Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler leckt - gelöst


toad

Empfohlene Beiträge

Moin,

für alle, die sich einen Scottoiler eingebaut haben und sich wundern, warum er nicht funzt...

Seitenverkleidung ab, Tank ab, Luftfilter ab, Unterdruckschlauch an den Motor, verlegen bis unter den Sitz, Behälter dranbasteln, Ölschlauch nach unten verlegen, Halter an die Achse, alles mit Kabelbindern befestigen, dass der Schlauch nirgends schleift (das war mein erster Fehler, musste mir einen zweiten Schlauch aus nem Aquariumladen holen ...). Die erste Düse hatte ich mir auch noch verschnitten, so dass ich ein Teil vom Unterdruckschlauch abknappsen musste und einfach in den Schlauch gesteckt habe.

Das war mein Fehler, denn kaum hatte ich den Scottoiler aufgefüllt und mit ner 50ml Spritze aus der Apotheke (1€) entlüftet (einfach Luft in den Entlüftungsschlauch pumpen), tropfte das Dingen unentwegt, bis der Schlauch leer war.

Ich hatte vergessen, das Ende der neuen Düse, die in den Schlauch gesteckt wird, zu erhitzen und so eine Verdickung zu bilden, so dass das Öl zu wenig Widerstand hatte.

Hier der Text von Scottoiler selbst:

Es ist möglich aus Resten des Untedruckschlauchs
selbst Ersatzdüsen herzustellen. Schneiden Sie ein
Ende des Schlauchs gerade ab, das andere Ende im
45° Winkel.. Erhitzen Sie das gerade Ende mit dem
Feuerzeug, damit eine Wulst entsteht.
Hinweis: Sollten Sie wiederholt die Düse verlieren,
überprüfen Sie die Düsenposition und versichern
Sie sich, dass die Düse nicht die Kette, Kettenblatt-
Bolzen oder Kettenblatt-Ausstanzungen berührt.

Hoffe, das hilft irgendjemandem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...