Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerfuß (Bigfoot)


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun in der letzten Woche feststellen musste, dass der Seitenständer der 800XCX immer noch einen zu kleinen Fuß besitzt, habe ich mich einmal auf die Suche gemacht, einen Seitenständerfuß zu finden.

Der von SW-Motech lässt leider nicht in Verbindung mit dem Original-Hauptständer nutzen. Nach kurzer Netzsuche wurde ich fündig:

http://www.altrider.eu/altrider-side-stand-foot-for-triumph-tiger-800-xc-13-and-newer/pid/1374/cid/1

Zwei Farben (schwarz und silber) werden angeboten. Für insgesamt 38,59€ Incl. Versand.

Mal sehen ob meine 800er nun auch im Sand stehen kann, ohne dass ich das Hinterrad eingraben muss.

post-1097-0-03915700-1433860478_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

praktische Konstruktion. Meine Lösung ist da nicht so professionell aber günstiger. Ich hatte da mal eine größere Menge angefertigt und unter den Tigerfahrern im Umkreis verteilt. Durch die Strippe am Lenkerende läßt man den Untersetzer auch nicht einfach liegen und er kann wieder in die Jackentasche/Tankrucksack....

Schöne Grüße

Jens

post-38-0-45030300-1433861740_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sowas wie Jens, ist mir auch lieber, weil der blöde Seitenständer eh bei jeder kleinen Bodenwelle klappert und ich nicht noch zusätzliche Masse für noch mehr Geklapper anbringen möchte...

Ansonsten sieht das Teil ja ganz geschmeidig aus, und ist billiger als die Variante von Teuertech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er montiert! Und passt millimetergenau! (dabei kommt der aus Amiland, merkwürdig, diese Präzision).

post-1097-0-50893100-1434022675_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Tritifa,

danke für den Tip - hab ich schon geordert.

Ach, denn hat Udo für Dich das nicht passende SW-Motec Teil auf dem Tresen liegen gehabt?

bearbeitet von tritifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze schon seit längerem auch bei anderen Bikes von Louis die "Seitenständerunterlage" aus schwarzem Kunststoff. Kostet nur 1 Euro, wiegt nicht viel, immer in der Jackentasche oder unter der Sitzbank mit dabei und kann damit jederzeit bei Bedarf zum Einsatz kommen. Es gibt ja nicht immer Situationen, wo man sie benötigt. Meist geht es ja auf normalen Straßenverhältnissen auch ohne Unterlage. Deshalb möchte ich nicht immer so einen Klotz am Seitenständer mit rumtragen. Daher finde ich diese Lösung für mich am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Louis-Ding habe ich auch - funktioniert sehr gut. Ich hab das Teil hier nur beim Stöbern gefunden und vielleicht findet es ja jemand hilfreich. :)

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...