Jump to content
Ausgeblendet

Reifenproblem :-(


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ..so voll Service gemacht läuft jetzt traumhaft...habe meinen Freund (fährt African) nach 60 KM überreden müssen (fast mit Gewalt ;) ) das er mir wieder meine Maschine gibt.. :help1: War gestern bei etwas nasser Fahrbahn unterwegs...habe noch fast neue Michelin T66X drauf (150er Dim auf org. Felge)...da die Maschine längere Zeit nur aufgebockt gestanden ist....Wäre fast 3 mal damit abgeflogen (bei normaler Fahrweise :nono1: ich schwöre..) bzw. auf gerader Strecke im 2 Gang bei normalen!!!!! Gasgeben fast weggerutscht ...und dass könnt Ihr mir glauben ist nicht gerade Vertrauensfördernd …hatte das bei keinen Motorrad noch (BMW, Honda, Kawa, KTM…usw.)Bin kein reiner Schönwetter Fahrer und seit ca. 18 Jahren so ca. 12-15000 km im Jahr unterwegs.Meine Frage: Was wäre der optimale Reifendruck bzw. eure Erfahrung damit…welchen neuen Reifensatz könnt Ihr mir empfehlen (vielleicht sind Sie doch schon zu alt)...fahre zu 99% flotte Landpassagen und brauche keinen Enduroreifen..Dankeglg aus den Süden Gü ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen den Dunlop Trailmax D607 empfehlen. Am Anfang wirkt er recht kippelig. Nach ca. 200 bis 300 Kilomtern und einer Erhöhung des Luftdruckes um 0,3 vorn und hinten bin ich total begeistert. Die T400 wirkt plötzlich extrem leichtfüßig. Die Maschine fällt fast von alleine in die Kurve. Bei Regen hat der Reifen eine sehr gute Haftung und Rückmeldung. Ich bin schon lange nicht mehr so schnell bei Regen gefahren. Der Grenzbereich ist extrem groß und gut zu kontrollieren. Bei diversen Tests hat der Reifen immer Bestnoten bekommen. Alternative wäre für mich der neue Battlewing gewesen. Leider ist zwar der Vorderradreifen aber noch nicht den Hinterradreifen lieferbar.GrußThomas :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ede wolf,egal was du als nächstes aufziehst, es wid wohl besser sein als der T66. Nicht nur das er sowieso nur bescheidene Nässequalitäten hatte, er ist auch in die Jahre gekommen. Als erfahrener Motorradfahrer brauche ich dir über alte Reifen wohl nichts zu sagen. Über das was gut und besser sein soll, möchte ich mich nicht auslassen. Ich hatte Anekee drauf, der war bei heissen Wetter nix. Enduro 4 hatte starke Abnutzungen auf den Flanken und wurde früh unruhig durch Sägezahnbildung. Dann bin ich eine Mischbereifung von Bridgestone gefahren(vorne BT, hinten BW) und hatte so mit das erste mal das was ich mir vorstellte. Hab dann komplett auf Strasse umgestellt und fahr jetzt Pilot Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,T66 sucks!!Der ist bei Kälte und/oder Nässe lebensgefährlich und gehört für alle Mofas mit mehr als 10Nm (in Worten: zehn) Drehmoment aus dem Verkehr gezogen.so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,habe seit ca. 2 Wochen eine T400 :biken2: und beschäftige mich auch mit dem Thema Reifen. Was haltet Ihr von dem AVON Distanzia in original Größe?Über eine Info wäre ich Euch dankbar.Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...werde mit den Battlewing oder Pilot Road zulegen da ich eh nur auf der Strasse unterwegs bin... :thx1:

....Problem wird sein den PR in der 140er Größe zu bekommen. Ich glaube den gibt es gar nicht so. Ich habe hinten eine breitere Felge verbaut. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hab auf der originalfelge den 150er drauf...aber ich glaub das unser TÜV hier gnädiger ist was das betrifft...dann bekommst du eigentlich alle gängigen reifen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ede,normalerweise läuft ein 150er Gummi auf einer 140er Felge eher bescheiden - würde ich nicht machen. Viel hilft nicht immer viel und weniger ist manchmal mehr !(das wären jetzt wohl 2 * 5,-€ in's Phrasenschein, oder?) Auch in 140 gibt es 'ne Menge Reifen mit denen man gut und schnell um's Eck zirkeln kann.Und nur mal so am Rande, der "Pilot Road" vom T400 ist um's Eck herum langsamer als mein "Anakee" - bei jeder Witterung! :totlach: so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur mal so am Rande, der "Pilot Road" vom T400 ist um's Eck herum langsamer als mein "Anakee" - bei jeder Witterung!  :totlach:

im Alter wird man halt ruhiger. An jeder Ampel der erste zu sein hab ich schon vor Jaaaaahren abgelegt........ach, da fällt mir noch was ein. 2006 !!!! Anfahrt nach Hammelburg Lager/Gauaschach....5 flüssige Kurven.....Vorne T400, dahinter der Earl.....erst ne lange Gerade...dann erste Kurve.....zweite Kurve.....T400 Gas bei ca.80%......Blick in den Rückspiel und der Gedanke "der klebt mir jetzt bestimmt am Hinterrad"........doch dann die Überraschung.....wo ist Behle..äh sorry, wo ist der Earl......ca 30m zurück.....den Sieg vor Augen auch noch den Rest aus der alten Mühle rausgeholt.......oben angekommen immer noch vorne.....dann der Earl neben mir.....Daumen hoch......ein Lob für die Ewigkeit......seit diesem Tag schlaf ich besser. :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ...

