gatopardo62 Geschrieben am September 22, 2015 Share Geschrieben am September 22, 2015 Spiele mit Gedanken mir den Scorpion Trail 2 auf die Tiger 1050 zu montieren. Habt ihr Erfahrung mit dem Reifen oder pros/contras bevor ich den aufziehe?! Hatte bis jetzt Angel GT, guter Reifen aber Laufleistung schwach. Gruss, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben September 22, 2015 Share Geschrieben September 22, 2015 Ich glaube da wirst du hier im Forum weniger Glück haben. Die meisten treiben ihre Tiger doch mehr auf dem Untergrund für den sie gedacht ist: Asphalt . Vielleicht hält der Skorpion länger, aber dafür hat er dann in den schnellen Kurven deutliche Nachteile. Versuch es besser mit einem Testbericht von "Tourenfahrer" oder "Motorrad", die werden zwar meistens mit GS oder Konsortien gemacht, bezüglich der Lebensdauer kannst du dir da aber bestimmt Entscheidungshilfen holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 22, 2015 Share Geschrieben September 22, 2015 Motorrad testet schon lange keine Laufleistungen mehr und den TF seine aus Artikeln zusammengwürfelten Tests kannst seit langem in die Tonne treten. Interessat wäre jetzt mal zu wissen, wieviel KM bei dir beim Angel GT eine schwache Laufleistung sind, um das mal einordnen zu können, und wie du sie zusammen gefahren hast. Solo, Sozius, viel BAB und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben September 23, 2015 Share Geschrieben September 23, 2015 Moin, und wo er wohnt wäre auch interessant zu wissen um das ganze besser einzuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben September 23, 2015 Share Geschrieben September 23, 2015 Dann guckst du mal hier: http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news.cfm/category/104/enduro.html Und dann etwas runter scrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben September 23, 2015 Share Geschrieben September 23, 2015 (bearbeitet) Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=0iTSOh_mF3g#t=161 Aber auch schön bis zu ende gucken bearbeitet September 23, 2015 von Robber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gatopardo62 Geschrieben Oktober 16, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2015 habe mich jetzt für die Scorpion 2 entschieden. Vom Gefühl her denke ich es war ne gute Entscheidung. Mal schauen...! Werde berichten. Aber erst im Frühjahr. Laufleistung Angel ca. 6 - 7000 km, 30-40 prozent mit sozia, 30 prozent BAB. Danke für Eure Tips!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben April 21, 2016 Share Geschrieben April 21, 2016 Hallo gatopardo gibt es schon erste erfahrungswerte? gruss rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBlue Geschrieben August 2, 2018 Share Geschrieben August 2, 2018 Seit ca. 1500km habe ich jetzt den Scorpion Trail 2 aufgezogen. Trocken merke ich keine Unterschiede zum vorherigen Angel GT, fährt sich sehr sicher und angenehm. Bei Nässe bisher nur kurz gefahren, war in Kurven ok, aber richtig schnell/schräg war ich dabei noch nicht unterwegs. Hoffe, auf unbefestigten Straßen demnächst in Schottland besser unterwegs zu sein als mit dem Angel, der auf Sand und Schotter doch sehr schnell rutscht. Die Optik ähnelt reinen Straßenreifen, die Rillen sind jedoch etwas weiter in die Flanken gezogen. Gruß: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBlue Geschrieben August 27, 2018 Share Geschrieben August 27, 2018 (bearbeitet) Der Scorpion trail 2 fährt sogar mit Loch! Habe mir in Schottland einen Nagel eingefangen. Auf Skye hat ein netter Mechaniker einen Proppen ins Hinterrad implantiert. Hält seit über 1000km den Druck! Feine Sache. bearbeitet August 28, 2018 von TomBlue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben August 29, 2018 Share Geschrieben August 29, 2018 (bearbeitet) Jetzt nur noch den Propfen halbwegs auf Profilhöhe abschneiden. Damit verhinderst du das sich die Wurst rausziehen kann. Macht man bei Fahrrädern (Tubeless) so, warum nicht auch beim Moped? So sieht es auch als ob jemand eine Kippe am Reifen ausgedrückt hat bearbeitet August 29, 2018 von Madcow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ajas Geschrieben Oktober 20, 2018 Share Geschrieben Oktober 20, 2018 Moin, derzeit fahre ich den PST 2 auf einer GS 1200 lc und bin sehr zufrieden damit. Sowohl bei Nässe wie auch im Trockenen gibt es nichts am Grip auszusetzen. Das Grösste aber ist die Laufleistung: Ein Pilot Power hielt bei mir knapp 5000km, der Angel 6 - 7000km, beide liessen aber zum Ende hin deutlich nach. Nicht so beim Pirelli. Den PST fahre ich jetzt schon über 10 000km und er ist immer noch nicht fertig! Besonders auf längeren Reisen ist das sehr beruhigend. Die These, dass der Reifen nicht so viel Grip wie ein Tourensportler habe, kann ich nicht bestätigen, denn langsamer bin ich mit der GS auch nicht unterwegs. Der Pirelli Scorpion Trail II bleibt erst mal mein Reifen Grüsse aus dem Norden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gatopardo62 Geschrieben November 22, 2018 Autor Share Geschrieben November 22, 2018 Guuden Jungs, habe jetzt mit dem Scorpion Trail 2 14000 km gemacht. 