Jump to content
Ausgeblendet

Tempomat


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tempomat?

Ich krieg das Ding irgendwie nicht ans Laufen.

Es müssen ja bestimmte Mindestparameter eingehalten werden, das ist soweit klar.

Aber auch bei Tempo 100 auf der Autobahn im sechsten Gang:

Tempomat-Taste gedrückt, rastet auch ein, aber nix passiert.

Funzt der irgendwie anders als beim PKW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einrasten der runden Tempomat-Taste auf der rechten Seite unten bewirkt noch nicht, dass der Tempomat auch tatsächlich läuft, er wird durch die runde Taste nur eingeschaltet. Man muss dann noch zusätzlich die Geschwindigkeit festlegen, indem man während der Fahrt auch auf der rechten Seite auf die SET Taste drückt und damit die soeben gefahrene Geschwindigkeit speichert. Dann geht ein grünes Licht im Display an. Wichtig: SET Taste muss während des normalen Gasgebens gedrückt werden und nicht wenn man Gas wegnimmt oder Griff loslässt. So funktioniert es bei mir jedenfalls (XRX 2015), sollte aber bei der XCX nicht anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Tempomat mit der runden Taste einschalten und mit der Taste Minus (-) aktivieren. Habe auch bissel gebraucht, bis ich das hinbekommen habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem, bin seit heute im Frankreich unterwegs, und Fänge an diese Funktion zu lieben. Nur aufpassen das man die "-" Knopf drückt und nicht aus Versehen der Starterknopf, ist mir auch schon passiert, bestimmt nicht gut für der startermotor obwohl ich nichts gehört habe ( clever wäre natürlich wann der starterknopf nicht functioniert bei laufende Motor....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme an es wird wie bei der explorer sein:

- tempomat geht nur ab 50km/h und 4.gang

- am anfang war bei der EX der gasgriff sehr feinfühlig, ein mikrometer aus der nullstellung nach vorne oder n huppel und schon war der tempomat raus ... aber das würdest du merken ...

- es kann passieren dass er bei der inspektion ausgeschaltet wird, da kommt eine relativ nichtssagende meldung und wenn der freundliche auf den falschen drückt ists passiert. frag den händler oder probier das tasten drücken:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=22013

- ausserdem kann es an einem defekten bremslicht fußschalter hängen

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab´s jetzt hingekriegt.

War in der nachmittags-rush-hour etwas voll um es praxisgerecht zu testen,

aber ich konnte den Tempomat aktivieren.

Für mich Grobmotoriker ein bisschen fummelig das ganze und mit der Gashand muss man

wirklich aufpassen, sonst fliegt er gleich wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...