... dieses Jahr weiß ich ja schon vorher, daß es eine Flasche pisswarmes Bier als Trostpreis gibt und werde deshalb auch wieder alles geben um 2. Sieger zu werden!

zum Reifenthema:

Es gibt eine Gruppe von 140er Reifen die ihre Fan-Gemeinde haben:

Michelin Anakee

Metzler Enduro4 (ob's den Tourance in 140 gibt, weiß ich nicht)

Dunlop Trailmax D607

so richtig verkehrt macht man da wohl bei keinem was.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich es mal probieren soll?

Hmmm,warum solltest du dich unnötig dem Risiko eines Fehlgriffes aussetzen? Mich schreckt ja bereits der Namensteil "Distanzia" ab. Kling nach einem "Vernunftreifen mit hoher Laufleistung" - nix für einen der warmes Bier gewinnen will!so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Earl,laut Aussage von Metzler wird der Enduro 4 nicht mehr in diesen Größen produziert.Den Tourance gibt es nicht inder Größe.GrußThomas B)

bearbeitet von zoppo11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: ... wird ja immer einfacher, das mit dem Reifenkaufen für die T400. Der Pirelli Scorpion ist auf den orangen Supermotos drauf und bekommt da eigentlich ganz akzeptable Bewertungen.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe noch fast neue Michelin T66X drauf (150er Dim auf org. Felge)...da die Maschine längere Zeit nur aufgebockt gestanden ist....

NEU??? Das wuerde mich wundern, denn meines Wissens wird der T66X schon seit laengerem nicht mehr gefertigt. Check zur Sicherheit mal das Herstellungsdatum des Reifens (DOT-Nummer ist in Seitenwand gepraegt, z.B. [1003] bedeutet KW10 in 2003) Ich gehe davon aus, dass aus der Pelle saemtliche Weichmacher und andere Zutaten, die fuer Naessegrip sorgen (Silica), einfach verdampft sind.Jeder neue Reifen sollte daher besser sein.Edit: Versuch doch mal den Heidenau K60, vorn als 100er und hinten 140er. Irgendwo hier im Forum sollte sogar eine Unbedenklichkeitserklaerung des Herstellers abgelegt sein. bearbeitet von Dalin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin alle zusammen B) also ich muss jetzt mal nen Lanze brechen für den Avon Distanzia Tupless.Habe den jetzt mittlerweile dat dritte mal drauf und bin voll zufrieden :biken1: hält bei mir so um die 10- 12. Tausend Kilometer. Nassverhalten für mein befinden Top genauso wie bei warmen Wetter. wie gesagt Persönliches Empfinden. Einfach mal halt Probieren.maitretiger :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, danke für eure tips...bekomme hier derzeit nur den micheline anakee bei alle anderen reifen haben sie lieferzeiten bis mitte juli....und da ich mit den reifen nicht mehr fahren will habe ich sie heute bestellt....ps der TX 66 hat noch volles profil da die tiger ca. 4 jahre von ihren vorbesitzer aufgebockt in einer garage gehegt und gepflegt wurde welche verschwendung <_< , hat auch erst 23000km runter und ist erstbesitz...man kann doch noch schnäpchen bei ebay machen..... :D ...habe heute noch nachgeschaut DOT NR. 2300!!! könnt mich selber würgen das ich mit diesen alten Dingern gefahren bin ..aber morgen bekommt sie dann 2 neue anakee...bin gerade eine runde mit meiner so besolten twin gefahren...die passen schon :biken1: danke lg gü :wink3:

bearbeitet von ede wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei www.mopedreifen.de , da bestell ich meine Reifen. In aller Regel ca. 3-5 Tage Lieferzeit. Bin allerdings nur Sportreifen gefahren, aber kannst ja mal schauen ob die deine auch haben. Hoffe geholfen zu habenGrüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

kann es sein das ihr euch ein wenig im Thread verhauen habt? Das wäre doch eigentlich im moment ein Thema für Reifen (alle Marken) und Modelle ...

edit: Da hat der Klemens ja sowas von Recht, ich werde sofort mal meines Amtes walten und das Thema in die richtige Rubrik verschieben - Earl

:mahlzeit: und :sh:

Gruß aus dem Norden

Klemens

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ede WolfAlso zur Reifenfrage hast du ja nun jede Menge Antworten bekommen. Möchte nur vorsichtig mal hinzufügen, überprüfe in den Zusammenhang auch dein Federbein hinsichtlich Einstellung bzw. Funktion. Ist da was nicht in Ordnung, hilft dir auch der beste Reifen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...