Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hey Oliver, was zum Henker machst Du beruflich, wenn Du wie Mc Gyver aus ner Haarnadel und nem Kaugummi ne Hinterradfelge mit Reifen zimmern kannst ? Ich tippe mal auf nen galaktischen Maschinenschlosser-Lehrgang mit anschließendem Elektrotechnik Studium oder hasst Du Dir das als Autodidakt alles hobbymäßig selbst beigebracht ? Und komme mir nicht mit "liegt in den Genen" Muahaha. Ich wünschte mir immer so ein Durchhaltevermögen für ein derartiges Projekt, ist bis jetzt beim Wunsch geblieben :D Bin doch recht gespannt auf das Abschluss-Shooting, echt ein exquisites Projekt, zumal ich dieses t300-Aggregat einfach liebe, fahre es ja selbst oft genug spazieren. Wäre sehr dafür, daß Du auch eine Hörprobe Deines Schmuckstücks hier einstellst :rolleyes:, so mit Bild und Ton, Jam Jam :cat-augenzukneifend_02::dance1::xmas07:

Bearbeitet: von Specter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb oliver23:

Durfte immer nur mit Barbies spielen,das muss ich jetzt kompensieren

:innocent:

AHA - Ich glaub Dich gefunden zu haben :cat-augenzukneifend_09:.

img-9704-jpg.jpg

Bearbeitet: von Specter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ,weiter gehts,nach etwas längerer keinbockaufmoppedbasteln, pause.

Elektrik bin ich bei,komplett neuen schaltplan erstellt, mit keyless schlüssel:innocent:,g box und tastern.aber deutlich abgespeckt.könnte noch dünner,aber kabel waren gerade vorhanden. Komplett neu gestrickt, mit altem sicherungskasten.

Tipps wie, kannste den alten umstricken und brauchste nur noch eine sicherung,sind absoluter nonsens.habe mich von jemandem beraten lassen,der da richtig plan von hat.

Der gute mann fertigt schaltpläne für alle motorräder, an spezielle bedürfnisse angepasst und steht mit rat und tat zur seite.

Elektrik hat aber noch so ein,zwei kleine fehlerchen.selbstgemacht,bin halt dummer schlosser :wistle:

Gewicht genommen:D 195 kg +/- 5 kg,ohne sprit.jetzt kann weihnachten kommen,schokolade,bier und legger Soßen . ..scheiss auf bio tuning

Noch diverse kleinigkeiten gebastelt,kabelbaum schick machen und ordentlich verlegen.eintüten,in bougierrohr.wasserdichte stecker zwischen löten.

Wasser und öl ist schon drin. Benzinhahn dranschrauben, benzin rein und......

img20161223_143737.jpg

img20161223_143816.jpg

img20161223_143756.jpg

img20161223_143712.jpg

img20161223_143840.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen

sorry,das es gerade nicht weitergeht.bin gerade dabei,meine dr 650 komplett neu aufzubauen.man braucht ja was zum fahren,was auch spass macht, bis die tiger fertig ist.

Habe noch etliche ideen,die ich noch umsetzen muss

Es geht aber weiter;)

Aus sowas ,was einigermassen hübsches machen. 

img20170214_200307.jpg

img20170214_200123.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts viele, sehr viele, ungezählte viele Möglichkeiten. :innocent:

Dir wird sicher eine passende Idee bzgl. Styling kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,die Dr ist Saison fertig.rahmen schweissen,alle lager und züge neu,Vergaser optimieren,Heck verändert,gabelstabi selber gebaut etc.selber lackiert.langsam kriege ich übung nun geht es mit dem tigerchen weiter.

DSC_0014_1.JPG

DSC_0015_1.JPG

Bearbeitet: von oliver23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juten Tach,

ist ja richtig hübsch geworden :thumbup:

Viel Spaß damit, und nicht gleich kaputt machen...:innocent:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus :thumbup:

Willste dem Hinterrad bei der Schwinge nicht noch a bissle "Schutzblech" gönnen, damit das Federbein/Motor nich gleich voll eingesaut wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nen innenkoti drin ,mit gummilappen.alles gut geschützt.versaue mir doch nicht gleich wiederdas gute wilbers;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie drücke ich mich dezent drum, die scrambler fertig zu bauen. Kaum ist die dr aus dem gröbsten raus. Fange ich die nächste grossbaustelle an. 

Obwohl ich eigentlich diesen monat an der tiger weitermachen wollte

IMG_3854.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich Olli,

das geht ja mal gar nicht.:blush:

Ich will unbedingt die Fortsetzung der Scrambler-Geschichte sehen!

Den Volvo kannst du auch auf den Winter 2018 / 2019 verlegen - der rennt dir nicht weg.

Gruß Eugen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag