Jump to content
Ausgeblendet

2.SAT im Harz 2.-4-10.2015


Empfohlene Beiträge

Um den Weg geht es gar nicht, den findet das Navi.

Was bringt eine Pension, die mehrere km entfernt vom Treffen liegt, wenn man abends zusammen sitzt und was trinkt?

Klar, man könnte Taxi fahren, hin und her, aber leider ist gerade kein Geldscheißer verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Link zu mindestens 2 Taxiunternehmern im etwa 2-3km entfernten Hasselfelde gewesen.

...............................ach lassen wir das.

(beim Bierdurst rechnet keiner das-Glas-mehr, beim Gasgeben keiner den Sprit, bei der Anfahrt keiner die Kilometerkosten und den Reifenabrieb, bei 2-3km Taxiweg wird's zum Griff auf die persönlichen Rücklagen *tztz*)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo drückt mir mal die Daumen das ich noch ein Zimmer erwisch . Hab grad ne Mail geschickt und den AB gequält von der Domaine . Könnte doch zum Treffen kommen , nicht nur als Tagesgast .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, so per Telefon sind die Herrschaften dort zuweilen nur schwer erreichbar.

Letztendlich klappt das aber nach einer Weile und mehreren Versuchen dann doch, also ggfls. einfach immer wieder versuchen.

Die Bettenzahl insgesamt dürfte noch keineswegs ausgebucht sein. Der Hang zu einem EInzelzimmer scheint jedoch hier wie auch in anderen "alternden" Foren zuzunehmen, also flexibel sein, evtl. dann sich eben auch ein Zimmer mit einem Jemand teilen.

Wir verbringen ja, außer zum Schlafen und Duschen, unsere Zeit dort eh nicht auf den Zimmern ;)

...ich selbst hatte mit den Leuten hier bisher nur gute Zimmerteilungserfahrungen gemacht und, wie oben bereits zu lesen steht.

"Spätbucher" könnten allenfalls mit dem Nachteil leben müssen, dass ihr Zimmer nicht voll belegt sein wird.

Die Domäne Stiege wird, verständlicher Weise, zunächst und in Erwartung eines vollen Hauses versuchen, ihre Zimmer möglichst mit Leuten komplett zu füllen, doch letztendlich werden wir uns dann wohl eher doch "gleichmäßig" verteilen können. Dazu dürfte das Oktober-WE des SAT dann schon zeitlich zu weit außerhalb der Hauptsaison liegen ;)

Also: keinen Kopp machen und dort einbuchen!

Und wer hier preisgibt, dass er dort kein Zimmer mehr bekommen konnte, der meint dies ausschließlich auf EINZELzimmer gemünzt. Freie Betten gibt es durchaus noch und mit den Leuten von der Domaine Stiege dort reden/telenieren dürfte manch negativ vorweggenommene Befürchtung in Luftblasen auflösen *lacht*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelzimmer wollte ich auch nicht . Hab Doppelzimmer gebucht , meine Hobbyunterstützerin kommt ja auch mit :)

Denk auch das es noch hinhaut .

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo drückt mir mal die Daumen das ich noch ein Zimmer erwisch . Hab grad ne Mail geschickt und den AB gequält von der Domaine . Könnte doch zum Treffen kommen , nicht nur als Tagesgast .

...da freu ick mir aber, bis gleich...

Gruß aus der Nachbarschaft

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die neue Motorradbraut. Wenn das Wetter passt, würde ich auch gern in Stiege vorbeischauen. Ohne den Riesenthread vollständig gelesen zu haben: fahrt ihr am Samstag dann zusammen auch Motorrad durch den Harz. Freitag ist sicher Anreise und Sonntag Abreise - oder wie schaut das aus?

Nur damit ich mich als absoluter Newbie in allen Dingen einrichten kann - eher geistig *smile*

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die neue Motorradbraut. Wenn das Wetter passt, würde ich auch gern in Stiege vorbeischauen. Ohne den Riesenthread vollständig gelesen zu haben: fahrt ihr am Samstag dann zusammen auch Motorrad durch den Harz. Freitag ist sicher Anreise und Sonntag Abreise - oder wie schaut das aus?

Nur damit ich mich als absoluter Newbie in allen Dingen einrichten kann - eher geistig *smile*

Danke euch![/quote

Hallo Margeritte,

Am Samstag werden wir , je nach Anzahl, in verschiedenen Tourgruppen mit unterschiedlichen km-Längen, durch den Harz fahren! Los gehen wird es erfahrungsgemäß am Samstag mit den Touren ab spätestens 10 Uhr! Wäre schön Dich in Stiege in unserer Runde begrüßen zu können! Natürlich ist Freitag der Anreisetag mit einem ersten gemütlichen gemeinsamen Abend! Am Sonntag nach dem Frühstück geht es dann zurück in die einzelnen Bundesländer! Samstag Abend wird natürlich auch ein netter Abend stattfinden. Vielleicht, je nach Wetter auch mit Lagerfeuer!

