Jump to content
Ausgeblendet

Herbst ...


alu

Empfohlene Beiträge

Falls es interessiert.

Heute war nochmal grandioses Wetter, also ab in die Alpen.

War speziell, ist wie anfangs Saison, alle sind auf der Gass, Töffs, Autos, Three Wheeler, Lenkstangengöiferi. Alle sind auf dem totalen Erlebnispfad.

Töff Fahrer fahren wie wenn es der letzte schöne Tag im Leben wäre, all die Morgan, GT 3, Tesla, Corvette, M4 und sonstwas Jünger geben Stoff wie selten und die Lenkstangengöiferi fahren talwärts partout Strassenmitte oder eher noch mehr links. :o

Ich war auf der üblichen Route unterwegs. Auf dem Klausenpass einen Kaffee und ein Glarner Pasteli genossen, ein wenig mit der Bedienung geplaudert. Der Herst ist da, kein Zweifel, sie hoffen aber noch auf einige schöne Tage.

Im Schächental der alte Bergbauer mit dem platten Autoreifen, er war erstaunt, dass ich angehalten hatte. Ja, die Winterreifen seien bereit

Rüber auf den Sustenpass. Auf der Passhöhe stehen bereits die Schneestangen, ist ein wenig frisch. Also runter nach Innertkirch und rauf auf die Grimsel. Auf der Walliserseite sind ja die schnellen und breiten Abschnitte. Bei einer Geraden hat es ja bergseitig kleine Kavernen und dort war die Schmier am photographieren. Habe kurz angehalten (rein zufällig), mein Name ist Hase, ich will ja nur die Furka photographieren und habe danach mit dem Schmier geplaudert. Der Beamte war aber nicht so gesprächig. Während den ca. 3 Minuten hat die Geschwindigkeits-Messanlage in ca. 10 Sekunden Takt Photos gemacht. Dachte nur, ist eine Lizenz zum Geld drucken. Alle 10 Sekunden 250 CHF auf dem Konto :rolleyes: Auf dieser Strecke geben alle Stoff, vermutlich haben auch einige ihren Brief dort verloren. :wistle:

Aber runter nach Gletsch, ab ins Oberwallis und rüber zum Simplon. Wird immer frischer, hat plötzlich weisse Flecken links und rechts der Strasse. Kurz einen Kaffee und danach runter nach Airolo, ab in die Tremola, Kopfsteinpflaster a gogo. Zwei Gotthard Kutschen kamen mir entgegen, schöne Pferde. Also rauf den Gotthard und rüber Richtung Furkapass, nach Realp. Dort war ja ein Zugsunglück. Ein Autoverladezug konnte nicht mehr halten und ist in einen Bach gestürzt. Der Zug war aber bereits wieder auf auf einem Lastwagen verladen. Habe ein wenig geplaudert. Angeblich war die Bremse des Zugs defekt, kann das sein? War noch interessant, am Ende des Gleises war so ein Puffer, welcher mt ca. zwei Dutzend Schrauben am Gleis veankert war. Der Puffer wurde aber sauber aus dem Gleis ausgefädelt, hat absolut nix gebracht, nur die Kupplungsplatte des Zugs war abgerissen.

Noch kurz die Furkapasshöhe, danach Richtung Oberalppass und Bündnerland, danach nach Hause. Heute Knapp 500km, am Morgen und Abend bereits ziemlich frisch, der Herbst naht ...

Gruss

Daniel

Hier noch einige Helgelein:

post-6746-0-19684800-1440270284_thumb.jp

post-6746-0-91809000-1440270293_thumb.jp

post-6746-0-95272700-1440270303_thumb.jp

post-6746-0-46855700-1440270311_thumb.jp

post-6746-0-97401200-1440270319_thumb.jp

post-6746-0-81817000-1440270328_thumb.jp

post-6746-0-34165200-1440270337_thumb.jp

post-6746-0-85963500-1440270346_thumb.jp

post-6746-0-83794400-1440270356_thumb.jp

post-6746-0-71493300-1440270365_thumb.jp

post-6746-0-61268700-1440270372_thumb.jp

post-6746-0-18560200-1440270384_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der farbenprächtige Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit zum Fahren, ich freu mich schon drauf (vor allem, weil ich diesen Sommer verletzungsbedingt abhaken musste und schon die Tage/Wochen :wacko: zähle, wann ich endlich wieder aufsteigen kann). Hier ein paar Schnappschnüsse von Herbstausfahrten vergangener Jahre:

