Jump to content
Ausgeblendet

Kerniger Auspuff !?


Gast tourenfahrer

Empfohlene Beiträge

...

ach und die lieben Schweizer, da kann man nichts mehr sagen die übertreibens maßlos da hilft nicht s mehr bei dem Volk.

Anstatt sich über sowas aufzuregen zieht lieber die alten Rentner auf ihren Gs raus die denken der Pass gehört Ihnen alleine .komisch da sagt niemand was .

Hilflose Rundumschläge helfen der Diskussion nicht. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So , so … ich fahre legal leise , bin also ein Spießer . Da musste ich erstmal Wikipedia zu Hilfe nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spie%C3%9Fb%C3%BCrger

Na , Ja …den anderen Ausdruck für die Legal fahrenden Motorradfahrer den er gelöscht hat , behalte ich mal für mich.

@ Tourenfahrer was für Touren fährst du eigentlich ?

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer gewissen Art Motorräder gehört ein gewisser Sound und jeder der sagt ich will n leises Töff der lügt .

Ich bin ein Lügner, HURRA, jetzt endlich weiß ich es - und da stehe ich jetzt auch dazu.

Wenn es was Ordentliches zu kaufen gibt mit bezahlbar, ausreichend Leistung und Reichweite, dann kauf ich mir ein E-Mopped - weil ich Motorradfahren wegen dem Fahrspaß mache und nicht wegen dem Sound.

Wenn ich schon zu schnell fahre muss man es nicht gleich hören :innocent:

Jetzt kommt biite mal wieder etwas runter, gegenseitige persönliche Anfeindungen und Verunglimpfungen brauchts doch nicht wegen einem Auspuff ;).

Naja, wenn "dieser" Auspuff in ausreichender Zahl langfristig mein persönliches Hobby einschränkt durch Streckensperrungen usw. - doch, dann sehe ich echt einen Grund die Eigner dieser Radaugeräte persönlich anzufeinden.

Also der Topf is das erste was ich gleich mit bestell . Und der dB eater kommt raus.

und wenn ich mit dem offenen Töff vorbei fahr dauert das keine Minute

Wenn die Cops was sagen sollen sie erst mal die 1000 Harley Fahrer raus ziehen trotz kess Tech usw

Ich möchte den tourenfahrer mal hören, wenn jeden Tag ein großer Hund vor seiner Haustür ein Häufchen hinterlässt - muss man sich doch nicht drüber aufregen, dauert nicht mal ne Minute, und die Polizei hat dafür auch keine Zeit, die sollen sich um Pferde kümmern, die machen viel größere Haufen.

Inhaltslos argumentieren fällt mir schwer, aber zur Not kann ich das auch.

Ansonsten stimme ich den anderen Beitragsschreibern zu: Beratungsresistent :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt biite mal wieder etwas runter, gegenseitige persönliche Anfeindungen und Verunglimpfungen brauchts doch nicht wegen einem Auspuff ;).

Moin

Es geht nicht um einen Auspuff sondern um mögliche Streckensperrungen für Alle durch das Fehlverhalten einiger.

War am Donnerstag letzte Woche mal wieder am Möhnesee , fahr ich schon hin so lange wie ich Motorrad fahre , sozusagen meine Hausstrecke.

Dort bin ich an meiner Stammpommesbude von einem Bewohner des Möhnesee Südufers (sehr teuer) angemacht worden . Dieser Mensch hatte sichtlich die Schnauze voll . So weit ist es schon , natürlich werden alle in einen Topf geschmissen ....

Sonntags kann man sich nicht mehr auf die Terrasse sezten usw. Wir sind an einer Streckensperrung dran usw.

Das wäre wirklich sehr schade wenn die Strecke um den Möhnesee für Motorradfahrer gesperrt oder mit starken Geschwindigkeitsbeschränkungen unattraktiv gemacht würde.

