Jump to content
Ausgeblendet

Wankelmütig : Hin zu BMW ?


Schubbi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

nach aktuell 2500 km durch Italien und auch Elba habe ich bei 40 Mopeds abends am Hotel bis auf ganz wenige Ausnahmen nur BMW gezählt. Benzingerede jeden Tag und der Entschluss war gefasst : eine 1200 GS muss probegefahren werden. Gleich einen Termin gemacht und los mit dem 18.500,- teuren Hirschen ( und da wären meine gewünschten Extras noch nicht mal mit drin ). Ergebnis : SO EIN EMOTIONSLOSES MOTORRAD !!!!! Geht gar nicht und will ich auf keinen Fall. Vier Tage später planmäßig mit der 1050 SE in die Werkstatt und natürlich auch Probefahrt mit der 1200 Explorer. Ergebnis : 2 Stunden später war die Explorer XC unterschrieben und nun steht sie mit den ersten individuellen Umbauten in der Garage. Ein irres Moped - ein völlig anderes Moped als die 1050. Ich liebe sie schon jetzt nach nur 200 Kilometern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... mit dem Titel hast du mir aber einen Schreck eingejagt. :wacko:

Zum Glück ist noch alles gut gegangen. :bang: Viel Spaß mit dem dicken Tiger.

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da bist du ja gerade noch dem Mainstream entkommen.... und auch die Portokasse freut sich.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht, wie man das weltbeste Zweirad so offensichtlich unvernünftig verweigern kann :totlach:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht, wie man das weltbeste Zweirad so offensichtlich unvernünftig verweigern kann :totlach:

Ich hatte gerade einen Freud'schen Verleser "...das weltbeste Zweitrad...", dem würde ich zustimmen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade einen Freud'schen Verleser "...das weltbeste Zweitrad...", dem würde ich zustimmen. :lol:

Das wäre dann eine Crosstourer DCT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph, du hast doch aber meistens Dritt äh Dreiräder :D

und um auf den ersten Beitrag einzugehen, mit deiner Entscheidung für die Explorer hast dann das Verhältnis von BMW zu anderen Marken aber auch nicht verbessert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

....wenn sie sich beim Händler dann irgendwann zur Probefahrt materialisiert....

Bislang wird nur getrommelt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich hat es im letzten Jahr von den Bayern zu den Briten verschlagen. Allerdings handelt(e) es sich in beiden Fällen um gut abgehangene Exemplare.

Was das Mopped betrifft, bin ich mit der Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Das komfortabelste Reisemotorrad, dass ich bisher gefahren bin. Und genügend Druck in allen Lebenslagen.

Allerdings vermisse ich die sehr kundenorientierte hiesige BMW-Niederlassung sehr. Der örtliche Triumph-Dealer ist jedenfalls keine Empfehlung. Zum Glück kann man ja - gerade bei den alten Schätzchen - gut selbst Hand anlegen.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

....wenn sie sich beim Händler dann irgendwann zur Probefahrt materialisiert....

Bislang wird nur getrommelt.

Schöne Grüße

Jens

Konnte man bei uns am 9.5. auf dem Flughafen Speck probefahren.

Die XR könnte was werden, wobei die GS Fraktion ein wenig zurückhaltend war.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus Schubbi. Der Fehler ist mir auch passiert!?

Probegefahren und gekauft. ?

Und bis heute nicht eine Sekunde bereut. ?

Viel Spaß mit dem großen Tiger.

Gruß Dirk ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph, du hast doch aber meistens Dritt äh Dreiräder :D

Stimmt, drei Dreiräder, zwei mal drei Zylinder und einmal zweie ;) - und noch ein paar Zweiräder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph, du hast doch aber meistens Dritt äh Dreiräder :D

und um auf den ersten Beitrag einzugehen, mit deiner Entscheidung für die Explorer hast dann das Verhältnis von BMW zu anderen Marken aber auch nicht verbessert :P

...aber ich hab' doch wirklich versucht. Das sollte auch mal anerkannt werden - zumindest von BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sie sich jetzt verändert:

-> SW Motech breite und verstellbare Fussrasten

-> Scheibe höher und breiter von powerbronze

-> REMUS Verbindungsrohr und Endschalldämpfer

-> Verstellbarer Schalthebel von SW-Motech mit Verlängerung

-> Spiegelverbreiterung von SW-Motech

-> Alu-Rack von SW-Motech

-> Motorschutzbügel von SW-Motech

Was noch fehlt ist die NAVI-Halterung über den Armaturen von Touratech.

Hat jemand noch eine Idee ? :-)

post-7338-0-44948500-1434178703_thumb.jp

post-7338-0-98650900-1434179223_thumb.jp

post-7338-0-63794700-1434179415_thumb.jp

bearbeitet von Schubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sie sich jetzt verändert:

-> SW Motech breite und verstellbare Fussrasten

-> Scheibe höher und breiter von powerbronze

-> REMUS Verbindungsrohr und Endschalldämpfer

-> Verstellbarer Schalthebel von SW-Motech mit Verlängerung

-> Spiegelverbreiterung von SW-Motech

-> Alu-Rack von SW-Motech

-> Motorschutzbügel von SW-Motech

Was noch fehlt ist die NAVI-Halterung über den Armaturen von Touratech.

Hat jemand noch eine Idee ? :-)

;) Ist auch in matt-kahki lieferbar :rolleyes:

K800_Kalich-Triumph-Explorer-Swing--15-.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...