> 2014 <

> 2013 <

> 2012 <

22896204hr.jpg

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da mit Herbst in den Alpen, ich will in 2 Wochen auch noch schnell mal Brünig, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Oberalp, Lenzerheide, Julier, Bernina, Forcla di Livigno, Stilfserjoch, Umbrail, Ofen, Albula, Tiefencastel, Wolfgang, Kerenzerberg, Klausen, und noch ein paar seitliche Abstecher machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Jahreszeit von Ende Sept. bis voll in den November über alles.

Das Licht, die Ruhe, die Stimmungen und Gerüche.

Völlig egal wo u. mit welchem Motorrad...... und freue mich jetzt schon auf den Herbst zuhause, nebst einer Woche Ende Sept./ Anfang Okt. auf Fiss/Serfaus in den Alpen.

Im Herbst bin ich - schon wegen den schwierigeren Straßenverhältnissen - nicht auf der Flucht ;) und habe deswegen die Muse, einfach mal öfters stehen zu bleiben, bissel vespern, eine zu rauchen und eben zu fotografieren.

Ist jetzt nur ein kleiner Auszug meiner herbstlichen Fotos (im Automatikmodus meiner uralten Canon Kleinbild )

An einem 1.Okt. auf dem Umprailpass

oNBg8vxC.jpg

Ende Okt. vor den Toren Nürnbergs

hZSG7MAr.jpg

Eine herbstliche Landpartie Ende Sept.

1VC6Xr9f.jpg

Dergleichen an einem schönen November Tag am späten Nachmittag.

VYwiZKyJ.jpg

las but not least,an einem Okt. Tag am Timmelsjoch. Die Auf und Abfahrt war im Sonnenlicht der Obertraum.

q4Kzh5sG.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Gerhard,

(im Automatikmodus meiner uralten Canon Kleinbild )

[Neid-Modus: EIN] ... aber immer noch um Welten besser als mein altes Smartphone :angry: [Neid-Modus: AUS]

post-642-0-65585600-1441556600_thumb.jpg

post-642-0-36272100-1441556824_thumb.jpg

Herbstliche Grüße

Jonny

bearbeitet von Jonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen Jonny. Aber das Streulicht auf deinem Foto macht sich verdammt gut.

Selbiges bringt mich auf die Idee, es damit auch mal zu versuchen. In einer alten Scheune, oder in einer alten Fabrik.

Natürlich mit der Tiger u. wer weiß, vielleicht bringe ich ein schönes Foto für den Kalender zusammen - wenn meine Kamera es bei diesen Lichtverhältnissen dann überhaupt noch bringt.

Aber um die Panorama Funktion, beneide ich jeden Smart Phon Besitzer.

Ach ja, kalt war es heute bei der fast schon herbstlichen Ausfahrt. :o

Trotz reichlichen Anziehen, habe ich mehr gefroren als bei Winter Ausfahrten. Ok minimum waren es 11 max. 12,6 Grad. Es liegt wahrscheinlich daran, dass vor einigen Tagen bei uns noch 20 Grad mehr anstanden und der Körper sich nach diesen tollen heißen Sommer noch nicht daran gewöhnt hat.

Ich war zeitweise sooo steif, dass ich öfters keine saubere Kurvenfahrt hinbrachte. Entweder hab ich zu früh eingelenkt, oder zu spät bzw. musste in den Kurven korrigieren.

..... und meine Reifen wurden allerallerhöchstens lauwarm. War irgendwie eine gacklerte Angelegenheit :wacko: Erst als ich meine Dämpfung bisserle rausgenommen habe und am Parkplatz Hampelmann gemacht habe wurde es etwas besser.

Trotzdem freue ich mich auf die kühlen würzigen Tage im Herbst wenn das Laub hinter mir fliegt.

