Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch 25.7.2015


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich freue mich auf die Samstagsausfahrt. :rolleyes:

Allerdings fällt die Prognose für das Wetter sehr unterschiedlich aus. das heißt " sie wissen es noch nicht genau "

ich sage mal: jeder der mitfahren möchte, sollte bis 11errum mal einen Blick hier ins Forum werfen.

Es könnte ja sein, dass es beim BaxRic in Bamberch rengt und der Dreck zieht zum Batzen nach Kulmbach :lol:.... und im Raum Nbg ist es trocken. Dann ist das doch so völlig in Ordnung :wistle:

Es könnte aber auch sein, dass es bei uns pitschnass ist und noch regnet :angry: ..... das wäre eine Riiiiesensauerei, aber dann schreibe ich es und wir fahren nicht.

Es könnte aber auch sein, dass es bei uns und in Bamberch passt.

....... und wenn wir Richtung Osten düsen, würden wir in ein Regengebiet fahren .

dess machmer obber ned, dann setzen wir den Blinker rechts und fahren bei erstbester Gelegenheit auf schöner Strass ziemlich nach Süden .... mit etwas Tendenz nach Westen

Meine zwei Karren habe ich jetzt mal nicht geputzt und gebürstet. Das wiederum soll heißen: ich weiß noch nicht mit welcher und dass ich bei einem klitzekleinen Schauer nicht affig sein werde.

Wir werden sehen, wolln dui obber scho. :P

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich hab mal verschiedene Wetterberichte sowie Wetterradar und Niederschlagsprognose für heute nachmittag gesichtet - sieht gut aus.

Edit: grad midm Gerhard delefonierd -> Ausritt findet statt, Treffen büngdlich ummer Aaans :biken2::biken2::biken2:

LG, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Gott beinand,

wollt' pünktlich um 12:15 wegfahrn (wer scho im Lederkombi und hob gschwitzt), da macht des Anlasserrelais nur mehr "klack", obwohl ich die Bakterie die ganze Nacht durchgladen hob. Die vielgelobte Bosch hat nach 4 Monaten schon die Grätsche gmacht. Ich muss mal schauen, ob ich anfangs nächster Woche einen Ersatz bekomme. Mit dem Überbrückungskabel is zwar angsprunga, aber nicht mehr mit eigner Kraft (des wor mir dann zu gfährlich, dass ich an der Tanke steh und nicht mehr wegkumm). Die Batterie war zu 100 % geladen und war schon im Sulfatierungsprogramm. Aber offensichtlich ist die Spannung nicht hoch genug, dass der Anlasser durchzieht. Das alte Triumphproblem...!

Tut mir leid, der Willi war da, obba leider wors me halt net vergönnt! :angry: Bis zum nächsten Mal und Euch eine schöne Tour :biken2: und immer schön auf die überbreiten Mähdrescher aufpassen... :oldguy2: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zefix Roland, hätte dir bestimmt gefallen.

Es war einfach genial. Die 10 Mitfahrer - Birgit, Karin, Mike Günther, Kai, Erich, Harry, Rainer, Catwistle, und der Bernd - waren alle gut drauf.

Ich war in Oberviechtach für einen Moment mal nicht so gut drauf und habe prombt die 10 Mitfahrer verloren - aber völlig u. ich war den Tränen nahe. :cry2:

Für mich war dieser Ausflug in " manchen Abschnitten " auch Neuland. Hinzu kam dieses geniale Wetter - ok bisserle Wind - die völlig leeren Straßen in der hintersten Oberpfalz und manchmal Gegenden die einfach die Sinne angesprochen haben.

Ok, abschnittsweise war auch mal Racing angesagt, wenn der BMW Fahrer gar so arg gedrängt hat. :D .... die tollen Straßen sorgten für manchen Klasse Kurventanz.

Irgendwie bin ich jetzt wieder munter und noch bisserle aufgekratzt.

Damit will ich sagen: Ich werde im Spätsommer diesen Motorradausflug auf jedem Fall wiederholen ..... auch für die, die jetzt nicht dabei waren.

Voraussetzung: einen knappen Tag Zeit, lust auf Gasgeben, auch mal Lust auf allerkleinste Straßen ( Teer) ..... und ganz wichtig ! " Kein Kind von Draurigkeit sein." Aber wer von uns lieben Franken ist das schon. Gerade als Tourguide muss man auch einiges Einstecken können :lol:

....... und ich hätte immer noch einiges unbekannte (schöne kleine Straßen ) in Petto

In diesem Sinne ...... Grüßt euch alle Gerhard :oldguy2:

Ach ja mit den Fotos war es heute nicht ,mein Tag. Die drei Parkplatzfotos gefallen mir nicht - zuviel verdeckt - und unterwegs wollte ich an manch schönen lieblichen Stellen einfach den klasse Flow nicht rausnehmen. :innocent:

Wenn ich nur daran denke, bis ich die elf Motorräder alle so hintrabiert hätte, wie es mir fürs Foto gefällt .... hätte ich mir manches - bis zur offenen Feindseeligkeit - anhören müssen ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

danke nochmal für die spritzige Tourführung und die tolle Route!

