Jump to content
Ausgeblendet

Sommerjacke


teecee

Empfohlene Beiträge

Gast tourenfahrer

Auch Dane alle innenjacken raus und perfekt ! Extra Sommer Klamotten zu kaufen find ich blöd kostet ja auch alles gut Geld .

Lg

post-7948-0-41559100-1435742137_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

fahre eigentlich die BMW Ralley III, aus der man die Membrane herausnehmen und verschiedene Ventilationen öffnen kann:

rallye3Jacket.jpg

Bei den aktuellen temperaturen nutze ich jedoch die Sommerjacke von Polo, Pharao:

$_72.JPG

nebst passender Sommerhose:

$_72.JPG

Gruß

Tron

P.S.: Da ich gerade im Dienst und nicht zu Hause bin, nur Bilder aus dem Web, die ich verlinkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei > 30° fahre ich gar nicht mehr - da gehe ich kaputt, selbst ohne Jacke...

:blush:

Hab kein Auto und muss wegen dem "lieben Geld" täglich zum Dienst.

Da kommt es schon mal vor, dass ich auch bei Hitze unterwegs sein muss.

Gruß

Tron

P.S.: Solange man nicht steht, ist es auch bei hohen Temperaturen mit den passenden Klamotten auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

na wenn da die Hose dampft, kann ich Dir sagen wo das herkommt :D. Ich war bei den Temperaturen am Silvretta und stand mit Klamotten bis zu den Knien im Stausee. Das war schon fast wie Sex :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Ich fahre im Sommer mit dieser Jacke: http://shop.motocorner.ch/a-1583/scott-dualraid-tp-motorradjacke

Regenmembran herausnehmbar, grosszügige Lüftungsöffnungen und integriertes Trinksystem.

bearbeitet von Malinois
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht mehr abwarten. War gestern beim freundlichen Bekleidungshändler und habe die hier gekauft:

http://www.zsf.info/store/Motorrad-Bekleidung/Textilbekleidung/Textil-Sommer-Jacken/Dainese-Textil-Jacke-Air-Frame-Tex-4049.html?XTCsid=0e332013280081f703f27e301e1e1773

Erster Eindruck: fahrend wunderbare Durchlüftung fast wie nur T-Shirt. Herrlich. Auch im Stau war die Temperatur gestern Abend sehr erträglich.

Das darunter getragene Funktionshemd war nicht durchgeschwitzt.

Protektoren an Ellenbogen und Schultern sitzen sehr tight aber bequem, der Rückenprotektor wurde nachgerüstet und mindert den Tragekomfort nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich erst gestern noch mal mit dem Thema beschäftigt. Für wirklich heiße Tage ist es wichtig, dass die Jacke OHNE Membran NICHT winddicht und wasserdicht ist. Denn ansonsten steht man trotzdem in seiner eigenen Suppe.

Will man also bei bspw. über 30 Grad fahren, dann darf die Klamotte weder wind- nach wasserdicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ab 10 Grad diese Kombi, Tornado von Revit.

Sie hat eine Wasserdichte Innenjacke bzw. auch Innenhose die man durch lange Reißverschlüsse sogar mit Stiefeln an und ausziehen kann. (Ist wirklich wasserdicht aber keine Membrane)

Ab 20 Grad ist die ohne Innenjacke so angenehm wie keine die ich zuvor hatte.

Wir waren jetzt auf Korsika und Sardinien. Bei 24- 36 Grad wurden wir von allen beneidet.

Das Hellgrau heizt sich auch nicht auf und wird gut gesehen.

Grüße!

Ted

post-4953-0-58972900-1435836367_thumb.jp

post-4953-0-83077200-1435836925_thumb.jp

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute die Mesh-Jacke von Triumph angeschaut - die war auch sehr wertig, testen konnte ich aus zeitlichen Gründen nimmer..

http://www.triumphmotorcycles.de/bekleidung/motorradkleidung/textiljacken/SS15%20Jerez%20Jacket?returnUrl=/bekleidung/textiljacken

Gibts in schwarz, grau und halt retro...

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ab mindestens 20° meine Held Kombi. Ich weiß leider nicht mehr wie sie genau heißt.

Es steht jedenfalls Held Air Move System drauf. Die Membran Innenjacke bzw. Membran Innenhose habe ich fast nie drin.