Na dann, bis zum SAT! *Freu*

Gruß aus NRW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie je nach Wetter Lagerfeuer ??? Und wenn das Wetter nicht passt, geht halt ein Schirm drauf ! Nur die harten kommen in den Garten ...

Dem Lagerfeuer macht der Regen nix!! **grins** Aber ob dann noch bei den Bikern.die romantische Stimmung aufkommt, wenn das Bier gewässert wird!? Wir werden es ja mitbekommen , wie sich der Wettetgott entscheiden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Lagerfeuer macht der Regen nix!! **grins** Aber ob dann noch bei den Bikern.die romantische Stimmung aufkommt, wenn das Bier gewässert wird!? Wir werden es ja mitbekommen , wie sich der Wettetgott entscheiden wird!

Wettergott ist -> Egal

Hauptsache -> eine Parkbank wink.png

smilie_opa.gif

bearbeitet von Gregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, G_hi.gif

jetzt fehle ich nicht mehr auf der Liste. :D

Hatte ich vor dem Urlaub irgendwie vergessen. :wistle:

Habe mich gleich mal als Nr. 40 eintragen und hoffe das sich die Plätze vor mehr noch füllen.

Dann wäre das SAT ziemlich Record verdächtig von den Teilnehmern her.

Mittlerweile haben wir sehr viele Fotografen, also bitte nicht an mir fest machen.

@Stefan

Füge doch bitte oben noch eine Beschreibung wann Tagesgäste sich einfinden sollen ein.

Ich hab mal ne kleine 330 km Tour gebastelt. Über kleine und kleinste Straßen und so viel Kurven wie ich finden konnte. :wistle:

Wer also zeitig zu Tourabschlussbier zurück sein möchte, kann sich gern anschließen. :totlach:

Grüße

Ted

EDIT: Essen gehen wird in der Regel überbewertet...

Genau TED, ich war vor 4 Wochen auch auf einen großen Runde im Harz unterwegs.

Ist trotz der ganzen Baustellen gut zu schaffen.

Ich würde dann wieder mit Ute den Lumpensammler machen.

Es gibt Abends lecker Essen.

Hoffe ich. :unsure:

1. Guenzi
2. Zausel
3. Amadeus
4. Ich bin dabei:tritifa
5.JohnDoe426
6. Racing Ute
7. Ted
8. Bär-Tiger
9. Mini-Me
10. Jürgen
11. Gregor
12. Sybille
13. Guido
14. TonicTrinker
15. Waldwegsucher(Tagesgast)
16. CO66(Uwe)
17. Andi, der von hier...
18. Andi, der andere
19. Tina
20. Rudi ( tiger-rudi)
21. Corina (Rudi's Sozia)
22. Dominic(Rudi's Sohn)
23. Gerald
24. Tigerheidi (Heidi)
25. OTigrao
26. Uschi
27. Milly
28. Totti
29. Redracer (nur Tagesgast)
30. xperia (Auch als Tourguide zu gebrauchen)
31. Julia (Muh Tiger)
32.​ Tom (Kuh Tiger)
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40. Marco (Volcano)

41.

42.

43.

44.

45.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierung.

Wobei die Zunächst.nur.tagesgäste offensichtlich durchaus einen gewissen Hang dazu haben, dann auch die Abende mit uns zusammen erleben zu wollen (nicht wahr, Waldwegsucher? ;) )

1. Guenzi
2. Zausel
3. Amadeus
4. Ich bin dabei:tritifa
5.JohnDoe426
6. Racing Ute
7. Ted
8. Bär-Tiger
9. Mini-Me
10. Jürgen
11. Gregor
12. Sybille
13. Guido
14. TonicTrinker
15. Waldwegsucher
16. CO66(Uwe)
17. Andi, der von hier...
18. Andi, der andere
19. Tina
20. Rudi ( tiger-rudi)
21. Corina (Rudi's Sozia)
22. Dominic(Rudi's Sohn)
23. Gerald
24. Tigerheidi (Heidi)
25. OTigrao
26. Uschi
27. Milly
28. Totti
29. Redracer (nur Tagesgast)
30. xperia (Auch als Tourguide zu gebrauchen)
31. Julia (Muh Tiger)
32.​ Tom (Kuh Tiger)
33. Margeritte (Tagesgast?)
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40. Marco (Volcano)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Ralph

Normal Spricht nichts dagegen.

Ich war ja erst im August im Harz.