Ich kann die Anwohner dort verstehen da es wirklich ein sehr starkes Verkehrsaufkommen gibt , nicht nur Motorräder , man muss es ja dann nicht noch mit offenen Rohren und BESCHLEUNIGUNGSORGIEN auf der Deleker Brücke bis 250 auf die Spitze treiben.

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Na siehste du bist auch ein Grund warum die Anwohner für eine Streckensperrung sind. Meinst die ändern jetz ihre Meinung weil der nette Biker an der Pommer Bude ja ganz ok war . Die sind genervt von allen so mit auch von dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Gegen respektlosen Egoismus ist noch kein Kraut gewachsen und logische Argumente zählen schon gar nicht. Ich beginne mich darauf einzustellen, dass zumindest Samstags und Sonntags immer mehr schöne Strecken gesperrt sein werden.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Selbständigkeit im Kleinstbetrieb:

Ich kann statt am Wochenende auch unter der Woche Mopped fahren - und ich kann Aufträge für Umbauten an Radau-Moppeds einfach ablehnen :bang:

Na siehste du bist auch ein Grund warum die Anwohner für eine Streckensperrung sind. Meinst die ändern jetz ihre Meinung weil der nette Biker an der Pommer Bude ja ganz ok war . Die sind genervt von allen so mit auch von dir

Herr, wirf Hirn oder Waschmaschinen vom Himmel - aber bitte triff die Richtigen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind genervt von allen so mit auch von dir

Die können von mir so genervt sein wie Sie wollen .

Ich halte mich an die Regeln , fahre nach Stvo was nicht immer der Fall ist aber um den See rum schon, ich mag meinen Lappen , habe keine laute Tüte und zahle für mein Mopped Steuern.

Das ist eine öffentliche Straße und ich fahre dort so oft lang wie es mir passt …

Da können die machen was Sie wollen ,

anders sieht es aus wenn man mit 200 und offenen Rohren an der Uferpromenade MR Moto GP raushängen lässt………

Ich hab jetzt zu dem Thema alles gesagt !!!

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man einmal kurz weg um die nachbarschaftlichen Beziehungen zu französischen Töffbrüdern und Schwestern zu vertiefen und muss bei der Rückkehr feststellen, daß bei der heimischen Sippe plötzlich der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist. Also die Welt im Wandel stell ich mir persönlich etwas anders vor. Habe den tourenfahrer eigenlich nicht als Troll in Erinnerung, war eher ein sensibler Zeitgenosse, wie schnell die Zeiten sich ändern.

Über Eines sollte sich aber jeder im Klaren sein, Gesetzgebung hin oder her, wenn in den Medien der Eindruck vermittelt wird, daß eine kleine Gruppe für Ihren Vorteil/Profit wiederholt Gesetze ausgehebelt, umgeht und beugt, dass einem schwindilig wird, um eine politische Agenda nach Ihren Wünschen durchzupeitschen, dann braucht sich in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) keiner mehr Gedanken um Gesetzesübertretungen zu machen. Vor dem Hintergrund, dass wir dann ganz andere Probleme zu bewältigen haben werden, die existenziellerer natur sein werden.

Schon jetzt ist absehbar, dass wir uns in Zukunft nach den Problemen der Gegenward sehnen werden, da es scheinbar schon ganz automatisch passiert, dass Leute aus dem selben Lager sich gegenseitig in Stellung bringen statt sich auf Gemeinsamkeiten zu verständigen. Lasst euch nicht verarschen und kämpft für die verbliebenen Freiheiten die eure Vorväter für euch mit Blut und Schweiss erkämpft haben und helft nicht dabei sie ohne Not mit abzubauen und einzuschränken. Das gilt sowohl für die "wirren" Querköpfe als auch für die "erbsenzählenden" Allwissenden, EBBE LANGTS !