75% solo, 25% sozia, Restprofil 2mm, + - 0,5 vo/hi. da will ich mal nicht meckern...! läuft super auch in kurven. es gab keinen moment bis heute in dem mir der reifen ein unsicheres gefühl gegeben hätte. von mir 10 von 10 punkten. werde mich mal nach nem neuen satz umsehen den winter. sieht nach 260 € v+ hi aus nur für die gummis ohne montage (146+110). Aua! aber der angel ist für mich jetzt keine alternative, da ich bei meinem fahrstil keinen unterschied merke und haltbarkeit ist halt beim Pirelli doppelt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben November 22, 2018 Share Geschrieben November 22, 2018 Der Scorpion Trail 2 ist ein sehr guter Reifen in allen Belangen. Allerdings gibt es offensichtlich große Qualitätsunterschiede was die Laufleistung betrifft. Wenn man Pech hat ist der Vorderreifen relativ schnell (nach ca. 3800 km) abgefahren. Wenn sie das bei Pirelli noch hinkriegen, ist es wirklich einer der Top Reifen. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben November 23, 2018 Share Geschrieben November 23, 2018 Mit einem Satz 14.000km ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergh Geschrieben November 23, 2018 Share Geschrieben November 23, 2018 Für mich ist der PST2 z.Z. der Reifen, mit dem ich mich am Wohlsten fühle. Allerdings bin ich auf der Explorer XC von 14000km weit entfernt. (ist halt ne schwere Kiste ;-)) Vorderrad ca 7000km Hinten ca 9000km Ciao Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 23, 2018 Share Geschrieben November 23, 2018 vor 11 Minuten schrieb joergh: ... ist halt ne schwere Kiste ... Hallo Jörg, auf einem Sicherheitstraining ist uns mal gesagt worden, je schwerer das Mopped ist, desto weniger Schlupf hast du beim Beschleunigen und Bremsen. Damit sollte der Reifen dann länger halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerente64 Geschrieben November 23, 2018 Share Geschrieben November 23, 2018 Hallo Jungs und Mädels, meine 955i wiegt 245 Kilo und ich locker über 100 kg, da freu ich mich schon, wenn der Reifen bestimmt 16795 km hält!!! Ne, aber im Ernst ist das ein toller Reifen mit viel Grip auch in Kurven und besonders bei Regen! Hab ihn erst 5000km drauf, sieht aus wie neu, habe aber nicht nachgemessen. Gruß us Kölle vom Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 23, 2018 Share Geschrieben November 23, 2018 Hi Wolle, werde ich demnächst mal begutachten, wenn wir wieder fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuegigOhneHast Geschrieben November 23, 2018 Share Geschrieben November 23, 2018 5000km und wie neu??? Viellecht vom Fahrverhalten, aber ein PAGT hat bei engagierter Bewegung auf einer kCBF 4000km in gesetzeskonformen Bereich gehalten und der PST2 maximal 5500km. Ich bin damit zufrieden, beide geben bis zum Schluss ein tolles Gefühl und Vertrauen. Grüße Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gatopardo62 Geschrieben November 24, 2018 Autor Share Geschrieben November 24, 2018 ja sind 14.000 km! bei mir wird alles mit datum ,kilometerstand und teilerechnung sowohl die gemachten arbeitentu im handschriftlichen historial vermerkt. die 14.000 sind fakt! und dabei sind 6000 km französische strassen , wo der asphalt teilweise rauh ist. wegen der angegebenenen laufleistungsumterschiede bin ich verwundert. meine haben DOT 40/2015. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben November 24, 2018 Share Geschrieben November 24, 2018 Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Reifen über 8500 km gebracht. Ich glaub ich fang nochmal neu an. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergh Geschrieben November 24, 2018 Share Geschrieben November 24, 2018 vor 19 Stunden schrieb Gummikuhfan: auf einem Sicherheitstraining ist uns mal gesagt worden, je schwerer das Mopped ist, desto weniger Schlupf hast du beim Beschleunigen und Bremsen. Damit sollte der Reifen dann länger halten Hi Jürgen, da fallen mir 2 Argumente ein, die das relativieren. 1. das Mopped hat 136PS, das kann schon Gummi kosten 2. Für die träge Masse (mein Mopped und ich mit 100kg) will z.B. beim Bremsen die Energie "vernichtet" werden. Das geschieht m.E. in der Bremse und im Reifen. Ist auch für mich die Erklärung, warum der Vorderreifen nicht so lang hält. War bei meiner vorherigen T709 schon anders. Aber solange ich mit den PST2 happy bin, ist mir die Laufleistung eigentlich wurscht. Ciao Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBlue Geschrieben August 18, 2019 Share Geschrieben August 18, 2019 Nach 13.800km habe ich die Scorpion Trail 2 nun ersetzt. Profil wäre wohl noch für ca. 2.000 km bis zur Verschleißgrenze da gewesen, aber die Reifen waren nach zuletzt viel Autobahn und beschaulicher Landstraße eckig, so dass in Schräglage ein blödes, kippliges Gefühl auftrat. Und ja, ich habe den Reifen über 10.000km mit dem Flickproppen aus Schottland gefahren, kein Druckverlust Und ja, ich bin zwischendurch auch durchaus zügig z.B. auf dem Harz-Ring im Grenzbereich gefahren, auch das geht super mit diesen Reifen Gruß: Thomas 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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