Wie konnte ich nur diesen blöden Steg beim Foto mit meinem uralt handy ignorieren ..... :lol:;) Ein Bearbeitungsprogramm um ihn rauszunehmen habe ich nicht.

foto0177yw78ek2vm0.jpg

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber runter nach Gletsch, ab ins Oberwallis und rüber zum Simplon. Wird immer frischer, hat plötzlich weisse Flecken links und rechts der Strasse. Kurz einen Kaffee und danach runter nach Airolo, ab in die Tremola, Kopfsteinpflaster a gogo.

Das wird wohl eher der Nufenen als der Simplon gewesen sein, oder? ;-))

Im Übrigen: Sehr schöner Kurzbericht und tolle Fotos, auch von den Anderen (mann, was ist die Duc geil!)

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herbst zeigt die Poesie der Vergänglichkeit.....ob das hier wer versteht. :cat-augenzukneifend_17: schöne Bilder.

Das verstehe ich nur zu gut mit meinen fast 60 Lenzen. Sehr schön ausgedrückt.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herbst zeigt die Poesie der Vergänglichkeit.....ob das hier wer versteht. :cat-augenzukneifend_17: schöne Bilder.

Na sicherlich verstehen das viele.

Vor allem weil doch einige schon den Herbst des Lebens erreicht haben.

Das ist aber nicht das schlechteste, im Gegenteil :rolleyes:

Mann ruht in sich selber wie ein alter Baum, denkt gerne an Erlebnisse von früher zurück .... was einem eine große innere Zufriedenheit bescheert.

..... und hat dann auch die Kraft Schicksalsschläge zu bewältigen.

damit meine ich jetzt nicht unbedingt Haarausfall :totlach:

post-4424-0-20648800-1441636069_thumb.jp

..... schon ein blödes Impingemendsyndrom kann einen gewaltig zusetzen. Aber es gibt im herbst des lebens schlimmeres - viel schlimmeres, bis zur Vereinsamung mancher Menschen.

Grüße gerhard ;)..... der jedem Herbstler nur das Beste wünscht - auch auf unseren schönen Straßen. :rolleyes:

...... und möge er sich die Lebensfreude so lange wie nur möglich erhalten. :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn ihr irgendwo seid und es sich lohnen würde den Moment festzuhalten - haltet doch einfach an und macht ein Bild Vorzugsweise immer mit Tiger im Bild. :rolleyes:

Gibt ja kaum noch Handys ohne Digicam...

DENN - die Nachfrage nach passenden Bildern für den kommenden Tigerhomekalender ist gar nciht mehr so weit entfernt. :wistle:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na...dann mach ich mal mit......auch wenn man meine Glatze auf den Bildern nicht sieht und ich mit 47 Jährchen hoffentlich noch etwas Zeit zu "meinem" Herbst habe

Spätsommerlich am Pragelpass

post-8496-0-16316500-1441656228_thumb.jp

post-8496-0-50923300-1441656621_thumb.jp

und bei der Abfahrt vom Faschina......die Tigerin läßt sich locker mit einer Hand um Serpentinen zirkeln......wärend die andere Hand knipst (mit richtiger Digicam)

post-8496-0-79883200-1441656725_thumb.jp

und ein herbstliches Bild ohne Engländerin........eine meiner Europumpen und die CLR meines Juniors

post-8496-0-18983800-1441657008_thumb.jp

sonnige Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rdk99unk.jpg Tegernsee an einem 1 November

Wir sind hier in einem Motorradforum, hab das nicht vergessen, aber ich möchte nur noch mal auf die paar Klicks vorher .....mit Poesie und Vergänglichkeit eingehen.

Die Natur zeigt uns wie prachtvoll der Zauber von vergänglichem sein kann. Ob es die Sandsteine in alten Gemäuern oder die Natur ist, die nochmal in schönen Farben zeigt wie besonders das Alter sein kann. Oder der eine oder andere bewusst gereifter hier im Forum.

Wir sollten die kostbare Zeit des Erlebens als ein Geschenk sehen und nützen mit dem was vertretbar

mit dem Gewissen ist (so fern man eines hat).

Man könnte ja auch mit dem Motorrad........

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... auch an einem ersten November eine der ganz wenigen Ausfahrten mit Petra.

Ist jetzt nix besonderes, aber immer wenn ich vom Altmühltal / Riedenburg komme fahre ich über die kleinsten Dörfer einer sonst eher unscheinbaren Gegend.

