Jump to content

Noch höhere Scheibe und auch breiter für die Tex


Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

ich habe mir eine noch höhere Scheibe von powerbronze.de an meine neue XC montiert. Bin 185 groß. Wind- und Geräuschentwicklung weiter eingedämmt ! Empfehlung ?

Link to post
Share on other sites

Batzen Scheibenversteller - mhr braucht kein Mensch Tiger ;)

Link to post
Share on other sites
:o die hast aber ganz schön aufecht stehen. Wenn sie flacher steht hast eine bessere Anströmung und weniger Turbulenzen.
Link to post
Share on other sites

Danke Schubbi...wäre mir persönlich viel zu hoch...im Sommer bei über 25 Grad brauche ich schon ein bissel Luft ;):)

Dann halte ich den Kopf immer raus....

Link to post
Share on other sites

:o die hast aber ganz schön aufecht stehen. Wenn sie flacher steht hast eine bessere Anströmung und weniger Turbulenzen.

Also: Im direkten Fahrvergleich mit der serienmäßigen Scheibe sorgt diese hier für mehr Ruhe. Hängt sicher auch von Größe, Sitzposition und Helm ab

Link to post
Share on other sites

:o die hast aber ganz schön aufecht stehen. Wenn sie flacher steht hast eine bessere Anströmung und weniger Turbulenzen.

Kann ich jetzt mit der Originalscheibe nicht bestätigen.

Eher das Gegenteil.

Wenn ich die Originalscheibe ganz aufstelle habe ich bei meinem Jethelm HJC Multi-Jet wesentlich weniger Turbulenzen.

Denke, dass wird bei jedem Fahrer (Größe und Länge Oberkörper) ggf. unterschiedlich sein.

Link to post
Share on other sites

Haste mal Maße bitte?

Länge und Breite (hier so ca. in der Mitte der Scheibe)

Besten Dank

Hat sich erledigt, hab die ABE gefunden.

Edited by hoppi
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Tex-Gemeinde,

vom Look habe ich die gleiche Scheibe von powerbronze. Ggf. gibt es noch grössere Varianten.

Meine ist 5 cm höher und 3 cm breiter als das Original.

Insbesondere die leichte Wölbung am oberen Ende (nach außen) lässt den Luftstrom

schön strömen. Habe die Scheibe aber deutlich flacher eingestellt (2. Raste), so dass ich noch gerade

drüber schauen kann.

Der Explorer-Schriftzug sieht übrigens super aus.

Da kaum mehr Fliegen am Visier, muss die Scheibe gut hinhauen.

Auch von mir: Empfehlung

Kosten: 112 € plus versandt.

Also, alles gut mit der Scheibe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...