Jump to content
Ausgeblendet

PirelliScorpionTrail2


greinsen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb greinsen:

Genau. 21 Zoll zu bekommen ist fast unmöglich...

Habe es bei allen InternerHändlern versucht.

Bei allen kam nach grünen Verfügbarkeiten ein storno :(

 

Na toll. So ein Murks. Dann sollen die Deppen doch ihre Warenverfügbarkeit aktualisieren... Kundenverarsche :cat-augenzukneifend_01:

 

Ich gehe demnächst zum Reifenhändler meines Vertrauens, mal sehen, was der zuwege bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe eben mit Pirelli Deutschland telefoniert und auf wundersame weise teilte mir der Supportmitarbeiter mit, dass der Reifen im "Außenlager" sehr wohl verfügbar wäre.

Auf die Nachfrage ob ich Endverbraucher sei, bejahte ich dies im Gespräch und er meinte, dann sollte sich doch der Reifenhändler direkt mit dem Support in Verbindung setzen :totlach:

und ihn bestellen :wacko:

 

Ich habe so den Eindruck, dass die Reifengrösse wie von uns benötigt nicht unbedingt der wirtschaftliche "Bringer" für die Internethändler darstellt!

 

Sollte jemand eine Quelle auftun, könnten wir uns ja austauschen;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FTH rief mich Gestern an, der Vorderreifen ist verfügbar und ich bekomme am kommenden Freitag ein Paar neue Schuhe ? für mein Kätzchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe starke Sägezahnbildung am Hinterrad. Fahre hinten einen Luftdruck von 3,0 ., da ich meist zu zweit unterwegs bin (155kg +55kg .... ?).

Das hatte ich beim Tourance Next nicht, von dem ich zwei Sätze montiert hatte.

 

Bisher hatte ich auf dem Tiger :

- Bridgestone BW (2012)

- Metzeler Tourance Exp (2013)

- Metzeler Tourance Next (3x) (2014-2016)

- PST 2  (2017)

 

 

Kann es an meiner Fahrweise liegen das sich ein Sägezahn bildet ?

Wodurch entsteht so was?

 

Gruss

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sägezahnbildung ist typisch für diesen Reifen, ist aber unbedenklich. Ich habe meinen letzten HR nach 14900 km getauscht mit noch 2,5 mm Restprofil. Das liegt am Reifen und weniger am Fahrstil. Bei mir ist es etwas ausgeprägter, bei anderen etwas weniger, aber dennoch vorhanden. Wenn man gerne in Schräglage schon das Gas auf macht ist es halt etwas ausgeprägter.

 

Mich stört der Sägezahn überhaupt nicht, da es sich bei mir nicht auf das Fahren auswirkt. Anders als etwa bei dem 70er Conti.

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin jetzt gerade seit 2500 km in Südfrankreich unterwegs und bin nach wie vor sehr angetan von dem Reifen. Hab ihn jetzt aufgrund der unzähligen Kurven nahezu V-förmig gefahren und hab nur ein einziges Mal einen kleinen Rutscher gehabt, der aber vermutlich einem Bitumenstreifen geschuldet war. Also weiterhin vollste Empfehlung :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...