In diesem Sinne

gute Besserung und frohes Schaffen

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein rausgenommener DB Killer den Untergang des Abendlandes, sowie Blut Schweiss und Tränen verursacht, dann werde ich niemals einen heraus nehmen, falls ich mal einen Puff an einem Mopped habe bei dem das geht und er danach durch eine eventuelle Lautstärkesteigerung die Apokalypse herauf beschwört.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Der Ausgangspunkt war eigentlich jetz wo ich meine Explorer( mit ☝ zugelassenem Auspuff ja),tauschen werde gegen eine Ducati scrambler mit einem Zubehör Auspuff, um in der Feierabend Runde mal voller Emotionen Motorrad fahren kann.

Da es für mich zu einem ich sag jetz mal Classic Bike (was es nicht ist) gehört das es knattert.

Und das ist in meiner Zeit als Motorrad Fahrer das erste mal das ich dieses vor habe weil s mir gefällt bei so einem Motorrad ,sei es Ducati scrambler Triumph bonneville usw .

Ich Ratter nich den ganzen Tag den Pass auf und ab mit offener Tüte .

Da hier aber alle gegen einen schießen muss man ein bisschen provozieren obwohl sogar ein Batzen dies tut und dazu steht mit so einem Moped rum zu fahren aber da is es ok aber nun ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab keinen illegalen Topf an der Explorer, auch keinen legalen welcher durch entfernten DB Eater nicht legal ist. Und da es ursprünglich um die Duc Scrambler ging und deren Pott, da bin ich immer noch der Meinung, zu dem Mopped gehört ein bassiger Sound und wenn wir beiden da die einzigen mit der Meinung sind, dann ist das halt so ;). Auf der anderen Seite wird alles in einen Topf geschmissen, der welcher mit 200 und offener Anlage über eine Brücke brettert mit dem gemütlichen lauteren Genussfahrer, für welchen ein guter Klang einfach ein Teil der Emotionen beim Mopped fahren ist, auch für mich! .....wobei ja anscheinend noch keiner weiter real den offenen Topf dieses Moppeds gehört hat sondern pauschal als Krawallmacher bezeichnet.

es gibt massenhaft Threads zu jedem Mopped im Forum mit dem Inhalt Zubehör ESD, warum kaufen denn so viele einen, weil die schlechter klingen? ...ganz bestimmt.... viele legale aus dem Zubehör sind nach kurzer Zeit einiges lauter als neu....die werden dann alle ganz schnell weggeschmissen....

werden sie wegen der Optik gekauft? Ja meistens, und warum? Weil die Optik des Bikes für viele ebenso ein Emotionsfaktor ist!

Das neue Mopped in der selben Lautstärke ist also Scheisse und die Wurzel allen Übels wenn es Streckenprobleme gibt, wenn der laute Oldtimer daher kommt schauen alle verzückt und lauschen andächtig ;).

Nein, es sind nicht die ganzen Horden die bei Sonnenschein dann in den Gebieten unterwegs sind und andächtig mit 40 hinter Opa auf Sonntagsfahrt dort hertuckern, klar sind es immer andere, wie beim Stau.

Und wie vorher schon geschrieben, der Ton macht die Musik, kreischend oder bollernd ist ein Unterschied im Geräuschempfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreischend oder bollernd ist ein Unterschied im Geräuschempfinden.

Das mag sein. Dennoch ist laut einfach laut und ein gezogener db-Eater fördert nicht ein bollern zu Tage, sondern erhöht nur und ausschließlich die Lautstärke.

Weiters ist es ein Unterschied, ob ich am Arsch der Welt wohne und mich am Wochenende mit meiner eaterlosen Kiste in die Zivilisation begebe und die dort lebenden mit meiner Auffassung von gutem Motorsound beglücke, oder ob ich an einer Straße wohne, an der ca alle 5 Minuten solch emotionsgeladenen Soundgeniesser die Natur und Anwohner bebollern und am Abend wieder nach Hause fahren in die Stille und Ruhe ihres Wohngebietes, wo der rasenmähende Nachbar als Störer empfunden wird.

