Jump to content
Ausgeblendet

Sicherung für Bremslicht brennt häufig durch


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit gestern ist mir mehrmals die Sicherung 3 (Bremslicht, Blinker, Rücklicht, Hupe) durchgebrannt. Immer nach einiger Fahrt, genau kann ich es noch nicht festmachen, aber min. 30 min und 30 km hat es funktioniert.

Dabei habe ich natürlich Licht an, gebremst und geblinkt. Fahrtstrecke Autobahn und Landstrasse, 120 - 140Km/h.

Es sind keine Zusatzverbraucher an dem Stromkreis, Öler und Navi hängen direkt an der Batterie, keine Zusatzscheinwerfer oder so was.

Fällt einem von Euch dazu was ein, was kaputt sein könnte?

Ich weiß, Strömlinge messen und Kabel und Lampen checken werde ich noch, aber vielleicht kennt jemand das Problem (hoff..)

Tiger 800 road ABS, EZ 2012, 36000km

Schade eigentlich, bis jetzt geht jedes Jahr ein Teil kaputt :wacko: , bisher Gangsensor (Garantie) und Lambdasonde (Gebrauchtmarkt).

Grüße aus Berlin und Oranienburg

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bisher noch nie etwas von gehört, scheint keine Schwachstelle zu sein.

Da hilft wohl wirklich nur mühsames durchmessen.

Viel Glück und halte uns auf dem laufenden,

Julian

bearbeitet von Area51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Massekontakt- könnte ein Kabel angescheuert sein- Blinkerlampe nicht ganz defekt- möglich usw.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Heute hat sich in meiner Abwesenheit ein guter Freund auf die Suche gemacht und ist fündig geworden.

Das Kabel des hinteren Bremslichtschalters lag am Auspuff an und war durchgebrannt.

Keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich habe bis jetzt noch keine fehlende Befestigung gefunden, werde es aber mit Kabelbinder am Rahmen befestigen.

Vielleicht hilft es dem nächsten.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Heute hat sich in meiner Abwesenheit ein guter Freund auf die Suche gemacht und ist fündig geworden.

...

Geht doch nichts über gute Freunde.

Danke für den Hinweis, werd ich doch nachher mal schauen wo mein Kabel liegt.

Grüße nach Berlin,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...