecker mit originaler Abdeckung bzw. Gegenstecker dargestellt.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Tom

 

20160429_194207[1].jpg

20160429_194215[1].jpg

20160429_194245[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, ist das die Steckverbindung für das Topcase, in dem ja eine Steckdose sitzt. Da dir das zugehörige Relais fehlt,  kannst du auch nichts messen.  

http://www.triumphinstructions.com/default.aspx

Artikelnummer T2350297 eingeben 

bearbeitet von tigertobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ? hat den Strom am Stecker für die Soziussitzheizung abgegriffen, ohne Relais. 

Also wenn du den Sitz nicht beheizt hast kannst du dir das Relais sparen. 

Gruß Dirk ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...