Für alle die nicht dabei waren: konnte heute einige windige Fahrer beim minutenlangen Hanging-Off auf gerader Strecke studieren ;-).

Schönes Restwochenende!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Gott beinand,

...... ich die Bakterie die ganze Nacht durchgladen .... Tut mir leid, der Willi war da ......

Mensch Rolli,

schad dassd ned dabei woarsd .... dou housd wergli woss verbassd!!!

Ich glab ned, dass des a "Triumbf-Problem" iss. Woscheinlich had der Willi die Bakterien eigschlebbd :totlach::totlach::totlach: - dou konn des Mobed nix derführ :D:D:D .

LG, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

s'wor werkli schee am Samsdoch, klasse Roudenwahl, doufür vielen Dank an Gerhard, bis auf'n Wind ah a subber Wedder, wobei der Wind manchmol scho werkli bleed un nervich wor. Obber des wors anziche, sunst hod olles bassd, mir san ja ah a subber Drubbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich glab ned, dass des a "Triumbf-Problem" iss. Woscheinlich had der Willi die Bakterien eigschlebbd :totlach::totlach::totlach: - dou konn des Mobed nix derführ :D:D:D .

LG, Harry

Ich möcht' Euch den Ausgang der Bakteriengschicht' vom "Willi" erzähln:

Gestern beim Boschdienst in Uttenreuth vorgfahrn, die Leit woarn superfreundlich, sie hom die 4-Monate alte Batterie anstandslos zurückgnomma, durchgmessen und bestätigt, dass die keinen Mux mehr macht. Am gleichen Tag eine Neue besorgt, Säure eingfüllt und aufgladen! Auf meine Frage hin, obs öftrs Probs mit denne Moppedbatterien gibt, hot er gsagt, dass ungefähr 100 Motorrad-Bakterien im Jahr verkaufen (Bosch Made in Vietnam) und davon wären etwa 3-4 Rückläufer. Heit gleich ausprobiert, der Anlasser nottelt schee und ich hoffe, dass des Tigerle für weitere Touren seine Krallen schärft! Drum immer schö die Rechnung aufheben, damits bei Bakterieninfizierungen gleich ah neues "Orkan" gibt!! :P

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland ...... also ich hätte schon noch Bisserle mehr gemacht.

Deine Tiger ist ja vom Alter und Km auch nicht mehr die Jüngste und wurde durch so manches Sauwetter gescheucht.

Alle Massekontakte - von Batterie über Relais bis Anlasser und dicken Massepunkt - schleifen und säubern. Ebenso die Stecker von der Lichtmaschine zum Regler bisserle Zuwendung angedeien lassen. Auch den Regler prüfen ob er gut mit Masse verschraubt ist. - trotz Masseleitung.

..... und zu guter letzt: unbedingt den Ladestrom prüfen. Ich weiß jetzt nicht genau wie hoch er sein muss, aber bestimmt wenigstens um die 13, 7 Volt bei 3000 Umin.

Lieber Roland, kann natürlich sein, dass du das alles weißt bzw. schon gemacht hast. Dann betrachte bitte meinen Beitrag als überflüssig. :P

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland ...... also ich hätte schon noch Bisserle mehr gemacht.

Deine Tiger ist ja vom Alter und Km auch nicht mehr die Jüngste und wurde durch so manches Sauwetter gescheucht.

Alle Massekontakte - von Batterie über Relais bis Anlasser und dicken Massepunkt - schleifen und säubern. Ebenso die Stecker von der Lichtmaschine zum Regler bisserle Zuwendung angedeien lassen. Auch den Regler prüfen ob er gut mit Masse verschraubt ist. - trotz Masseleitung.

..... und zu guter letzt: unbedingt den Ladestrom prüfen. Ich weiß jetzt nicht genau wie hoch er sein muss, aber bestimmt wenigstens um die 13, 7 Volt bei 3000 Umin.

Lieber Roland, kann natürlich sein, dass du das alles weißt bzw. schon gemacht hast. Dann betrachte bitte meinen Beitrag als überflüssig. :P

Grüße Gerhard

Alternativ: neues Moped kaufen ☺☺☺
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, und hier noch vom "Frischling"...war ne geile Tour, der Kuchen war auch gut - und die Spätzle am Schluss.

Ich war ja quasi der letzte in der Reihe, was hier und da doch zu sehr ambitionierten Fahren geführt hat, was aber gerade mit dem Honda/Triumph - Pärchen vor mir viel Spaß gemacht hat.

In diesem Sinne: Servuuuss...bis zum nächsten Mal!

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...