Habe ich bei der Katzenrally und Tigerfauchen ja auch gemacht.

Da aber bereits mit Ted jemand eine 330 km habe führt habe ich meine zweifel

ob sich noch eine 2. Gruppe mit der länge ergeben würde.

Kürzer ist ja bekanntlich nicht so mein Ding.

Zur Not mache ich das natürlich.

Schauen wir mal.

Stellt ihr die Touren wie bei der Katzenrally auch vorher ins Forum?

Das kam ja ganz gut an.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sich als solche eingetragenen Tourguides werden jedenfalls die Touren vorher erhalten.

So ganz für die Allgemeinheit werde ich diese hier aber nicht vorher einstellen. Das wäre in meinen Augen, in Bezug auf den von mir hierfür betriebenen Aufwand zu deren Erstellung und einschließlich meines "Probelauf-WEs" im Harz denn doch zuviel der Freizügigkeiten ;)

Ich werde die Touren jedoch, wie auch bereits im Vorjahr, ausgedruckt in Papierform aushängen, so dass sich dort jeder sein Bild von "seiner" Tour machen kann.

Dass du als "Kilometerfresser" schon gerne bei Ted mitfahren magst, verstehe ich.

Als ansonsten immer-und-zu-jeder-Zeit-bereiter Vorausfahrer solltest du dir dieses Schmankerl dann einfach auch mal gönnen.

Ich hoffe ja immer noch auf diesen oder jenen Frei+Willigen, der sich als Tourguide zur Verfügung stellen wird.

Habe dann auch Schlepptop mit den Touren in TomTom- und Garmin-Format mit dabei, allerdings als TomTom-Nutzer ohne Garmin-Kabel.

Jedenfalls wird die sich ergebende Anzahl der Guides die von MIR geführte Gruppenstärke nicht beeinflussen:

Bei maximal 6 mache ich dicht, und wenn dann - über alle Gruppen gesehen - noch welche übrig bleiben sollten, dann ist das nicht mein Ding :P

Schließlich komme ich ja nicht gegen Bezahlung zum SAT, sondern ebenfalls rein und nur zu MEINER persönlichen Freude an diesem Herbsttreffen und all den Leuten dort *JEPP!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch 18 Tage bis zum 2.SAT im Harz! Werden wir es wohl schaffen die Marke von 40 zu schaffen, die Marco gesetzt hat!? Bin gespannt, ob es sich der eine oder andere nicht doch noch überlegt!? Eine kurze Info für Tagesgäste habe ich am Anfang des 'Thread eingefügt-
Fahrtechnisch dürfte für jeden Anspruch und Länge so einigermaßen alles dabei sein! :biken2:
Freue mich auf Euch alle und auf ein tolles SAT 2015!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle Kurzentschlossenen ein kurzer Blick hier: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0010211! Die ersten Wetterprognosen scheinen sehr ordentlich zu sein! Also nun auch für die "Wasserscheuen" wohl kein Grund mehr nicht zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kennt einer aber die Wetterprognosen schlecht. Das kriegen die maximal eine Woche ungefähr hin und danach ist das nur raten !

Da ist jemand der weiß alles besser! Rede doch nicht alles kaputt, sondern warte einfach ab, wenn Du so pessimistisch bist!

Und das Wetter wird schön beim SÄT! Warte einfach ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommen will kommt auch so!

Ted

Stimmt!

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann habt Ihr ein tolles Treffen organisiert. Und wer kommen will, wird sich auch von ein paar Regentropfen nicht abhalten lassen.

Es gibt aber bei dem einen oder anderen sicher auch Gründe, die eine Teilnahme verhindern. Das ist dann so!

Bei mir wird es sich wohl erst sehr kurzfristig entscheiden ob ich noch in den Harz fahren kann.

An den reichlich vorhandenen Übernachtungsmöglichkeiten in der Domäne, übrigens ein sehr freundlicher Kontakt, wird es aber nicht scheitern.

Wünsche Euch ein schönes SAT und Danke Euch für die Organisation.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jemand der weiß alles besser! Rede doch nicht alles kaputt, sondern warte einfach ab, wenn Du so pessimistisch bist!

Und das Wetter wird schön beim SÄT! Warte einfach ab!

Ich habe doch nichts negatives zum Wetter gesagt oder irgendwas kaputt reden wollen !?!?!?

Nur die Wetterangaben können soweit im voraus gar nicht gemacht werden. Ich bin realist und natürlich möchte ich 25° und super Sonnenschein haben... Nur mal so als Anmerkung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Vorhersage noch etwas schwanken kann, aber derzeit sieht es perfekt aus fürs SÄT in Stiege! Also auch die Schönwetterfahrer nun ganz schnell noch anmelden!! Schaut ihr hier: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0010211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...