Jump to content
Hello World!
MyTiger800

Hepco & Becker Motor-/Tankschutzbügel

Recommended Posts

Hallo!!

Nach langem hin und her gesuche und vielen Vergleichen von Sturzbügeln für die Tiger800, gefällt mir Optisch der Motor- & Tankbügel von Hepco & Becker am besten.... (auch wenn er preislich höher liegt, als der von Touratech)
hat jemand von euch einer dieser (oder auch beide) Bügel montiert???
Wie sind eure Erfahrungen?
Passgenauigkeit?
Wie schauts mit Rost aus? weil auf der Homepage von H&B steht kein Mat.
hat dann noch der Original Unterfahrschutz platz?

Danke schonmal!!! :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MyTiger800,

habe im Winter den Motorschutzbügel von H&B montiert. Gefiel mir optisch ebenfalls am Besten.

Außerdem war der H&B Bügel neben Orig.T. der einzige, welcher an den originalen Haltepunkten zu befestigen ist und nicht die Motorhalterungen gelöst werden müssen (Garantie?)

Die Bügel sind sehr passgenau, konnten daher ohne Spannung sauber verbaut werden. (Erst am Ende komplett festziehen)

Nur die untere Schraube beim linken Bügel war etwas fummelig - liegt genau hinter Kühlerschlauch. Geht aber mit Gabelschlüssel.

Mit dem Serienschutz aus Plastik gibt's keinerlei Probleme.

Rost bis jetzt noch nichts :D

Zur Haltbarkeit kann ich zum Glück noch nichts sagen. Werde es auch hoffentlich nie rausfinden ...

Gruß

Jonny

Edited by Jonny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonny!

Vielen Dank für deine Antwort!!!!!
Ist ja schonmal gut zu hören, dass der Bügel von H&B gut passt! :oldguy2:

Ich werde weiterhin mein Augen und Ohren offen halten und bin gespannt welcher Bügel es für mein Kätzchen wird :)

Edited by MyTiger800

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MyTiger800,

ist zwar schon ein wenig älter dieser Thread, aber ich möchte trotzdem mal nachfragen, wie Dir die Montage gelungen ist.

Ich habe versuch die Tankschutzbügel von H&B zu montieren und musste mit erstaunen feststellen, dass das dicke Elektronikkabel zum Scheinwerfer ziemlich stark zwischen Halteplatte und Lenker Rechtseinschlag eingeklemmt wird. Ich habe eine Tiger 800 Bauj. 2015 A082 und das E-Kabel ist für eine entspante Verlegung einfach zu kurz und zu starr. Habe sie erst einmal wieder demontiert! Ist bei deiner Maschine das Kabel denn dann noch lang genug, damit es nicht einklemmt?

Leider kann ich hier ja keine Fotos einfügen, sonst hättet Ihr das Problem mal anschauen können!

 

Gruß

Maddin

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Buegel habe ich kuerzlich auf meiner XCX montiert. Es passte alles und mit dem Kabel hatte ich kein Problem.

Nur das Loesen und spaetere Wiederfestziehen der 2 Schrauben am Motor war eine Tortur, ohne Ratsche mit x Verlaengerungen und Kardans kaum moeglich. Zudem muss man erst einmal die SW herausfinden ohne dass man an den Schraubenkopf kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@555

Die Bügel hatte ich schon dran, aber dann wurde mir das mit dem dicken Elektronikkabel, welches sehr kurz und damit stramm geknickt war (zwichen Montageplatte + Hupenschraube), doch etwas mulmig und hab sie dann erst mal wieder abgebaut.

Vielleicht sollte ich fragen: "Wieviel Spiel hat das dicke E-Kabel zwischen diesen beiden Problemstellen noch?"

Es kann ja auch nicht sein, dass bei meiner XRX dieses Kabel kürzer ist, als bei den anderen Maschinen!

H&B zeichnet es ja extra für Bauj. >2015 XRx aus!

 

 

Gruß

Maddin

IMG_20180825_221832.jpg

IMG_20180825_221927.jpg

IMG_20180825_222018.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der XCX liegt wohl das Kabel anders

2018-09-01 08.31.51.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke 555!

Das kann man jetzt definitiv so sehen! Oder es ist standardmäßig länger!

Vielleicht melden sich ja noch ein paar XRX-Fahrer die Aussagen über die Kabellänge bei ihren Fahrzeugen machen können!

Hab sie jetzt allerdings wieder angebaut.

 

Gruß

Maddin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...