Ist verständlich, weil da hätte auch der nichtspießige Mr. Coolbiker gerne seine Ruhe und möchte nach erledigtem Ritt sein wohlverdientes Heldenbier und die Brotzeit mit Mutti auf der Terrasse genießen.

Servus

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ich wohne genau an der Straße die zu dem Hauptverkehrswegen Richtung Voralpen gehört ich weis was Krach is und aktzepier es.solltest du auch und wenn nicht gibt's nette Einrichtungen für Senioren wo s leise is .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ich erlebe jedes Wochenende was anderes Mal eine Truppe Sportwagen dann alte Traktoren oder Harley fahren und sogar Wanderer die sich laut unterhalten oh mein Gott wie schlimm .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne genau an der Straße die zu dem Hauptverkehrswegen Richtung Voralpen gehört ich weis was Krach is und aktzepier es.solltest du auch und wenn nicht gibt's nette Einrichtungen für Senioren wo s leise is .

Ich erlebe jedes Wochenende was anderes Mal eine Truppe Sportwagen dann alte Traktoren oder Harley fahren und sogar Wanderer die sich laut unterhalten oh mein Gott wie schlimm .

Jetzt endlich verstehe ich das:

Wir müssen alle Krawall machen, dann sind alle glücklich - ach was ist das doch einfach, hätte ich schon beim letzten Zoobesuch im Affenhaus drauf kommen können :totlach: :totlach: :totlach:

Ich denke, ich vergeude meine Zeit jetzt an anderer Stelle gewinnbringender und weiterhin verlogen leise ;):biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist relativ, wer oder was ist normal??

Ich habe die EX leiser gemacht, auch die GS-LC, und ich freue mich darüber, dass ich auch am Ortsausgang entlang des Neubaugebietes leise und mit gutem Gewissen beschleunigen kann.

Ich muss mich nicht mit "Sound" profilieren, so vor über 40 Jahren hatte ich auch ein lautes Mopped, das war aber nur laut weil bei einer 350er Duc das letzte Quentchen Pferdestärke rausgedrückt wurde, sonst kam man gegen die 350er RDs nicht an beim Slalom, und selbst da stopfte ich Samstagabend die Endrohre mit Dämmwolle um Sonntag morgens leise aus dem Ort zu kommen.

Heute verzichte ich eben auf die 2% Leistung, weil genug Pferde da sind :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound bei 110 db ist ja nicht besser als bei 88 db - zumal, das wurde hier auch schon geschrieben, die Mehrlautstärke hinter dem Mopped für die anderen ist. Wenn ich Deinen Ausführungen folge dann für die Rentner auf ihren GS usw.

Welch Verschwendung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ja aber schau dir mal eine R6 an oder auch die Gs ,die sind laut aber legal und sie stören genauso manch einen bei seinem Kaffee Kuchen auf der Terrasse wie einer der alles raus hat. natürlich ist bei sowas der Krach lauter aber nicht bei einer Ducati scrambler im Vergleich zu einer gixxer ohne eater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es ist aber ein rießen Unterschied zwischen schön und laut

Schöner Sound muss nicht laut sein

und ohne DB-Eater ist es meist nur noch laut....selten schön vom Ton

ok...Zweizylinder wummern bassiger.......3 oder 4 Zylinder werden ohne Eater meist nur lauter ....und werden dann mit Gehörschutz gefahren :vogel:

meine alte Yamaha XS750 hat 104Phon in den Papieren stehen (Phon...nicht DB !!).......der Drilling röhrt in bestimmten Drehzahlbereichen derart brutal, daß das Ding nur mit Gehörschutz länger fahrbar ist und steht deshalb seit über 10 Jahren eingemottet im Eck :innocent:

Ich möchte nicht an einer der schönen Strecken im nahen Schwarzwald wohnen.....oder an einem der fast ausschließlich von Motorrädern befahrenen Pässe in den Alpen.....

