Jump to content

Servicedatenblatt Tiger Sport


Recommended Posts

Nicht besonders schön, aber noch lesbar :innocent:

img4899csrmj1p4ut.jpg

img4900bc6rfvo0yn.jpg

img49017nfl28dqjw.jpg

img4902ykm5j368bg.jpg

..... und für manchen eventuell hilfreich.

Nur warum für den Service die 55Nm für die Halteschraube des Exenters nicht angegeben sind .... erschließt sich mir auch nicht.

Dergleichen die 33Nm für die Haltemuttern vom Kettenblatt.

Edited by Silver Rider
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Vielleicht nützt es dem einen oder anderen hier:

 

Legende Schaltplan Tiger Sport (115NG)

IMG_0666.thumb.JPG.ca622a623b72062b9f7b51f67f319247.JPG

 

Schaltplan Teil 1

IMG_0667.thumb.JPG.1e6f8dfe831ad73c2f3b47fc88da577e.JPG

 

Schaltplan Teil 2

IMG_0668.thumb.JPG.3cd5193abecfac7496f1039986f704fe.JPG

 

 

 

 

Edited by olli72
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
  • 3 months later...

Hallo Leute, ich hab mal ein Anliegen. Ich bräuchte eine Motor-Explosionsdarstellung von der linken Seite ( Lima-Seite) Tiger Sport NH01 . Ich habe da so ein Geräusch genau bei 2400U/min nur da , über oder unter ist es weg und kommt von links unten.

Es ist keine Schraube locker,Kette usw. alles schon überprüft.

Die WK konnte angeblich nichts hören und finden ,damit kann ich mich nicht abfinden.

Habe zwar erst 1800Km runter und März 18 , also Garantie . Ich will die nur zwingen sich die Sache mal anzunehmen und brauch paar Argumente.

Habe selbst früher an Motoren geschraubt, doch jeder Motor hat einen anderen Aufbau und es  ist noch Garantie drauf.

 

Gruß Markus

Edited by Cloanto
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sagt mal , hat denn keiner eine Motor-Explosionsdarstellung von der linken Seite  mal übrig ?   für eine NH01 oder wo komme ich an sowas ran.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ist das nix für dich:   Klick

 

Oder bei ossimoto: Klick

 

Ich habe die 115NG und kann somit nicht wirklich helfen.....

Link to post
Share on other sites
Am 4.7.2018 at 12:07 schrieb olli72:

Ist das nix für dich:   Klick

 

Oder bei ossimoto: Klick

 

Ich habe die 115NG und kann somit nicht wirklich helfen.....

 

Danke für die Bemühungen, leider alles nicht das richtige.

Ich habe auch das gefunden > https://issuu.com/freeeflyer/docs/workshop_manual_triumph_tiger_1050/290

ist das Original , was die WK ´s haben , glaube ich gesehen zuhaben in einen blauen Ordner.

Es gibt keine komplette Motor-Explosionsdarstellung von der linken Seite ( Lima-Seite) , nur immer einzel Teile. Nie was zusammen. Schade

 

Gruß Markus

Edited by Cloanto
Link to post
Share on other sites
Am 7.3.2018 at 20:05 schrieb klingskydiver:

Servicedatenblätter

Tiger Sport bis zu VIN741390

Tiger Sport ab FIN 741391

Tiger Sport bis zu VIN741390.pdf

Tiger Sport ab FIN 741391.pdf

 

Hallo Klingskydiver,

 

gilt das Servicedatenblatt ab FIN 741391 auch noch für die Tiger Sprt ab BJ 2019, also NH01?

 

Viele Grüße

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Sorry, Frage hat sich erledigt. Ich habe nämlich gerade bei meinen Rechnungen ein Serviceblatt gefunden das mir mein Händler gegeben hat.

Das ist für die aktuelle Tiger Sport BJ 2016 NH01 ab FIN 750470.

 

Serviceblatt Tiger Sport ab FIN 750470.pdf

Edited by wobo
Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Moin, da ich meine wieder zusammen baue habe ich hier mal geschaut wegen den ganzen Drehmomenten aber leider nix für das Ritzel gefunden.

Kann da ggf. Jemand helfen?

 

Danke

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wenn Du das erste Foto oben einmal genauer ansiehst, dann kannst Du eigentlich selber eine Antwort finden :D

Link to post
Share on other sites

Die Kettenblattmuttern benötigen 33Nm

Wichtig dabei .... Das Kettenblatt genau mittig ausdistanzieren. Ich mache das mit Ventillehren . Ist schon ein Gefregge das Blatt rundherum mit 0,10 bis 0,12 hin zu bekommen .

 

Grüße gerhard

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Das Kettenblatt genau mittig ausdistanzieren. Ich mache das mit Ventillehren . Ist schon ein Gefregge das Blatt rundherum mit 0,10 bis 0,12 hin zu bekommen

 

Habs noch nie gewechselt, deshalb vllt blöde Frage: Ist da soviel Luft? Sind das Langlöcher oder was? Passen die Kettenblattlöcher nicht zu den Schraublöchern? Warum ist das ein Problem?