Bis ca. 30° kann man damit prima fahren, bei den derzeitigen fast 40° hilft auch solch eine luftige Kombi nicht mehr.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tipps bisher. Hoffentlich kommen noch mehr. Mich beschäftige diese Frage auch. Ich tendiere im Moment zu dem LOUIS Produkt "FASTWAY Summer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

grundlegend ist es so das jeder es so macht wie er kann(finanziell) oder er will(gefallen). Und genau solche Unterhaltungen sind es die mich von diesem Forum überzeugt haben. (Erfahrungswerte austauschen)

Jetzt habe ich hier zum zweiten mal Fastway gelesen. Dazu eine Meinung von mir/Sohn. Vorab, ich will nichts schlecht reden und jeder wie er ..........

Als mein Sohn seine 125er Varadero bekam hat er sich einen Textilanzug von Fastway gekauft. Ein viertel Jahr später, kam es wie es kommen musste. Er hat beim anbremsen vor einer Ampel (70 km/h) die Straße geküsst. Von dem Hosenbein und Protektor war nicht mehr viel da. Naja, Glück im Unglück, Bein gebrochen, Mopped Totalschaden. Aber wenn ich mir überlege wie es aussehen soll wenn man anders motorisiert unterwegs ist. Ich würde es nicht mehr kaufen. Sohnemann auch nicht. Aber jeder wie er .......

Das nur mal so aus Erfahrung

Ciao Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Held die Jacke Carese und die Hose Torno. GoreTex raus, alle Lüftungen auf, viel besser geht glaub ich nicht. Ok, billig ist anders, aber besser als mit Hitzschlag vom Motorrad fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die erfahrungen mit bikerjeans ? Ist das eine echte alternative an heissen tagen ?

Laut testberichten sollen die ja ganz ordentlich sein was den abrieb angeht im falle eine falles.... Bin naemlich gerade am ueberlegen ob das eine geeignete kombination zu meiner modeka sommer jacke waere. Habe aber keine erfahrungen damit ob ich sowas kaufen soll oder lieber sommertextilhose, ggf. Mit mesh.

Erfahrungen waeren hilfreich

Danke rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer.

Ich habe eine Keflar - Jeans von Vanucci. Das Teil ist schon klasse. Natürlich schon massiver wie eine normale Jeans, hat auch Protektoren etc, aber beim Fahren immer noch angenehmer als die Vanucci - Textil-Kombi. Ich hab mich damit noch nicht abgelegt und denke Leder ist deutlich besser aber um Längen wärmer. Mit meiner ersten Textil - Jacke von Bullson hab ich mit der 800er Big den Abflug gemacht und bin auch ca. 10m gerutscht, die Jacke hatte fast garnix. Nach dem Säubern sah man nur leichte Kratzer im Schulterbereich, nicht mal ein Loch.

Das Teil war damals auch nicht billig, aber Textil heißt nicht gleich schlecht.

Klar, Rukka kommt mit den echt teuren Textils dem Jeans - Komfort mit Leder - Sicherheit schon näher als so ziemlich alle anderen, aber es geht auch etwas günstiger.

Ich hatte mal bei Louise glaub ich so ein Luxus - Leibchen an, das ist schon was feines :bang: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Revit Ignition 2 Jacke mit der passenden Hose Gear 2, Leder an den Sturz Zonen, trotzdem mit Mesh Material gut gelüftet ohne die wasserdichte Membran. Bei den augenblicklichen Temperaturen ab 50 kmh absolut ok, im Stand aber logischerweise ziemlich heftig. Die Qualität ist wirklich gut, Preis / Leistung ist ok.Außerdem funktioniert die Kombi auch bei Temperaturen bis ca 8 Grad und leichtem Regen.

Das Leder gibt Sicherheit im Kopf, die Optik ist klasse und lässt sich perfekt zu ner Kevlar Jeans tragen.

Meine Jeans ist von Louis, Highway One oder so, war Kauftipp in der Motorrad, trägt sich gut, die Protektoren sind bequem und schön luftig. Ab 30 Grad trage ich eher die Jeans zur Jacke.

Würde ich alles wieder kaufen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Revit Ignition 2 Jacke mit der passenden Hose Gear 2, Leder an den Sturz Zonen, trotzdem mit Mesh Material gut gelüftet ohne die wasserdichte Membran. Bei den augenblicklichen Temperaturen ab 50 kmh absolut ok, im Stand aber logischerweise ziemlich heftig. Die Qualität ist wirklich gut, Preis / Leistung ist ok.Außerdem funktioniert die Kombi auch bei Temperaturen bis ca 8 Grad und leichtem Regen.