..... und komme immer an dieser Kapelle vorbei. Nur kann ich nie einfach daran vorbeifahren, weil ich sonst das Gefühl habe, es würde mir auf den restlichen 60km Unglück bringen.

basteleie017j4mvl2areu.jpg

grüße gerhard

Edit ..... jetzt ist es mir wieder eingefallen, warum das so ist.

Vor einigen jahren musste ich ganz ganz dringend u. hatte schon Schmerzen. Es war hier der einzige Baum weit und breit. Erst danach hatte ich wegen der Kapelle ein schlechtes Gewissen..... und nahm mir vor, jedes mal wenn ich hier vorbeikomme halte ich an - auch mit der schnellen Ducati, oder mit Freunden.

Ich sehe gerade es sind zwei Bäume, es kann auch hinter der Kapelle gewesen sein :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in einem Motorradforum, hab das nicht vergessen, aber ich möchte nur noch mal auf die paar Klicks vorher .....mit Poesie und Vergänglichkeit eingehen.

Die Natur zeigt uns wie prachtvoll der Zauber von vergänglichem sein kann. Ob es die Sandsteine in alten Gemäuern oder die Natur ist, die nochmal in schönen Farben zeigt wie besonders das Alter sein kann. Oder der eine oder andere bewusst gereifter hier im Forum.

Wir sollten die kostbare Zeit des Erlebens als ein Geschenk sehen und nützen mit dem was vertretbar

mit dem Gewissen ist (so fern man eines hat).

Man könnte ja auch mit dem Motorrad........

....solche Worte und der Sinn dahinter sind es die mich daran erinnern warum ich meiner Frau auf dem Sterbebett versprechen musste, daß ich weiterhin Motorrad fahre.

Ich selbst bin zwar erst 47 und möchte bei mir noch nicht von Herbst reden

.....meine Jutta starb leider diesen Mai mit 45, sie konnte ihren Sommer nicht mehr genießen, ihren Herbst hat sie nicht erlebt

Danke für deine Worte.....grade weil sowas in einem Motorradforum oftmals zu kurz kommt !

post-8496-0-54703900-1441686586_thumb.jp

Der Herbst kommt immer viel zu früh

und doch ist er mir die liebste Jahreszeit

die Straßen werden irgendwie leerer

die Natur lädt zum Verweilen

der Gasgriff wird selten voll aufgedreht

und das Ziel steckt oftmals im Nebel

nachdenkliche Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wir sind hier in einem Motorradforum, hab das nicht vergessen, aber ich möchte nur noch mal auf die paar Klicks vorher .....mit Poesie und Vergänglichkeit eingehen.

Die Natur zeigt uns wie prachtvoll der Zauber von vergänglichem sein kann. Ob es die Sandsteine in alten Gemäuern oder die Natur ist, die nochmal in schönen Farben zeigt wie besonders das Alter sein kann. Oder der eine oder andere bewusst gereifter hier im Forum.

Wir sollten die kostbare Zeit des Erlebens als ein Geschenk sehen und nützen mit dem was vertretbar

mit dem Gewissen ist (so fern man eines hat).

Man könnte ja auch mit dem Motorrad........

Ja ja Silberlocke .... auch deinen Beitrag habe ich nicht vergessen. :P

Heute hat mich meine Petra gezwungen ...... mit dem Auto in ein wunderschönes Motorradrevierzu fahren

...... und zu Fuß zu gehen :unsure: ....... max. ein Motorrad Halstuch war erlaubt

post-4424-0-10597100-1443551015_thumb.jp

Dann noch volle Dröhnung vor der Brotzeit

post-4424-0-16942900-1443551190_thumb.jp

...... um sich dann herzallerliebst für mich an einem Felsen zu postieren

post-4424-0-81593300-1443551499_thumb.jp

Dann gingen wir noch durch ein wunderschönes Trockental - aus eiszeitlichen Ursprung

post-4424-0-19111500-1443551640_thumb.jp

Bevor ich sie endlich in ein nur mir bekanntes ländliches Cafe fahren durfte.

Da gibt es ein Huhn, dass kennt mich und mein Motorrad ..... und Petra hasst Hühner - vor allem beim Tisch :lol:

post-4424-0-82318700-1443551875_thumb.jp

Es war ein wunderschöner Wandertag. Für die Sinne, für die Zweisamkeit und überhaupt. Man(n) muss sich halt nur manchmal verführen lassen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D so, ich muss nun also herhalten.

