Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpiontrail macht Bläschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als ich den Tiger heute auf Vordermann brachte, bemerkte ich am Vorderreifen etwas merkwürdiges.

Im Profil finden sich unregelmäßig Blasen (das sind nicht die einzigen). Ich habe mal versucht das festzuhalten.

post-8177-0-66228200-1438027423_thumb.jp

post-8177-0-02532100-1438027635_thumb.jp

post-8177-0-44992300-1438027640_thumb.jp

Im mittleren Bild sieht es nicht nur ein wenig so aus, als würde die Blase sogar das Positivprofil etwas zur Seite drücken, das ist auch so.

Der Satz hat jetzt 6000km runter.

So habe ich das bisher noch nicht gesehen - was ja aber nicht viel heißen muss.

Was sagt ihr denn dazu? 6000km können ja wohl nicht das Ende sein.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die erschreckenden dinger sind mir damals auch aufgefallen. Hatte wesentlich mehr von den blasen, als auf deinen Bildern. Den Reifen hab ich dann aber ohne Probleme bis anschlag runtergefahen.

Passiert ist nix. Aber vertrauenswürdig sehen die nicht aus.

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

zuerst habe ich gedacht es wären wohl die Verschleißmarkierungen. Scheint aber ja nicht so zu sein.

Allein die Vermutung das etwas mit dem Reifen nicht in Ordnung sein könnte, ist für mich Anlass genug diesen überprüfen zu lassen, bzw. zu tauschen. Der Reifen ist deine einzige Verbindung zur Straße! Deine Lebensversicherung!

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern und hier kein Fass aufmachen aber für mich sind das keine Verschleißmarken,

schau dir die Blasen mal genau an. Bei mir waren die alle unterschiedlich in Form und Größe. Zumals diese beim auslieferungszustand nicht vorhanden wahren. Auch hatte ich keine "Blasen" auf dem Hinterreifen, da waren es erkennbare eckige Verschleismarken.

:huh:

Nicht von mir aber Auslieferungszustand ohne Blasen:

post-6340-0-74641400-1438912830_thumb.jp

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh :blink:

Am Hinterreifen hab ich auch eckige Marken.

Die kommen vorne eben erst zum Vorschein, wenn es so weit ist - Hightech eben. :totlach:

Na so ne Grütze. In einer Woche will ich nach Frankreich.

Ich habe jetzt getan, was ich schon längst hätte tun sollen - Pirelli angeschrieben.

bearbeitet von TonicTrinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Pirelli hat angeboten den Reifen abholen zu lassen, um das untersuchen zu können.

Das passt, da neue Reifen draufkommen. Aber den Transfer mache ich dann erst nach dem urlaub. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...