An der RS mit 2arm-Schwinge passte das ohne Probleme. Kettenlatt auf den Träger gelegt, Schrauben rein, fertig

 

Edited by speety
Link to post
Share on other sites

Ich habe mich gewundert , als ich fast im Neuzustand auf ein Alu Blatt gewechselt habe,warum meine kette ungleich gelängt war.

Mein Händler klärte mich dann auf. Es hat nichts mit Bolzen zu tun, sondern das Blatt hat schon Spiel auf dem Kettenblattträger . Bei mir waren es 0,18und gegenüber Null

Auch beim serienmäßigen Stahlblatt ist das so gegeben, allerdings einen Hauch weniger.

Nach dem genauen ausmitteln des Blattes war die vermeindliche ungleiche Längung der Kette verschwunden.

353410237_Fummeln(2).thumb.JPG.82a7bec500fe4987c1bb06e1ba909233.JPG

 

Bei einer Zweiarmschwinge ist das auch kein Thema, weil ein ganz anderes System mit der Kettenrad .

 

Grüße gerhard

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

...weil ein ganz anderes System.....

 

Aber auch da hat das Kettenblatt sechs Löcher und der Träger sechs Schraublöcher, die fluchten.

Irgendwie kapier ich's nicht.

Wahrscheinlich muss ich selber wechseln, .......

 

Link to post
Share on other sites
Am 22.3.2019 at 09:43 schrieb Redracer:

Wenn Du das erste Foto oben einmal genauer ansiehst, dann kannst Du eigentlich selber eine Antwort finden :D

scheiße jetzt habe ich es auch gesehen, tut mir leid:D

Link to post
Share on other sites
Am 22.3.2019 at 08:57 schrieb yasuniracing:

Danke dir, und aus Interesse hättest du die NM auch für das Kettenrad?

 

Klugscheißermodus an:

 

Welche Werte des Kettenrades werden denn in Nautischen Meilen (NM) angegeben? Ich dachte immer, Newtonmeter (Nm) würden benötigt!  :totlach:

 

Klugscheißermodus aus.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Klugscheißermodus an:

 

Welche Werte des Kettenrades werden denn in Nautischen Meilen (NM) angegeben? Ich dachte immer, Newtonmeter (Nm) würden benötigt!  :totlach:

 

Klugscheißermodus aus.

die von schiffen:blink: ;)

Edited by yasuniracing
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hat jemand die Anzugsmomente der Gabelklemmungen für die Tiger Sport, Bj. 2013 und in welcher Reihenfolge werden sie angezogen?

Danke. Franz

Link to post
Share on other sites

Zuerst die Schrauben der unteren Gabelbrücke und dann die der Oberen.

Alle mit 20Nm 

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Am 22.3.2019 at 09:51 schrieb Silver Rider:

Die Kettenblattmuttern benötigen 33Nm

Wichtig dabei .... Das Kettenblatt genau mittig ausdistanzieren. Ich mache das mit Ventillehren . Ist schon ein Gefregge das Blatt rundherum mit 0,10 bis 0,12 hin zu bekommen .

 

Grüße gerhard

dies habe ich mit konischen muttern gelöst und danach geprüpft

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Am 18.6.2015 um 18:30 schrieb Silver Rider:

Nicht besonders schön, aber noch lesbar :innocent:

img4899csrmj1p4ut.jpg

img4900bc6rfvo0yn.jpg

img49017nfl28dqjw.jpg

img4902ykm5j368bg.jpg

 

..... und für manchen eventuell hilfreich.

Nur warum für den Service die 55Nm für die Halteschraube des Exenters nicht angegeben sind .... erschließt sich mir auch nicht.

Dergleichen die 33Nm für die Haltemuttern vom Kettenblatt.

 

Hallo gerhard,

 

helfe deinen Tiger Sport Kollegen mal! Deine ganzen Bilder kommen mit Error 404!

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo,

ich habe mir mal die ganzen Anzugsmomente,

Servicedatenblatt und die Belegung im Sicherungskasten 

in einer Excelliste zusammenfasst.

 

Sollte bei den Anzugsmomente für die Tiger Sport was nicht

in Ordnung sein, bitte Info an mich, ich korrigiere das dann.
Danke.

 

Gruß Zerby


„Exceltabelle aktualisiert am 10.03.20“

 

Edited by Zerby
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Am 4.12.2019 um 19:07 schrieb Zerby:

Hallo,

ich habe mir mal die ganzen Anzugsmomente,

Servicedatenblatt und die Belegung im Sicherungskasten 

in einer Excelliste zusammenfasst.

 

Sollte bei den Anzugsmomente für die Tiger Sport was nicht

in Ordnung sein, bitte Info an mich, ich korrigiere das dann.
Danke.

 

Gruß Zerby

tiger sport anzugmomente.xlsx 1 MB · 24 downloads

hast du ggf. das Drehmoment von den Muttern vom Krümmer zum  Zylinderkopf auch zur Hand?

Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb yasuniracing:

hast du ggf. das Drehmoment von den Muttern vom Krümmer zum  Zylinderkopf auch zur Hand?

Die Anzugsmomente habe ich auch aus verschiedenen Quellen 

zusammengetragen, habe selbst kein Werkstatthanbuch.

 

Sollte jemand den richtigen Drehmoment für die Sport Bj 13-16

haben und mitteilen, nehme ich diesen in die Liste mit auf. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...