Jump to content

Sicherung für Bremslicht brennt häufig durch


Go to solution Solved by UweBerlin,

Recommended Posts

Hallo Forum,

seit gestern ist mir mehrmals die Sicherung 3 (Bremslicht, Blinker, Rücklicht, Hupe) durchgebrannt. Immer nach einiger Fahrt, genau kann ich es noch nicht festmachen, aber min. 30 min und 30 km hat es funktioniert.

Dabei habe ich natürlich Licht an, gebremst und geblinkt. Fahrtstrecke Autobahn und Landstrasse, 120 - 140Km/h.

Es sind keine Zusatzverbraucher an dem Stromkreis, Öler und Navi hängen direkt an der Batterie, keine Zusatzscheinwerfer oder so was.

Fällt einem von Euch dazu was ein, was kaputt sein könnte?

Ich weiß, Strömlinge messen und Kabel und Lampen checken werde ich noch, aber vielleicht kennt jemand das Problem (hoff..)

Tiger 800 road ABS, EZ 2012, 36000km

Schade eigentlich, bis jetzt geht jedes Jahr ein Teil kaputt :wacko: , bisher Gangsensor (Garantie) und Lambdasonde (Gebrauchtmarkt).

Grüße aus Berlin und Oranienburg

Uwe

Link to post
Share on other sites
Guest Area51

Habe ich bisher noch nie etwas von gehört, scheint keine Schwachstelle zu sein.

Da hilft wohl wirklich nur mühsames durchmessen.

Viel Glück und halte uns auf dem laufenden,

Julian

Edited by Area51
Link to post
Share on other sites

Vermutlich Massekontakt- könnte ein Kabel angescheuert sein- Blinkerlampe nicht ganz defekt- möglich usw.

fredis-garage

Link to post
Share on other sites

Bei meiner Suzuki hat es tatsächlich mal an der Glühbirne des Blinkers gelegen. Einfach mal tauschen. Der Kostenaufwand ist ja relativ gering

Link to post
Share on other sites
  • Solution

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Heute hat sich in meiner Abwesenheit ein guter Freund auf die Suche gemacht und ist fündig geworden.

Das Kabel des hinteren Bremslichtschalters lag am Auspuff an und war durchgebrannt.

Keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich habe bis jetzt noch keine fehlende Befestigung gefunden, werde es aber mit Kabelbinder am Rahmen befestigen.

Vielleicht hilft es dem nächsten.

Uwe

Link to post
Share on other sites

...

Heute hat sich in meiner Abwesenheit ein guter Freund auf die Suche gemacht und ist fündig geworden.

...

Geht doch nichts über gute Freunde.

Danke für den Hinweis, werd ich doch nachher mal schauen wo mein Kabel liegt.

Grüße nach Berlin,

DonMauzo / Chris

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...