Bei dem Huhn mit den Speichen Felgen fehlt auch jegliche Bereifung.

Das Halstuch kommt mir auch sehr feucht vor - der Beweis ist das Bild selbst. .

Es wird hier doch nur zum trocknen in die Sonne gehängt, weil es als Nasentuch herhalten musste.

Bewegung ist grundsätzlich gut (auch wenn man keinen Schnupfen hat) :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute hat es mich überhaupt nicht gefroren - im Gegensatz zu letzten Samstag.

Was für ein wunderschöner Herbsttag ..... auf ein Kaffeeler zur Waldgaststätte Bruckkanal am alten Ludwig Donau Main Kanal. Ich war der einzige, darum konnte ich bis zum Stammtisch vorfahren. :wistle:

img5058esdvwj0h7q.jpg

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1.ten Punkt stimme ich Dir zu lieber Gerhard, es war kalt und die Sonne aus dem Wetterbericht war auch ausverkauft :wacko: Aber trotzdem schöne 240 km geworden, die Contis klebten wie bei 27°C :rolleyes:

Witzig sieht auf Deinem Bild das Grasbüschel vorm Hinterrad aus, es ist noch nicht ganz Winter, eindeutig zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat es mich überhaupt nicht gefroren - im Gegensatz zu letzten Samstag.

Was für ein wunderschöner Herbsttag ..... auf ein Kaffeeler zur Waldgaststätte Bruckkanal am alten Ludwig Donau Main Kanal. Ich war der einzige, darum konnte ich bis zum Stammtisch vorfahren. :wistle:

Grüße Gerhard

Es war schon etwas frisch 12° am Hahntennjoch heute, aber einer der schönsten Herbsttage, über Garmisch - Namlos,, Reute, Forgensee, Ettal, 300 km, herrlich, kein Laub auf der Straße. Die bunten Blätter hängen noch zahlreich

hpixhp29lav74x.jpg

Starnberger See

h4pixg7vzlx9tph.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_02: Hab noch was dazu gefunden, Zitat aus der anderen Ecke!

An schönen Wochenenden kann eine Befahrung des Hahntennjochs aber nur sehr nervenstarken Radlern empfohlen werden, da dann alle Motorräder, Cabrios, Sportwägen und sonstigen Ärgernisse des süddeutschen Raumes in Karawanen dröhnend hinüber donnern. Befährt man das Joch aber zu anderen Zeiten, so ist es ein sehr zu empfehlender Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig sieht auf Deinem Bild das Grasbüschel vorm Hinterrad aus, es ist noch nicht ganz Winter, eindeutig zu sehen ;)

Ich habe am Bild noch was anderes entdeckt :innocent: ..... einen Kratzer vorne im roten Lack :o

Bin gleich in die Garage gelaufen um nachzusehen :wistle: ..... ist keiner u. ich weiß auch nicht was es ist. :totlach:

@ Silberlocke .... ja ja , das Hahntennjoch

Mal auf die Schnelle hinfahren zu können, wenn keiner da ist, darum beneide ich dich.

Auch dein Zitat trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist so mit vielen. In hundert Jahren nicht, würde ich ab Juli bis Anfang September in die Dolos fahren. Aber danach bzw. davor ist es zwar wettermäßig riskant, aber eventuell auch traumhaft.

Nur was die Sinne betrifft oder das Spüren, brauche ich nicht unbedingt das landschaftlich Spektakuläre - so schön es auch ist.

Da genügen manchmal nur 50km von zu Hause

Das war vor 20 Jahren schon so u. habe ich mir bis dato bewahrt. Viele fahren nicht mehr, weil sie nicht sehen und gesehen werden.

musterb00029y7h2a3dvi.jpg

Ich denke mal " Awengerler woss ged nu allerweil " ...... für Heuer

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

der Herbst ist auch in Ostbelgien eine wirklich schöne Zeit, insb. dann, wenn die Sonne lacht. Habe vor kurzem nochmals das schöne Wetter genutzt und war nach dem Dienst nur auf indirektem Wege (über die Waldstraßen bei Eupen) nach Hause gefahren:

img-20151001-wa0005lpunw.jpg
Hab doch gar nix getan :wistle:

img-20151001-wa000711uc3.jpg
Bin da NICHT lang gefahren ;)

img-20151001-wa000953uhq.jpg
Hab nur Pause gemacht :innocent:

War ein schöner Nachmittag :!:

:) Tron

P.S.:

Nun schreit noch Luxembourg an einem WE nach mir.