ich selbst hab das Glück in nem ruhigen Wohngebiet zu leben......die Umgehungsstraße ist rund 300m Luftlinie weg.....und trotzdem nervt es wenn da Hirnis mit höchsten Drehzahlen (und entsprechenden Geschwindigkeiten) vorbei röhren....das dröhnt bis in den Ort rein

...und deshalb fordere ich ganz "provokant" hohe Strafen....bis hin zu lebenslangem Führerscheinentzug ....wahr wird das sowieso nicht

Ich bewundere die Schweiz und deren Rechtsprechung.........man kann sich ja an die Verkehrsregeln halten, dann muss man keine Angst vor hohen Strafen haben

....ich war grade ne Woche in der Schweiz.....und hatte da trotz der Geschwindigkeitsbegrenzungen meinen Spaß mit der Tiger

so....jetzt hab ich die Trolle wieder genug gefüttert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant zu lesen, welche Emotionen und Reaktionen "solch" ein Thema immer wieder hervorrufen.

Auch für mich ist unbestritten "der Ton macht die Musik" (Egal ob jetzt akustisch beim Auspuff oder Schreibstil in einem Thread.)

Muss ehrlicherweise auch eingestehen, dass ich zu den Menschen gehöre, welche nicht abgeneigt sind gegenüber schönem "Sound" beim Motorrad.

(z.B. empfinde ich einen offenen Auspuff einer HD sicher nicht als schönen Sound - das ist für mich nur Lärm)

Wenn ich aber an meine letzten Motorräder denke, habe ich bei jeder einen Zubehörauspuff nachträglich dazu gekauft.

Egal ob Shark bei der Speedy, TOR bei der Rocket oder jetzt Arrows bei der TEX. (gefahren aber alle immer "mit" db-Eater)

Mir ist und war wichtig:

Einerseits die bessere Optik und andererseits "etwas" mehr Bass und "etwas" mehr Sound.

Und wenn ich die db-Eater entferne, dann entferne ich mich auch von "etwas" und mache wirklich Lärm (unnötiger Lärm!)

Ich habe diese Zubehöranlagen aber niemals als "Lärmmacher" empfunden. (und ich bin nicht schwerhörig - meine ich zumindest zu wissen) :D

Ich denke, es liegt viel am "Besitzer/Fahrer" ob Lärm verursacht wird oder nicht.

In Wohngebieten und zu gewissen Zeiten hat man mit dem Motorrad einfach "smooth" unterwegs zu sein, egal ob Original-Anlage oder eben anders.

Wenn ich z.B. an meine Rocket denke - die hatte "BASS" - und wie - aber dort wo Menschen waren, legte ich einfach den höchsten Gang ein und fuhr "Normalmodus"

Leider begreifen dass manche Motorradkollegen immer noch nicht.

Es wäre so einfach.

In diesem Sinne ... ich will und möchte Sound an meinem Motorrad (welchen ich unter meinem Helm auch höre - und gerne höre)

:biken2::biken2::biken2::oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Silver Rider s Hyper anschaut is die alles andere als leise und wenn er mit der ganzen Ducati Meute rum fährt kommt da auch ziemlich Krach zustande

Das kannst du ja nur vom anschauen gar nicht wissen. :lol:

Ich sage es mal so.

Die Termi ist mit Eater nach einer E Nr. völlig legal. Aber die Termi wurde in Italien " mit Eater " gekauft.

Meines Wissens sind die Bestimmungen mit der E Nr. für alle gleich ..... aber Italien ist gleicher :wistle::innocent::lol:

...... und gegenüber einer in Deutschland gekauften hört man das auch. Aber ich schwörs, nur ein klitzekleines Bisserle, halt aweng dumpfer :rolleyes:

Auch die Pozilei hatte diesbezüglich bei drei Kontrollen nix zu beanstanden, denn dass der italienische Eater im Durchmesser einfach 5mm größer ist - sonst aber völlig gleich - als der in Deutschland gekaufte, weiß doch keine alte Sau.

