Jump to content
Ausgeblendet

zündungsgesteuertes Pluskabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

diese Frage geht an alle, die elektrische Gerätschaften (z.B. wie von mir geplant ein LED Tagfahrlicht) nachgerüstet haben: Wo holt man bei der 885i am sinnvollsten Zündungsplus und wo den Masseanschluss her?

Lieben Gruß und sonnigen Feiertag

René

P.S: Habe mir dieses Teil zugelegt: http://www.ebay.de/itm/330934639624?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin René,

ein ausreichend dimensioniertes geschaltetes Plus ist bei den 709ern an der Hupe zu finden (Die Masseleitung enthält den Hupknopf...). Für eine fehlerfreie Masse habe ich ein Kabel aus den Minuspol der Batterie gezogen.

Falls du keine orginalen Heizgriffe hast, kannst du auch den offenen Stecker unter der Maske misbr... verwenden.

Frohes Basteln

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist schon erledigt: Zündungsplus vom brach liegenden Heizgriffstecker und die Masse von der Hupenbefestigung am Rahmen. Ach ja, und die An/Aus-Leitung an das Pluskabel vom Standlicht. Alles mit T-Abzweigverbindern (sog. Stromdiebe) montiert. Sobald das eigentliche Licht eingeschaltet wird, geht das TFL aus. :rolleyes:

Viele Grüße

René

PS. In RÜD gibt es seit heute die "Magic Bike" (Ex-"Harley Days"). Vielleicht trifft man sich ja mal dort.

post-931-0-82687400-1433434568_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...