Jump to content
Ausgeblendet

Tierheime haben auch keine Ahnung


joda

Empfohlene Beiträge

Im Tierheim sagte man uns, der arme, kleine Racker sei eine verweiste wilde Katze. Nach einem Jaht wurden wir doch stutzig .....

post-253-0-60756600-1434972961_thumb.jpg

Wo kann man günstig halbe Kühe mit täglicher Anlieferung ordern?

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datt iss kein Katze.

Sieht doch aus wie ein großer gestreifter Dackel.

Gibt noch schlimmere Fotos von diesem Liger.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur die Perspektive. Schaut euch mal die Handschuhe des "Dompteurs" im Grössenvergleich an. Das ist maximal ein Zwergpudel. ;)

bearbeitet von Trebor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das mit Hasi lief auch aus dem Ruder ...

post-253-0-47661200-1437567041_thumb.jpg

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...
Am 31.7.2015 at 20:27 schrieb Ex_Stromer:

nö,so sieht ein echter Tiger aus:

 

Darf ich vorstellen: Talaminowis Island Dream, Rufname Dreamy...... Der Name ist Programm, vom Wesen und Optik.

Udo

 

Aber doch nicht im Körbchen ;) ..... ein richtiger Tiger ist bei jedem Wetter auf der Pirsch

Gestatten .... Micky Haberkamm und ich fresse alles was ich töten kann.  Sehr zum  Leidwesen meiner Familie immer in der Wohnung, obwohl ich nichts übrig lasse .... ok, mal ein Mäuseschwänzchen oder ein paar Federn.

5a76e3b2a18d2_Schneekatze006.thumb.jpg.9e97656fe4709c7affe402a5b745c925.jpg

 

....... und wenn mal garnix geht, schaue ich spät in der Nacht meinen Alten eben beim schreiben zu.

IMG_4700.thumb.JPG.e7f969bce7e476b8c472f05b0ef61f79.JPG

 

Aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich ein Findelkind von der Str, war. Halb verhungert, Krank und dem Tote nah

5a76e9e2d2602_Unbenannt-3.thumb.JPG.8ef36918c5ff030af153d481d4bc52a9.JPG

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 22.6.2015 at 1:38 PM, joda said:

Im Tierheim sagte man uns, der arme, kleine Racker sei eine verweiste wilde Katze. Nach einem Jaht wurden wir doch stutzig .....

post-253-0-60756600-1434972961_thumb.jpg

Wo kann man günstig halbe Kühe mit täglicher Anlieferung ordern?

 

Sorry für die klaren Worte, aber das mit dem Liger ist Tierquälerei. Der Mensch sollte nicht so in die Natur eingreifen. 

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Das ist nicht persönlich gemeint, auf den ersten Blick sieht man ja auch nicht die Zusammenhänge.

 

Ist übrigens auch bei Hunden so, z.B. Chihuahua. Die Schädelform kann die Augen gar nicht mehr richtig aufnehmen. Bei einem harten Schlag fallen die Augen raus und hängen an den Augennerven auf der Backe. Habe schon bei einer Operation mitgeholfen (beide Augen gewaschen, je einen Schnitt um die Augenöffnung zu vergrössern, Augen wieder rein und zugenäht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

..... ein richtiger Tiger ist bei jedem Wetter auf der Pirsch

 

Ja, Gerhard, ich gebe Dir Recht. Zumal unsere beiden Maine-Coon von Natur aus mit Schneeschuhen ausgestattet sind. Also optimal für die Jahreszeit.

Jedoch haben diese kleinen Kätzchen 700 Euro gekostet haben. Pro Stück natürlich.

Da ist mir, von der emotionale Bindung abgesehen, das Risiko eines vorzeitigen Verlustes einfach zu hoch.

Ergo sind es echte Stuben-/Haustiger.

Im Micky scheint auch eine Waldkatzen-Art zu stecken, bei dem Fell. Sieht klasse aus.

 

Udo

IMG_5494.JPG

IMG_5497.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

keine Panik, ich bin da voll bei Dir. Was das Thema angeht ist alles Getier unserem schon abartigen Handeln um Längen voraus. So was gibt es in der Natur halt nicht.

So was zu machen ist schon pervers genug und dann noch um nur mal zu gucken was passiert, das kriegen nur wir hin.

Ich hab keine Ahnung ob Du Teetassenhunde kennst. Eine Perversion ohne Gleichen und in Deutschland verboten. Mir ist so was so ernst, dass ich auch in der Family nicht vor einer Anzeige zurück geschreckt bin.

