Jump to content
Ausgeblendet

Gesamtkilometerstand dauerhaft anzeigen


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich habe jetzt nach 16 gemeinsamen Jahren meinen geliebten gelben Tiger in gute

Hände abgegeben und mir was Jüngeres mit 0KM zugelegt :-)

Nach kurzer Umgewöhnungszeit schätze ich von Tag zu Tag mehr die aktuellere Technik

(Fahrwerk, ABS) und die geile Optik meiner neuen schwarzen 800 XC.

Nachdem ich dezente Optimierungen/Ergänzungen vorgenommen habe (original Hauptständer,

original Heizgriffe, SW-Motech Quick-Lock Kofferträger, SW-Motech GPS Halter, Givi Quick-Lock Tankrucksack)

ist der Tiger für mich schon nahezu perfekt ausgestattet. Lediglich den Lenker der Explorer werde ich

noch verbauen.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich den Gesamtkilometerstand nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.

Dieser wird ja bei eingeschalteter Zündung für einige Sekunden angezeigt und ich kann ihn mir im SETUP aufrufen.

Das Handbuch hilft mir nicht weiter, habe ich was nicht verstanden oder ist das tatsächlich nicht möglich.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

die Anzeige der Gesamtkilometer während der Fahrt ist meines Wissens nicht möglich.

Vor einer neuen Tour setze ich den Tageskilometerzähler immer auf 0.

Sollte es doch eine andere Lösung geben, würde ich mich freuen wenn du berichtest.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei der Tiger 800 Bj. 2014 alles mögliche versucht- während der Fahrt nicht möglich ist für mich gleich unmöglich.

Was soll das? Konnte keine Lösung finden.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gleiche Erfahrung hier - es geht nicht.

Ehrlich gesagt vermisse ich die Zahl aber auch nicht.

Ich kann Sie bei jedem Tankstopp sehen oder dank des Tageszählers grob summieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so, wird nur beim einschalten der Zündung resp starten des Motorrads kurz angezeigt. Alternativ über das bereits genannte Menu. Hab das aber noch nie vermisst resp sehe nicht wozu das während der Fahrt gut sein sollte. Dafür habe ich ja zwei einzeln laufende und einstellbare Tageskilometerzähler. Da brauch ich dann auch nicht rechnen um zu wissen wann ich ungefähr eine Tanke ansteuern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige des Gesamtkilometerstandes gehört während der Fahrt nicht wirklich zu den Dingen, die man braucht- aber es ist angenehm, sie zu haben. Während andere während der Fahrt telefonieren, schaue ich mir auf langen Fahrten schon mal gerne an, was das Display so meint- auch welchen Kilometerstand man denn mitlerweile erreicht hat.. Bei meiner Explorer geht das- bei der 800er nicht...

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Zeitpunkt, wo mich das minimal stört, ist bei Annäherung an den nächsten vollen Zehntausender - so viele Nullen sind schick... :cat-augenzukneifend_16: Ansonsten ist mir das egal. Zu viel am BC rumdrücken während der Fahrt ist auch ned der burner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Lediglich den Lenker der Explorer werde ich

noch verbauen.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich den Gesamtkilometerstand nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.

Dieser wird ja bei eingeschalteter Zündung für einige Sekunden angezeigt und ich kann ihn mir im SETUP aufrufen.

Das Handbuch hilft mir nicht weiter, habe ich was nicht verstanden oder ist das tatsächlich nicht möglich.

Tom [/ Quote

Yelp, mir ist auch keine Möglichkeit bekannt.

Hinsichtlich deiner Neuerwerbung herzlichen Glückwunsch, aber den kompletten Umbau, wie du ihn beabsichtigst, hättest du preiswerter mit hochwertigeren Teilen und ner Laufleistung von 19.000 km von mir haben können...

Schade

Lg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

der Haken an Deinem Angebot sind die 19.000 km. Meine war 'ne Tageszulassung mit 0 KM zu einem echt tollen Preis

da jetzt scheinbar Alle die XCX haben wollen.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden...

Bei meiner XRx (erweiterter Bordcomputer) kann ich den Gesamtkilometerstand (ODO) über den BC statisch auswählen.

Mit der "I" Taste an den zwei Trip-Computern vorbei auf "Info". Dann mit der "Rauf/Runter" Taste bis zum Gesamtkilometerstand. Geht auch während der Fahrt.

Grüße

curcini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch bei der "alten" Tiger ohne erweiterten BC. Muss man sich halt durch's Setup durchfummeln. Während der Fahrt ist das nicht zu empfehlen und wird auf Dauer nervig. Eine permanente Ansicht ist leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich dachte, das "setup"-Menü sei nur im Stand und im Leerlauf auszuwählen. Muss ich noch mal drauf achten...

M.

Stimmt, hast recht. Das war mir garnicht wirklich bewusst. Das Setup lässt sich während der Fahrt nicht aufrufen. Somit gibt es beim Fahren auch keinen Gesamtkilometerstand.

Gruß,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...