Um diese Eater haben mich schon viele Ducatist beneidet, weil sie eben legal sind, nicht laut, aber halt schöner/voller klingen.

...... und ich schiebe mein beiden Motorräder zu etwas ungünstigen Zeiten, sogar aus dem Garagenhof- bzw. schiebe sie auch rein. :P

Grüße gerhard

P.S. so sehen die italienischen Dinger aus. :innocent: .... bumbumbumbum. Die deutschen sind vergleichsweise wie Wienerle

post-4424-0-11993400-1442253341_thumb.jp

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eater ist ja ganz dreckig Gerhard, hoffe Du hast Ihn gleich mal geputzt vor dem Einbau :P

:angry: :angry: :angry:

und der Sound von dieser Ducati war phänomenal

post-4424-0-03499900-1442254505_thumb.jp

Ich habe es dann provisorisch repariert

post-4424-0-67805200-1442254618_thumb.jp

Warum ich dieses poste ?

Der Puff wurde einfach zu heiß, weil er hinten zusätzlich gestopft wurde wie ne Weihnachtsgans ..... um ja nicht wegen anderer Delikte an der Karre aufzufallen.

Also kann man sich mit leiser als schon leise bzw. normal auch einen Bärendienst erweisen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne schöne geröstete Currywurst mit Löchern, hehe da bekomme ich gleich Appetit. Ich denke dass es dem Tourenfahrer nicht so sehr ums rumknattern und rumnerven ging sondern das Ziel eine emotionalere Maschine war die er sich gewünscht hat. Ein ideales Gesamtpaket beinhaltet da natürlich sowohl die gefällige Optik als auch Klang, für mich absolut nachvollziehbar, wenn es annähernd authentisch voll Troll sein soll :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer
So ne schöne geröstete Currywurst mit Löchern, hehe da bekomme ich gleich Appetit. Ich denke dass es dem Tourenfahrer nicht so sehr ums rumknattern und rumnerven ging sondern das Ziel eine emotionalere Maschine war die er sich gewünscht hat. Ein ideales Gesamtpaket beinhaltet da natürlich sowohl die gefällige Optik als auch Klang, für mich absolut nachvollziehbar, wenn es annähernd authentisch voll Troll sein soll :lol::P[/

So ist es und das lass ich mir auch nicht nehmen . Diskussion für mich beendet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie erinnert mich das hier an die lustigen Bashings vom ehemaligen Mitglied Basti1200, siehe:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25999&hl=

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26196&hl=

Wird er doch nicht wieder sein?

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zusätzlich zum Tiger, noch eine Guzzi V7

post-8118-0-09386500-1442591664_thumb.jp

ein kleines, tapferes Motorrad, mit fantastischem V2-Sound. An der Maschine sind Zubehörtöpfe von Mistral dran, die hatte der 63jährige Vorbesitzer montieren lassen. Der Sound ist für mich an einem solchen Retromotorrad auch irgendwie richtig & wichtig, da das so passt. Das bollert eben schön. Aber die DB-Eater ausbauen? Gott bewahre... Die Mistral sind so schon an der Grenze. Wie schon von anderen geschrieben, ist es ein Unterschied zwischen schön & laut.

Am Tiger ist ein Arrow montiert; der klingt schön, aber nicht lauter als die Serie. Ich wohne an einer Kreuzung einer Land- & Bundesstraße. Bei offener Terassentür, hört man so manches Motorrad. Zwozylinder klingen nunmal angenehmer als deren vier. Mit 12.000 Touren nach dem Stoppschild losheizen, ist meistens nervend. Der KESTech-Harley-Fahrer, aber eben auch. So mancher Klappenauspuff-Sportwagenfahrer übertreibts halt auch, während man der wöchentlich vorbeiziehenden Lanz Bulldog Kolonne begeistert zuschaut. Sound ist eben ein unterschiedliches Empfinden, aber zu viel, sprich zu laut, ist immer störend.

Apropos... Klick für den Guzzi-Sound

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...