Da hat es den Erwerber und vor allem die Verkäuferin/Züchterin hart getroffen. Ist mir aber egal. Wie kann man Tiere züchten, deren Gehirn nach ein paar Wochen nicht mehr in den Schädel passt und wie abartig muss man sein,

um das auch noch zu unterstützen?

 

Verständnisvoller Gruß

 

RoBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Udo

Wie schon gesagt, der Micky hat garnix gekostet und ist undefinierbarer Herkunft. Wir vermuten er ist aus einem Zuchtbetrieb wo ein fremder Kater über die Rassekatzen gegangen ist.

Auf jeden Fall ist laut Tierarzt eine norwegische Waldkatze im Spiel gewesen.

Die Kinder haben ihn rumgezogen, mit nach Hause genommen und dann wurde er wegen starken Durchfall nebst starken Milbenbefall von dessen Eltern immer wieder auf die Str, geworfen.

Erst als meine Frau auf durch sein klägliches Miauen ihn aufmerksam wurde, hat sich sein Leben zum Guten geändert. Sie bekam die Katz - welche mittlerweile meine ist - und ich 2006 die Ducati :lol:

 

Dein Dreamy .... ein wunderschönes Tier. :rolleyes: ich mag Katzen sehr, eben auch wegen ihrer Selbsständigkeit. Sozusagen Lebenskünstler ohne eigenes Einkommen. Meiner holt mich im Winter vor dem Schlafen, schon ab u. an vom Computer weg .... nur damit ich ihn trocken reibe oder bei frisch gefallenen Schnee im Garten für ihn Schneebälle werfe .

Er ist sehr sehr scheu gegenüber Fremden und verschwindet immer wie ein geölter Blitz wenn es nur an der Türe läutet. Sein Drang nach Freiheit ist enorm, in der wärmeren zeit, lebt u. schläft er praktisch nur im Garten / Gärten .... u. kommt nur zur Pflege oder zum Fressen ins Haus.

5a771e1886b1d_DPHeck018.thumb.jpg.6969db3baa41bafcdf248a5df4ac7153.jpg

 

Grüße gerhard ..... ach ja, der kann klettern wie ein Aff, schon als Katzenbaby bleib mir manchmal bei seinen Aktionen das Herz stehen, weil er von den hohen Bäumen immer vorwärts nach unten gestiegen ist. Was er heute voll ausgewachsen auch noch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerhard, Katzen sind sehr Eigen. Darum mag ich sie auch so.

Unser Kater (Kingston) ist ein stattlicher Kerl mit gut 8 kg Kampfgewicht (nur Muskeln, kein Fett :D und im normalen Gewichtsbereich für die Rasse). Wenn die Türklingel geht oder Fremde im Haus sind, verkriecht er sich förmlich in die letzte Ecke.

Dreamy ist da deutlich entspannter.

Einen reinen Freigänger haben wir auch noch. Eigentlich eine ähnliche Geschichte. Irgendeine Dorfkatze hatte ihre 4 Jungen bei uns im Carport geparkt und wohl vergessen sie wieder abzuholen.

Die Optionen waren:

a ) Nichts tun und die Kleinen Leiden lassen -> fällt aus

b ) Tierheim -> auch nicht schön

c ) Füttern und u.U. 4 Freunde fürs Leben zu haben mit allen Konsequenzen

 

Wir haben uns für c ) entschieden.

 

Leider sind 3 von ihnen irgendwann bzw. sehr schnell nicht mehr nach Hause gekommen. Ob es ein Greifvogel oder ev. ein Dunlop war, wissen wir (zum Glück) nicht.

Geblieben ist der Max, seit mittlerweile 6 Jahren. Er wohnt im Carport und ist ein fleißiger Jäger, der auch gern sein Beute mit uns teilt. (Sprichwörtlich werden die Mäuse auf die Fußmatte vor die Haustür gelegt).

Manchmal bringt er auch seinen Kumpel mit. Ein glanz-schwarzer Kater mit kleinem weißem Latz. Sehr schön anzusehen, aber sehr scheu. Trotzdem bekommt er von uns seine eigene Futterration, wenn er da ist.

Ich bzw. wir sind also nicht auf Rasse- oder "Status"-Tiere fixiert.

 

Auf Joda und Alu möchte ich auch noch kurz eingehen.

Zuchtbetriebe und unseriöse Züchter gibt es leider reichlich. Der Erfolg scheint ihnen allerdings recht zu geben.

Diese Qualzuchten gibt es leider auch ausreichend. (die angeführten Beispiele, oder Nackt-Katzen ohne Fell, Schäferhunde mit HD durch die Zucht, fallen mir noch ein.)

 

Die Spezies Mensch ist wohl so pervers oder anmaßend, sich daran auch noch zu "erfreuen". Anders kann und will ich es nicht ausdrücken.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...