Das Leder gibt Sicherheit im Kopf, die Optik ist klasse und lässt sich perfekt zu ner Kevlar Jeans tragen.

Meine Jeans ist von Louis, Highway One oder so, war Kauftipp in der Motorrad, trägt sich gut, die Protektoren sind bequem und schön luftig. Ab 30 Grad trage ich eher die Jeans zur Jacke.

Würde ich alles wieder kaufen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die erste FLM - Mesch - Sommerkombi, dann natürlich ohne Windstopper drin.

Am coolsten wäre wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein Crossturtle mit nem standesgemäß bunten BasketballShirt drüber. Quasi das Modell "Kirsi in style" :-)

FlatterFlatter :-)

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern die FASTWAY Summer bei Louis geholt und heute morgen 100km getestet. Schön luftig (Lüftungsschlitze Reißverschluss an Oberarmen und seitlichen Rücken) und angenehm zu tragen. Nachteil: Es sind keine Protektoren darin "verbaut". Das Rückenschild hab ich dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bikereturner

Die hat mein kumpel auch und ist zufrieden damit. Das material ist aber m.e. Schon recht duenn. Damit wollte ich keinen abflug haben, da es ziemlich schnell durch sein wird. Zumindest protektoren an den schultern und ellenbogen solltest du nachruesten

Hatte damals auch ueberlegt die zu holen, habe dann aber zu einer modeka jacke mit 4 lueftungsschlitzen vorne und 4 hinten gegriffen da mir das aussenmaterial doch einen stabileren eindruck macht. Belueftung ist noch akzeptabel bei hohen temperaturen, aber am ruecken unter dem protektor schwitzt man sowieso

Die fastway hat eher was von einer normalen windjacke...

Hoffe natuerlich du musst das nie austesten

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bikereturner

Die hat mein kumpel auch und ist zufrieden damit. Das material ist aber m.e. Schon recht duenn. Damit wollte ich keinen abflug haben, da es ziemlich schnell durch sein wird. Zumindest protektoren an den schultern und ellenbogen solltest du nachruesten

Hatte damals auch ueberlegt die zu holen, habe dann aber zu einer modeka jacke mit 4 lueftungsschlitzen vorne und 4 hinten gegriffen da mir das aussenmaterial doch einen stabileren eindruck macht. Belueftung ist noch akzeptabel bei hohen temperaturen, aber am ruecken unter dem protektor schwitzt man sowieso

Die fastway hat eher was von einer normalen windjacke...

Hoffe natuerlich du musst das nie austesten

Rainer

Es wurde mir gesagt, dass diese Klamotten relativ eng sitzen sollen. Ob ich da noch Protektoren reinbekomme ist die Frage. Was habe ich denn für Möglichkeiten?

Ich hoffe auch, dass ich das nicht nochmal austesten muss. Mit neuen Reifen hat es mich vor Jahren mal mit meinr VFR weg geschmissen. Hatte nen guten Kittel an. :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Rukka Airway für den Sommer. Bin ich zufrieden mit. Sehr komfortabel und Rukka Protektion. Als Hose habe ich dann meine alte Polo Drive Mohawk an. Da ist die Membran nicht so dicht, dass es gut durchpfeift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Bin jetzt auch am überlegen mir eine Sommerjacke zu kaufen und zwar die Daineses air frame

http://www.dainese.com/at_de/g-air-frame-tex-18972.html

gibts ab € 180,00 bei diversen Shops!
Hat die wer bzw. noch zufrieden damit?

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zuerst auch eine reine sommerjacke / hose nur mit netz(löchern) von held (?) / modeka, aber die war mir morgens auf dem weg zu arbeit oder abends nach dem stammtisch zu kalt. daraufhin hab ich ne menge bei den hertstellern geschaut, bin aber bei der polo kombi hängen geblieben hauptsächlich weil große größen und kurz größen ... und als dreingabe günstig. hier hat man den kompromiss aus großen luftigen netzeinlagen und kann wenns kühl wird die "rolläden" zu ziehen, ich brauch keine zusätzliche kleidung zum zwiebelprinzip mit zu schleppen. ausserdam passt das volle sortiment der sehr gut (getesten) polo protektoren rein (die sind weich und trotzdem besten schutz).

 

http://www.polo-motorrad.de/de/tura-light-jacke.html

http://www.polo-motorrad.de/de/tura-light-hose.html

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...