Jump to content
Ausgeblendet

Neuling mit Fragen !


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde !

Ich besitze seit zwei Wochen einen Tiger 955i

komm ausm Ruhrpott

bin soweit zufrieden !

möchte in zwei Wochen in de norden fahren

hab schon ne ganze menge gelesen

daraufhin schon den Ladestrom umbau gemacht obwohl ich keine Probleme damit hatte

ne menge loser schrauben nachgezogen usw

so nun zu den fragen

Fussrasten !

ja hab ich gelesen 3 cm tiefer 150 eur sollen die besten sein !

und alternativen ?

hat jemand schonmal aus dem motocross bereich fussrasten ausprobiert

von welchem Fabrikat passen die rasten KTM ?

mir gefallen die

sw motech auch sehr gut für 100 eur die mit Gummiauflage und Bärentatzen 1,5 cm tiefer

nur weiss nicht welche ich da bestellen kann die passen

weil meisstens nur Beispielbilder sind bei den Anbietern kann man nicht danach gehen

für nen tip wäre ich sehr dankbar

und nächste frage das Cockpit auf Hubbelwegen ist am knarzen wie sau

muss das so ?

oder gibt es nen Trick es zu beruhigen ?

und noch eine

wenn ich schon dabei bin

Gummi für die original koffer an dem Fussrasten halter gibts nicht mehr

verliert man aber sehr schnell

habt ihr irgendwelche ideen was man da nehmen kann ?

vielen dank im vorraus

Schmud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schmud,

dann hast du bei deinem neuen Haustier schon die wichtigsten Arbeiten vorgenommen.

Welche Rasen noch passen kann ich nicht vollständig sagen, abe die Rasten von der Buell Uyliss sollen auch passen. Wenn du schon investieren willst, kaufe einmal richtig und rostfrei und stabil - ich würde trotz der Kosten zu Motobau raten.

Wegen knarzendem Cockpit würde ich mal die Maske abnehmen. Das Cockpit (Instrumententräger) soll an den Befestigungspunkten in Gummi gelagert sein. Ggf. hat jemand die Gummis mal bei der Montage vergessen.

Die Kunststoffblöcke an den Haltern hat es leider nie einzeln gegeben. Da hilft nur anketten oder immer mit Koffern fahren. Vielleicht geht eine dünne Querbohrung mit einem Sicherungsstift als Verlustsicherung,

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , Moin

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26425

Beitrag 25 TT Rasten

also ich bin nicht 100 pro sicher aber neue Rasten gibt es glaube ich nicht mehr , weder bei TT noch bei Motobau

ich hab die von TT , sollten aber eingetragen werden , ....kann man nur nach gebrauchten ausschau halten

mein Cockpit macht keine Geräusche

gute Verbesserung bringen klappbare Schalthebel , besonders für die Kupplung

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7984-0-73392000-1440479488_thumb.jp

Jepp die Rasten gibs bei Motobau , habe Sie auch bei mir dieses Jahr verbaut und möchte Sie auch nicht mehr missen .

Die von SW passen nicht . Da müsstest Du an der Aufnahme rumfeilen und das würde ich nicht unbedingt machen . Von Motobau sind zwar ein bissl teurer aber auch absolut passgenau . Und super Qualität

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnellen antworten !

die rasten von motech hab ich dann bestellt bevor ich mit ner kaputten fahre .

was ist das für nen schalthebel auf dem bild beim waldwegsucher ?

hat wer eine idee womit man das fehlende koffergummi ersetzen kann ?

mfg. schmud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für nen schalthebel auf dem bild beim waldwegsucher ?
Das ist der Schalthebel des >2005er Modells. Passt 1a auf die Speichenrad Tiger and ist auch Klappbar. Hab mir selber einen bei ebay aus UK geschossen.
bearbeitet von derChristoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

nabend jungs !

nochma ne frage !

ist das der originale ?

wie lang ist der ungekürzt ?

meiner ist von mitte schraube bis unterseite 30.5 cm

( hinterrad steht auf boden )

würde tippen der müsste so 33 cm haben

und das mass von mitte schraube bis unterseite des seitenständers wäre auch klasse weil der auch gekürzt scheint

vielen dank MFG .Schmud

post-8483-0-18308600-1442945452_thumb.jp

post-8483-0-83758300-1442945885_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

nochmal die bitte

wüsste gern wie lang der seitenständer ist

von mitte schraube bis unterseite

da meiner gekürzt ist und ich den verlängern muss

der hauptständer ist bereits verlängert

vielen dank im vorraus

schmud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...