Bei lezten mal war es wetter- und straßentechnisch nicht so dolle:

20151004_1124550pazf.jpg
Luxembourg, kalt, nass, glitschig, doch herbstlich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Herbst ist doch alles eine Frage der Routenplanung.

Dreieck Grenoble - Cote d´Azur - Col de la Tende, letzte Woche traumhafte sonnige 6 Tage, 2000 km abgespult in den Seealpen

K1024_70D%20Transit%20912.JPG

buntes Laub gab es auch

K1024_70D%20Transit%201078.JPG

und auf dem Cime de la Bonette etwas Schnee

K1024_70D%20Transit%201037.JPG

aber sonst Temperaturen bis über 20° - wie immer war die Zeit zu kurz

Die Planung Oktober 2016 läuft schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tron,

eine Frage: "Was ist das für eine Tasche auf Deinem Heckträger?"

Gruß

Jonny

Morgen,

das ist das Speedbag von Q-Bag:

imag0130.jpg

(nicht mein Bild, daher hier nur der Link auf eine Beispielaufnahme)

Das Speedbag besteht aus einer Grundplatte, welche mit Riemen (längs oder quer) am Heck der 800XC (da sind ja diese Schlitze) befestigt werden kann und einem "Case" welches mittels Reißverschluss dann auf die Grundpaltte gezippt wird.

Kann man hier für kleines Geld käuflich erwerben:

http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia-153821.html

Das kleine Ding reicht für mich für kleine Touren und die täglichen Dienstfahrten locker aus, denn dann muss ich ja max. Regenzeugs, Scheibenschloss (ggf. mit Kette), 1/2l Wasserflasche oder meine Verpflegung für den Arbeitstag mitnehmen.

Ich fahre täglich, bei jedem Wetter mit dem Stubentiger zum Dienst, bislang verrichtete das Speedbag von Q-Bag hervorragend seinen Job.

Theoretisch könnte man den Reißverschluss mit einem kleinen Schloss sichern, das ist aber praktisch eher ein Witz. Ich lass es lieber direkt sein, denn bis auf Kuli, Tempo und Visiertuchreiniger ist grds. nix drin, was von Wert wäre, wenn ich die Kiste in AC-Zentrum stehen lasse. Neg. Erfahrungen habe ich bezüglich Diebstahl usw. noch nicht gemacht, vielleicht haben sie es ja mal versucht, aber festgestellt, dass kein Vermögen drin ist. Bei Bedarf, z.B. auf Touren, kann man seine Wertsachen aber auch mitsamt des "Cases" mitnehmen, denn es ist einfach ab zu zippen.

Bisher bin ich mit dem Speedbag sehr zufrieden und ich denke, bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Danke Tron,

jetzt erkenne ich es auch wieder. Hatte es früher schon mal in der engeren Wahl.

Für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen.

Habe mich dann aber für den TRS Daypack von SW entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TRS Daypack von SW ist klasse!

Jedoch leider zum 5-fachen Preis des Q-Bag.

Und dadurch war er dann damals bei mir raus, weil ich die Tasche ja normalerweise den ganzen Tag in AC auf der Tiger lasse.

Da war mir der TRS Daypack von SW zu teuer, wenn er mal unrechtmäßig seinen Besitzer gewechselt hätte.

Aber ansonsten sind die SW-teile TOP!

Hab ja auch den TRS von denen und das Lock-System ist super praktikabel.

Aber jetzt wieder zum Topic:

Wie sieht es denn in anderen Ländern so mit dem Herbst aus?

Bilder!

Gruß

Tron

P.S.:

Sonntag gehts nochmal nach Luxembourg. Das Wetter soll schön werden, vlt. hab ich dann auch einmal ein paar schönere und buntere Bilder der Gegend um Vianden, Kautenbach, Le lac de barrage de la Haute-Sûre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...