derChristoph Geschrieben am Juni 2, 2015 Share Geschrieben am Juni 2, 2015 Hallo! Meine Vorderradbremse lässt sich leider fast bis zum Anschlag duchziehen, dachte ist wohl nur Luft in der Leitung und hab gestern gleich neue Flüssigkeit eingefüllt. Leider mit gleichem Ergebnis, Druckpunkt schwer erkennbar und Hebel lässt sich fast bis zum Anschlag durchziehen. Wechsel hab ich an verschiedenen Bikes schon öfter selber gemacht, drum kams mir komisch vor dass beim ziehen des Hebels Flüssigkeit aus dem Behälter spritzt als ob der Druck zurück in den Behälter geht. Denke das sollte nicht sein, oder irre ich mich? Gibts bei der Tiger irgendwas spezielles zu beachten? Ich wechsle mit dem Kit vom Loius (Behälter mit Ventil) und acht auch immer dass ja keine Luft oben gezogen wird. Zuerst die rechte Seite und dann die linke (also die mit beiden Schläuchen zum Schluß). Ich fahr am Samstag schon weg, Werkstatt wird wohl eher knapp. Vielleicht habt Ihr noch einen selber scharauber tip für mich! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katana uli Geschrieben Juni 2, 2015 Share Geschrieben Juni 2, 2015 Mal über Nacht den Bremshebel mit nen Gummi Richtung Lenker spannen so das immer Druck auf der Pumpe ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoker Geschrieben Juni 2, 2015 Share Geschrieben Juni 2, 2015 Moin Christoph, schau mal nach ob an den Sätteln alles gangbar ist. Wenn da was fest gerostet ist, kann der Weg länger werden, ich meine Schwimmsattel oder Kolben. Nur eine Idee, denn Luft kommt eigentlich nicht von alleine ins System, außer als Dampfblasen bei Wasserhaltiger Flüssigkeit und entsprechender Erwärmung bei z.B. forscher Passabfahrt. Ich wünsche dir viel Erfolg und ne nette Tour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 3, 2015 Share Geschrieben Juni 3, 2015 (bearbeitet) Moin, ich gehe auch davon aus, dass der Schwimmsattel oder die Kolben (eher weinger) schwergängig sind. Kann man aber durch eine Sichtprobe, evtl. mit einem Helfer, sehr gut feststellen. Dann müsste man die Gleitbuchsen reinigen und neu fetten. bearbeitet Juni 3, 2015 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Juni 3, 2015 Share Geschrieben Juni 3, 2015 Moin, das hatte ich auch an meiner nach einer Komplettüberholung. Selbst mit einer Vakuumpumpe bekam ich kein befriedigendes Ergebnis. Erst als ich die Sättel nochmal runternahm und kippte und bewegte, nochmal pumpen, nochmal drehen klappte es sofort. Das bei allen Dreien, baute dann direkt Druck auf. Dass das oben rausspritzt ist normal und eine ziemliche Sauerei, darfst nicht zu heftig pumpen. Wenn du die Sättel runternimmst, die Gleitstifte auf Beweglichkeit prüfen (wie schon beschrieben) und nicht vergessen etwas zwischen die Klötze zu klemmen, sonst kriegst du sie nur schwer wieder auseinander. Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurzer Geschrieben Juni 7, 2015 Share Geschrieben Juni 7, 2015 Hej, ich hab die Bremssättel hoch gehangen, Luft steigt ja bekanntlich nach oben und ab und zu mal bisschen drehen und wackeln, dass die Luft die "festhängt" in Bewegung kommt. Hat bei mir gut funktioniert. Gruß kurzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derChristoph Geschrieben Juni 13, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 13, 2015 Hallo! Danke für all die Antworten! Es ging dann während der Fahrt schon besser, aber noch immer nicht optimal. Werd mal eure Tipps probieren und schauen obs dann besser klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Juni 15, 2015 Share Geschrieben Juni 15, 2015 (bearbeitet) Das Rausspritzen bei betätigumg ist normal Und ein hinweis darauf das gut entlüftet ist. Tip: vakuum druckluft entlüfter kaufen U nie mehr stress haben mit entlüften Verwende ich seit jahren. Ca 30.- Zb http://www.amazon.de/Druckluft-Bremsenentluefter-Bremsen-Entl%C3%BCften-Bremsenentl%C3%BCftungsger%C3%A4t/dp/B004O3BX4G/ref=pd_sxp_redirect Alle anderen handpumpen vergessen (auch probiert) Wird am kompressor angeschlossen Der saugt am entlüftungspunkt unten einfach alles durch Oben leerst du nur nach... Und fertig innert 1min. hebel nicht betätigen! Hatte es anfangs auch nicht geglaubt Ist aber so. Porsche werkstatt abgeschaut bearbeitet Juni 15, 2015 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derChristoph Geschrieben Juni 15, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 15, 2015 Hello! Danke für den Tip! Es mangelt mir leider an Werkstatt & Kompressor, drum hab ich's eigentlich bei den anderen Moppetten mit der Lösung vom Louis recht gut hinbekommen. Anscheinend ist der Tiger da anders, aber schon mal gut zu wissen dass der "Rückschlag" bei der Pumpe normal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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